Samstag, 1. August 2020

Lesemonat Juli

Hallo ihr Lieben,

es ist kaum zu fassen, der Juli ist rum und wir haben August!

Für mich heißt das, dass meine Probezeit erfolgreich um ist und ich nächsten Monat schon 30 werde…

Wie die Zeit verfliegt!

Im Juli habe ich es geschafft viel zu lesen. Einerseits lag das an den Büchern, aber andererseits war ich auch kurze Zeit zu Hause und da waren die Bücher eine willkommene Abwechslung!

Insgesamt habe ich 6 Bücher im Juli gewesen und diesmal waren leider  nicht alle so gut.

Anfang Juli habe ich das Leseexemplar „Ein Bad Boy mit Herz“ gelesen und fand es wirklich ganz gut.

Die Story um den Rockstar und der Hundesitterin war irgendwie niedlich, auch wenn es zwischendurch zu glatt ging irgendwie.

Nach dem Bad Boy habe ich endlich mal wieder eine richtig, richtig gute Fantasy-Reihe für mich entdeckt. Die „Angelussaga“ von Marah Woolf hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Nach dem ersten Band wurden direkt Band zwei und drei gekauft und verschlungen. Ich mag die düstere Darstellung der Engel sehr gerne und dass nichts so ist, wie es scheint!

Nach den Engeln ging es los mit dem neuen Buch von Kiera Cass. Ich habe die Selection-Reihe sehr gerne gelesen und habe mich daher auf „Promised“ gefreut. Allerdings war das Buch so gar nicht meins. Die ganze Story war einfach naiv und auf Oberflächlichkeiten aufgebaut und das Ende hat dann nochmal alles umgehauen… im negativen Sinne… ich glaube nicht, dass ich mir den zweiten Teil holen werde….

Das letzte Buch um Juli dürfte man gar nicht so richtig als Buch zählen. :-D

Die Bonusstory zu der Reihe „Kiss & Crime“ von Eva Völler war niedlich, aber irgendwie nur ein kleines Kapitelchen. Es werden die ersten Szenen des Buches „Kiss & Crime – Zeugenkussprogramm“ aus der Sicht von Pascal, dem Polizisten, wiedergegeben. Das war schon interessant, aber irgendwie hatte ich ein wenig mehr erwartet. Trotzdem eine nette Ergänzung zur Reihe!

Ihr merkt schon, irgendwie war es bunt gemischt im Juli.

Mein Favorit im Juli waren definitiv die Bücher der „Angelussaga“, das zu toppen wird erstmal wieder dauern!

    Lesemonat Juli:

  •  „Ein Bad Boy mit Herz“ von Sara Belin
  •  „Die Angelussaga – Rückkehr der Engel“ von Marah Woolf
  •  „Die Angelussaga – Zorn der Engel“ von Marah Woolf
  •   „Die Angelussaga – Buch der Engel“ von Marah Woolf
  •  „Promised“ von Kiera Cass
  •  „Zeugenkussprogramm – Kiss & Crime Bonusstory“ von Eva Völler

Bis auf „Promised“ findet ihr alle Rezis natürlich hier auf meinem Blog!

Ich glaube „Promised“ bekommt keine Rezension, irgendwie habe ich keine Lust mich daran zu setzen… :-D

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen oder war vielleicht etwas für euch dabei?

Hoffen wir auf einen lesereichen August!

LG,

eure Sarah

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen