Lesemonate 2018


Hallo ihr Lieben,

heute ist der 31.12.2018 und ab morgen müssen wir uns wieder an eine neue Jahreszahl gewöhnen! Irgendwie ging das nun alles ziemlich schnell, oder?

2018 durfte und konnte ich wieder ganz viele tolle Bücher lesen, ganze 49 Stück. Zur 50 reicht es heute wohl nicht mehr :-D

Mein Plan von 100 Büchern ist leider auch noch weit entfernt, aber vielleicht schaffe ich das ja im
Jahr 2019!

Bevor ich euch meine Top Ten Bücher präsentiere schulde ich euch noch meine Lesemonate November und Dezember. 

Lesemonat November

Im November habe ich tolle 8 Bücher gelesen, aber warum habe ich euch diese nicht präsentiert? 

7 von den 8 Büchern gehören zu der FederLeicht Saga und ich besaß die Bücher nur als eBook. Somit wusste ich nicht recht, wie ich ein anständiges Foto machen sollte und ich war mir unsicher, wie viel ich in der Rezension verraten darf. Gestern habe ich euch meine Rezension endlich veröffentlicht, denn zu Weihnachten gab es die Printexemplare! :-D

Das andere Buch im November war „Die Dienstagsfrauen – Zwischen Kraut und Rüben“! Der dritte Teil der Dienstagsfrauen hat mich mal wieder begeistert und es ist einfach das ideale Buch für zwischendurch.

Die vollständigen Rezensionen findet ihr hier auf meinem Blog ;-).

Lesemonat Dezember

Der Dezember ist ein wenig mau ausgefallen....
Trotz freier Zeit hat mich dann doch der Weihnachtsstress und ein Projekt auf der Arbeit ziemlich in Anspruch genommen. Aber dennoch habe ich es wenigstens geschafft 2 Bücher zu lesen.

Zuerst habe ich ein Buch vom Bloggerportal lesen dürfen (vielen Dank!).
„Outliers – Die Suche“ ist der erste Teil einer neuen Trilogie im Goldmann Verlag und ich muss gestehen, so hundertprozentig abgeholt hat mich dieses Buch irgendwie nicht. Ich bin hin- und hergerissen und das merkt ihr auch in meiner Rezension.
Den zweiten Teil werde ich denke ich trotzdem lesen, denn der Cliffhanger am Ende war echt fies...

Zuletzt habe ich das Buch „Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ gelesen und war begeistert! Ich habe bereits das erste Buch von Rebecca Raisin verschlungen und auch dieses hat mich begeistert. Die Leidenschaft zum Beruf wird so unglaublich toll dargestellt, bringt einen selbst allerdings auch zum Nachdenken. Wer weiß, was 2019 kommt :-)

Normalerweise würde ich euch die Bücher hier jetzt nochmal auflisten, aber ihr findet alle Daten auf dem Blog und ich hoffe ihr seht es mir heute mal nach ;-)

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Oktober

Heute ist der 1. November und das bedeutet, nächsten Monat ist schon Weihnachten!
Wo ist nur die Zeit geblieben, das Jahr nähert sich immer mehr dem Ende....

Also ist heute der perfekte Tag ein wenig zurück zu blicken, in den Lesemonat Oktober!
Im Oktober hatte ich irgendwie einen Lauf und habe 7 tolle Bücher gelesen :-)
Ok, 4 davon waren jetzt nicht besonders dick, aber Buch ist Buch, oder?

Besagte 4 Bücher sind Teile der Grimm-Chroniken von Maya Shepherd und ich liebe diese Märchenbücher einfach! Beim ersten Teil hat man sich noch gefragt, was man alles nicht wusste und nun kommt die "wahre" Geschichte immer mehr ans Licht! Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und muss euch bei Gelegenheit mal eine kleine Rezension zu der Reihe verfassen, es ist nur schwierig, da ich nicht zu viel verraten will!

Nach den Grimm-Chroniken konnte ich endlich (!) den zweiten Teil von Felicitas Sturm Reihe um Evanna Athos lesen. "Evanna Athos und die Magie des Waldes" hat mich genauso gepackt, wie der erste Teil und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Leider müssen wir uns hier noch ziemlich lange gedulden, da Felicitas noch mitten in der Schreibphase steckt..... *seufz* :-D

Im Oktober hatte ich auch mal wieder Glück zwei tolle Bücher durch das Bloggerporatl zu erhalten! Danke!!

"Player" von Vi Keeland ist eine prickelnde Liebesgeschichte mit überraschenden tiefgründigen und emotionalen Szenen. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich werde mir definitv die anderen Bücher der Autorin einmal genauer anschauen.

Und dann war da noch das Buch "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert, hach war das schön! Eine Frau und mein Mann, beide Ü70, teilen das gleiche Schicksal und verlieren vor kurzer Zeit ihre jeweiligen Ehepartner und plötzlich treffen sie sich in einer Kur. Wer sagt denn bitte, dass auch ältere Herrschaften sich nicht mehr verlieben dürfen?
Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Alter und das Leben. Es hat mich tief im Herzen berührt.

Ihr merkt schon, ich war mal wieder von allen Büchern begeistert und fasziniert. :-D
Da es draußen nun immer kälter wird und man sich lieber drinnen im warmen verkriecht wird der November bestimmt auch wieder lesereich!

Selbstverständlich findet ihr zu den Büchern (außer den Grimm-Chroniken) die Rezensionen hier auf meinem Blog!

Lesemonat Oktober: 
  • "Die Grimm-Chroniken: Der Gesang der Sirenen" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Der goldene Apfel" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Der Tanz der verlorenen Seelen" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Das Aschemädchen" von Maya Shepherd
  • "Evanna Athos und die Magie des Waldes" von Felicitas Sturm
  • "Player" von Vi Keeland
  • "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert
So, ich hoffe für euch war vielleicht etwas dabei und ab jetzt heißt es wieder:
Lesen, Lesen, Lesen!

Bis bald,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat September

Hallo ihr Lieben,

plötzlich ist es schon der 3. Oktober und der Lesemonat September ist vorbei!
Draußen wird es immer früher dunkel und es wird immer kälter... der Herbst hat angefangen und es fühlt sich schon wie Winter an....

Aber bei solch einem Wetter kann man sich ja am besten unter die Decke kuscheln und lesen! ;-)

Auch, wenn es im September teilweise noch sehr warm war, habe ich endlich mal wieder mehr gelesen. 7 tolle Bücher haben ihren Weg zu mir gefunden und wurden verschlungen.

Ok drei davon waren eher dünn, aber Buch ist Buch, oder? ;-)

Im September hatte ich wieder das Glück an einer Lovelybooks-Leserunde teilnehmen zu dürfen und dieses Buch hat mich wirklich begeistert. "Evanna Athos und die Zeiten der Macht" ist von einer jungen deutschen Autorin und ist glaub ich das Buch, das jeder gerne von uns geschrieben hätten. Es spielt in der heutigen Zeit und all die Bücher, die viele Lesebegeisterte beeinflusst haben, wie z.B. Harry Potter finden ihre Rolle dort wieder! Felicitas Sturm hat ein wunderschönes Fantasy-Buch geschrieben und ich freue mich diesen Monat schon darauf, den zweiten Teil zu lesen!

Ebenfalls Glück hatte ich mal wieder mit dem Bloggerportal und habe dadurch 3 Bücher lesen dürfen.

"Azurblau für Zwei" von Emma Sternberg hat mich nochmal in Urlaubsstimmung versetzt, denn sie nimmt uns mit auf die schöne Insel Capri in Italien, auf der wir nicht nur eine ältere Autorin kennen lernen, sondern auch eine junge Buchhändlerin und die lieben Inselbewohner!
"Piniensommer" von Stefanie Gerstenberger hat mich tatsächlich nicht zu 100 % überzeugt...
Am Ende hat es zwar noch so gerade die Kurve bekommen, aber naja.
Das dritte Buch, dass ich durch das Bloggerportal lesen konnte war "Möwenherz" von Karen Bojsen, ein schönes, melancholisches Buch, welches uns an die Nordsee entführt. Drei junge Leben die aufeinander treffen und interessante Informationen zum Walfang lernt man dort kennen! Sehr schön!

Uuuund dann habe ich die "Grimm-Chroniken" von Maya Shepherd gefunden. Diese Bücher sind mir auf Grund ihrer wunderschönen Cover aufgefallen und da ich momentan sehr auf verschiedene Märchenversionen stehe, hatte ich mir zuerst nur den ersten Teil bestellt. Im ersten Moment war ich ehrlicherweise etwas schockiert, da dieses Buch so verdammt dünn war! Aber die Geschichte hat mich überzeugt und zack wurde aus einem Buch, direkt drei und die nächsten zwei liegen bereits bei mir auf dem SUB! :-D

Die Märchenversionen sind zwar etwas schräg, aber dennoch toll und es spielt in Königswinter! Ein Katzensprung von mir entfernt!

Zu den Grimm-Chroniken findet ihr aktuell noch keine Rezensionen auf meinem Blog, aber ich werde bald eine etwas allgemeine live stellen, denn ich will bei diesen nicht zu viel verraten! Ansonsten findet ihr die anderen Rezensionen natürlich alle auf diesem Blog, bei Lovelybooks und auf Instagram ;-)

Lesemonat September:
  • "Piniensommer" von Stefanie Gerstenberger
  • "Azurblau für Zwei" von Emma Sternberg
  • "Evanna Athos und die Zeiten der Macht" von Felicitas Sturm
  • "Die Grimm-Chroniken: Die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Asche, Schnee und Blut" von Maya Shepherd
  • "Die Grimm-Chroniken: Der schlafende Tot" von Maya Shepherd
  • "Möwenherz" von Karen Bojsen
Ich hoffe für euch sind vielleicht ein paar wertvolle Tipps dabei, oder vielleicht habt ihr bereits eines der Bücher gelesen?

Falls ja, schreibt doch gerne wie ihr die Bücher empfunden habt! :-)

LG,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat August/Rezension "Die Luna-Chroniken"

Uuuund schon haben wir September!
Die Spekulatius stehen bereits in den Regalen der Supermärkte und es wird draußen immer frischer...

Der Lesemonat August ist somit rum und leider hab ich nicht viel vorzuweisen :-(
Am 17.8. habe ich den letzten Teil der Luna-Chroniken "Wie Schnee so weiß" beendet und kam bisher weder dazu, die Rezension zu schreiben, noch ein weiteres Buch zu beenden.

Aktuell lese ich "Piniensommer" von Stefanie Gerstenberger, aber irgendwie kann es mich nicht so packen, daher geht es schleppend voran.

Dafür werde ich euch statt eines Leserückblicks des Monats August nun meine Meinung zu den Luna-Chroniken vorstellen ;-)

Meine Rezension zu dem ersten Teil "Wie Monde so silbern" findet ihr bereits auf meinem Blog und ich glaube die Hauptaussage von mir war: "Es ist schräg!". :-D

Am Anfang fand ich es wirklich seltsam, dass Cinderella ein Cyborg ist und das ganze in der Zukunft spielt. Von einer Freundin wusste ich ja, dass es um eine moderne Interpretation der Märchen geht, aber soooo modern, hätte ich dann doch nicht gedacht. Dennoch hat mich das erste Buch so interessiert und gepackt, dass ich direkt die anderen hinterher gelesen habe.

Es hat schon Vorteile, wenn man Bücher erst relativ spät liest, denn dann muss man auf keinen neuen Teil warten :-D

Im zweiten Teil "Wie Blut so Rot" haben wir nun die Interpretation von Rotkäppchen kennen gelernt und ich glaube so im Nachhinein, war dies mein liebster Teil. Denn Scarlett, unser Rotkäppchen, lernt Wolf kennen und lieben, auch wenn sie es nicht so recht weiß. Diese moderne Interpretation und diese Liebesstory (Vorsicht Spoiler!) mit dem "Wolf" hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich diese Story wieder etwas schräg fand.

In den Chroniken gibt es also nicht nur Cyborgs, sondern auch eine Art "Alien" vom Mond und genmanipulierte Männer vom Mond. Hallo? Das ist ja wohl schräg! :-D

In den weiteren Teilen lernen wir noch Rapunzel und Schneewittchen kennen, alle anders als gedacht und die Stories fand ich sehr, sehr gut! Am besten hat es mir gefallen, als alle Charaktere zusammengetroffen sind und sich kennen gelernt haben. Sie haben alle für die gleiche Sache gekämpft und Cinderella ist zwar einerseits die Hauptprotagonistin der Story, aber in jedem Teil gibt es eigentlich noch eine andere Hauptperson!

Marissa Meyer hat es unglaublich gut geschafft die ganzen Stories und Charaktere miteinander zu verbinden, ohne das es sich irgendwie erzwungen anfühlt.

