Mittwoch, 3. Oktober 2018

Lesemonat September

Hallo ihr Lieben,

plötzlich ist es schon der 3. Oktober und der Lesemonat September ist vorbei!
Draußen wird es immer früher dunkel und es wird immer kälter... der Herbst hat angefangen und es fühlt sich schon wie Winter an....

Aber bei solch einem Wetter kann man sich ja am besten unter die Decke kuscheln und lesen! ;-)

Auch, wenn es im September teilweise noch sehr warm war, habe ich endlich mal wieder mehr gelesen. 7 tolle Bücher haben ihren Weg zu mir gefunden und wurden verschlungen.

Ok drei davon waren eher dünn, aber Buch ist Buch, oder? ;-)

Im September hatte ich wieder das Glück an einer Lovelybooks-Leserunde teilnehmen zu dürfen und dieses Buch hat mich wirklich begeistert. "Evanna Athos und die Zeiten der Macht" ist von einer jungen deutschen Autorin und ist glaub ich das Buch, das jeder gerne von uns geschrieben hätten. Es spielt in der heutigen Zeit und all die Bücher, die viele Lesebegeisterte beeinflusst haben, wie z.B. Harry Potter finden ihre Rolle dort wieder! Felicitas Sturm hat ein wunderschönes Fantasy-Buch geschrieben und ich freue mich diesen Monat schon darauf, den zweiten Teil zu lesen!

Ebenfalls Glück hatte ich mal wieder mit dem Bloggerportal und habe dadurch 3 Bücher lesen dürfen.

"Azurblau für Zwei" von Emma Sternberg hat mich nochmal in Urlaubsstimmung versetzt, denn sie nimmt uns mit auf die schöne Insel Capri in Italien, auf der wir nicht nur eine ältere Autorin kennen lernen, sondern auch eine junge Buchhändlerin und die lieben Inselbewohner!
"Piniensommer" von Stefanie Gerstenberger hat mich tatsächlich nicht zu 100 % überzeugt...
Am Ende hat es zwar noch so gerade die Kurve bekommen, aber naja.
Das dritte Buch, dass ich durch das Bloggerportal lesen konnte war "Möwenherz" von Karen Bojsen, ein schönes, melancholisches Buch, welches uns an die Nordsee entführt. Drei junge Leben die aufeinander treffen und interessante Informationen zum Walfang lernt man dort kennen! Sehr schön!

Uuuund dann habe ich die "Grimm-Chroniken" von Maya Shepherd gefunden. Diese Bücher sind mir auf Grund ihrer wunderschönen Cover aufgefallen und da ich momentan sehr auf verschiedene Märchenversionen stehe, hatte ich mir zuerst nur den ersten Teil bestellt. Im ersten Moment war ich ehrlicherweise etwas schockiert, da dieses Buch so verdammt dünn war! Aber die Geschichte hat mich überzeugt und zack wurde aus einem Buch, direkt drei und die nächsten zwei liegen bereits bei mir auf dem SUB! :-D

Die Märchenversionen sind zwar etwas schräg, aber dennoch toll und es spielt in Königswinter! Ein Katzensprung von mir entfernt!

Zu den Grimm-Chroniken findet ihr aktuell noch keine Rezensionen auf meinem Blog, aber ich werde bald eine etwas allgemeine live stellen, denn ich will bei diesen nicht zu viel verraten! Ansonsten findet ihr die anderen Rezensionen natürlich alle auf diesem Blog, bei Lovelybooks und auf Instagram ;-)

Lesemonat September:
  • "Piniensommer" von Stefanie Gerstenberger
  • "Azurblau für Zwei" von Emma Sternberg
  • "Evanna Athos und die Zeiten der Macht" von Felicitas Sturm
  • "Die Grimm-Chroniken: Die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Asche, Schnee und Blut" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Der schlafende Tot" von Maya Shepherd
  • "Möwenherz" von Karen Bojsen
Ich hoffe für euch sind vielleicht ein paar wertvolle Tipps dabei, oder vielleicht habt ihr bereits eines der Bücher gelesen?

Falls ja, schreibt doch gerne wie ihr die Bücher empfunden habt! :-)

LG,
eure Sarah 

4 Kommentare:

  1. Hallo Sarah :)

    Oh ja, der Temperaturumschwung von Hochsommer auf gefühlte Minusgrade ist viel zu schnell passiert. An und für sich mag ich den Herbst ja, aber die ständige Dunkelheit nervt :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider kein einziges :/ Ich werde mir aber gleich einmal den einen oder anderen Klappentext dazu durchlesen und schauen, ob die Bücher etwas für mich sein könnten :)

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove,
      die Dunkelheit ist morgens wirklich irritierend und sooo früh ist es schon wieder dunkel, der Sommer ist plötzlich weg!

      Ich bin gespannt, ob für dich ein Buch dabei ist und werde mir gleich mal deinen anschauen!

      Hab ebenfalls einen lesereichen Oktober und falls du auf der Buchmesse sein solltest, viel Spaß!

      LG,
      Sarah

      Löschen
    2. Ich kann leider nicht auf der Buchmesse sein, weil ich in der Schweiz wohne und der Reiseweg einfach zu weit wäre :/ Wirst du teilnehmen?

      LG

      Löschen
    3. Das ist wirklich schade!
      Ich war gestern da und der Bericht dazu kommt gleich online :-)

      LG

      Löschen