Samstag, 22. Februar 2020

Rezension - Was mein Herz dir sagen möchte


„Was mein Herz dir sagen möchte“ von Melanie Lindorfer
ISBN: 978-3-960879930 / Verlag: dp digitalPublishers / Seitenanzahl: 260

Wenn dein Leben langsam anfängt sich zu verändern….

In „Was mein Herz dir sagen möchte“ lernen wir Annabell kennen. Sie ist eine junge Frau, arbeitet bei einer Versicherung und liebt es Trödel zu sammeln. Alles ist gut und solide, bis ihr Freund

Annabell fühlt sich allein und ist froh für die kleine Ablenkung, die ihre beste Freundin ihr dagelassen hat. Eine Kiste mit Aufgaben, die sie alle erfüllen muss.

Was als netter Zeitvertreib beginnt, sorgt nach und nach dafür, dass Annabell anfängt über ihr Leben nachzudenken.
plötzlich Schluss macht und ihre beste Freundin längerfristig verreist.

Will sie so leben?
Kann sie etwas ändern?

Langsam, aber sicher verändert sie sich und ihr Leben und dann ist da ja auch noch Vincent und das Red Rabbit in das sie plötzlich hineingezogen wird....

Ich bin wirklich froh, dieses Buch dank dem Verlag digitalPublishers entdeckt zu haben. Es erzählt von dem Mut zur Veränderung und eines Neuanfangs. Manchmal muss man alte Marotten ablegen und von vorne anfangen.

Erst kam mir der Gedanke, dass Annabell furchtbar kompliziert ist, aber eigentlich ist sie genauso, wie jeder andere ein wenig ist. Das Buch geht nicht den direkten Weg zum Happy End, sondern zeigt alltägliche Schwierigkeiten und Zufälle. Ein Buch, dass das Leben zeigt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und ich konnte das Buch so verschlingen.
Es hat richtig Spaß gemacht mit Annabell ihren Weg zu erleben.

Ich hoffe man hört bald wieder etwas von Melanie Lindorfer!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen