Donnerstag, 1. November 2018

Lesemonat Oktober

Heute ist der 1. November und das bedeutet, nächsten Monat ist schon Weihnachten!
Wo ist nur die Zeit geblieben, das Jahr nähert sich immer mehr dem Ende....

Also ist heute der perfekte Tag ein wenig zurück zu blicken, in den Lesemonat Oktober!
Im Oktober hatte ich irgendwie einen Lauf und habe 7 tolle Bücher gelesen :-)
Ok, 4 davon waren jetzt nicht besonders dick, aber Buch ist Buch, oder?

Besagte 4 Bücher sind Teile der Grimm-Chroniken von Maya Shepherd und ich liebe diese Märchenbücher einfach! Beim ersten Teil hat man sich noch gefragt, was man alles nicht wusste und nun kommt die "wahre" Geschichte immer mehr ans Licht! Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und muss euch bei Gelegenheit mal eine kleine Rezension zu der Reihe verfassen, es ist nur schwierig, da ich nicht zu viel verraten will!

Nach den Grimm-Chroniken konnte ich endlich (!) den zweiten Teil von Felicitas Sturm Reihe um Evanna Athos lesen. "Evanna Athos und die Magie des Waldes" hat mich genauso gepackt, wie der erste Teil und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Leider müssen wir uns hier noch ziemlich lange gedulden, da Felicitas noch mitten in der Schreibphase steckt..... *seufz* :-D

Im Oktober hatte ich auch mal wieder Glück zwei tolle Bücher durch das Bloggerporatl zu erhalten! Danke!!

"Player" von Vi Keeland ist eine prickelnde Liebesgeschichte mit überraschenden, tiefgründigen und emotionalen Szenen. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich werde mir definitv die anderen Bücher der Autorin einmal genauer anschauen.

Und dann war da noch das Buch "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert, hach war das schön! Eine Frau und mein Mann, beide Ü70, teilen das gleiche Schicksal und verlieren vor kurzer Zeit ihre jeweiligen Ehepartner und plötzlich treffen sie sich in einer Kur. Wer sagt denn bitte, dass auch ältere Herrschaften sich nicht mehr verlieben dürfen?
Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Alter und das Leben. Es hat mich tief im Herzen berührt.

Ihr merkt schon, ich war mal wieder von allen Büchern begeistert und fasziniert. :-D
Da es draußen nun immer kälter wird und man sich lieber drinnen im warmen verkriecht wird der November bestimmt auch wieder lesereich!

Selbstverständlich findet ihr zu den Büchern (außer den Grimm-Chroniken) die Rezensionen hier auf meinem Blog!

Lesemonat Oktober: 
  • "Die Grimm-Chroniken: Der Gesang der Sirenen" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Der goldene Apfel" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Der Tanz der verlorenen Seelen" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Das Aschemädchen" von Maya Shepherd
  • "Evanna Athos und die Magie des Waldes" von Felicitas Sturm
  • "Player" von Vi Keeland
  • "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert

So, ich hoffe für euch war vielleicht etwas dabei und ab jetzt heißt es wieder:
Lesen, Lesen, Lesen!

Bis bald,
eure Sarah

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah :)

    Ich stimme dir zu: Bücher, sind Bücher :D Die Grimm-Chroniken kanne ich bisher noch gar nicht, aber da ich Märchenbücher sehr mag, werde ich mir die Reihe mal genauer anschauen. :)

    Deine anderen gelesenen Bücher kenne ich leider nicht, aber schön, dass sie dich so begeistern konnten und deine Lesemonat damit ein voller Erfolg war! :)

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove,

      danke dir für deinen schönen Kommentar!
      Schau dir die Grimm-Chroniken wirklich mal an, sie sind richtig toll!! :-)
      Ich wander mal direkt zu deinem Leserückblick ;-)

      LG
      Sarah

      Löschen