Der letzte Teil, der natürlich sehr spannend war und auch ereignisreich war, war allerdings etwas in die Länge gezogen... zumindestens für mich. Es ist das dickste Buch von allen und so in der Mitte habe ich mich gefragt, was kommt denn noch alles bis es los geht? :-D

Letztendlich fand ich die Reihe aber wirklich, wirklich gut und habe auch die weiteren Kurzgeschichten der Autorin gekauft. Allerdings noch nicht gelesen.

Auf Grund der Länge des letztens Buches ziehe ich ein kleines Herzchen ab, aber ansonten kann ich nur wieder sagen: Lesen, lesen, lesen! (Auch wenn es am Anfang etwas seltsam ist :-D)

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Ich hoffe ihr seht mir meinen ziemlich kleinen Leserückblick/Rezension nach und ich hoffe das der September wieder voller wird :-D

Bis bald,
eure Sarah

P.S.: ich habe heute erst gemerkt, dass einige von euch Beiträge von mir kommentiert haben... leider hat die Benachrichtungsfunktion mal so gar nicht geklappt.... :-( ab sofort werde ich auch so immer wieder nach Kommentaren gucken, aber ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut! 💜💜💜💜💜  

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

 Lesemonat Juli

Hallo ihr lieben Lesebegeisterte,

es ist schon August!

Wo ist denn nur die Zeit geblieben, es sind Sommerferien und bald ist quasi schon Weihnachten :-D

Aber jetzt zurück zum Lesemonat Juli. Ich habe insgesamt 4 tolle Bücher gelesen, allerdings nur eines rezensiert, denn ich habe auf Instagram abstimmen lassen, was ihr besser findet: einzelne Rezensionen oder eine gesamte Rezension über eine komplette Reihe!? Und ihr findet eine komplette Rezi besser (ich auch)! 😀


Die Reihe, die ich angefangen habe zu lesen sind die Luna-Chroniken von Marissa Meyer. Die ersten drei Teile habe ich bereits durch und am letzten bin ich gerade dran und ich kann nur eines dazu sagen: Schräg! :-D

Das andere Buch, welches ich im Juli gelesen habe ist "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" und ich liiiiiieeeeebe es! Ich habe das Buch letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen, da mein bester Freund mich sehr gut kennt und es in dem Buch um eine Buchhändlerin namens Sarah geht dachte er es passt zu mir und dieses Buch ist wie für mich geschrieben. Es spricht mir aus der Seele und lässt mich mein Leben überdenken, denn aktuell arbeite ich ja nicht mehr als Buchhändlerin... leider...

Sarah ist eine Buchhändlerin mit Leib und Seele und lässt sich auf einen Buchhandlungstausch ein und reist promt nach Paris, der Stadt der Liebe! Was sie dort alles erlebt und wie sie um Anerkennung in der Buchhandlung kämpfen muss ist unglaublich, ich habe mich in dieses Buch verliebt und kann endlich sagen: "Ich habe ein Lieblingsbuch!".

Dies konnte ich vorher tatsächlich nie wirklich sagen, denn ich fand immer soviele Bücher toll und jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber dieses Buch ist einfach perfekt für mich! Ich werde es denke ich noch ganz oft verschenken und immer wieder lesen! Die Autorin Rebecca Raisin hat noch ein weiteres Buch geschrieben und dieses werde ich auch ganz bald lesen :-)

Die vollständige Rezension findet ihr hier auf meinem Blog und wenn ihr Bücher liebt, dann kauft euch dieses unglaublich tolle, tolle Buch!

Meine Rezension zu den Luna-Chroniken wird die Tage online gehen, sobald ich das letzte beendet habe, bzw. vom ersten Teil findet ihr bereits eine Rezension auf meinem Blog. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Bücher mich noch so packen :-D

Lesemonat Juli:
  • "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" von Rebecca Raisin
  • "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer
  • "Wie Blut so Rot" von Marissa Meyer
  • "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer
Ich hoffe ihr findet die Bücher auch so toll wie ich :-)

Bis bald,
eure Sarah

(in diesem Beitrag ist unbezahlte Werbung enthalten)  

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Juni

Mal wieder ein wenig verspätet, aber hier ist er, der Lesemonat Juli!! :-D

In diesem Monat habe ich auf Grund meines Urlaubs es endlich mal geschafft, viel zu lesen. Ich habe 7 tolle Bücher gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben (mal wieder)!

Ich hatte wieder das Glück einige Bücher vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt zu bekommen
und bin soooo dankbar dafür!!! Zuerst habe ich "Mein Herz und deine Krone" gelesen und es hat gerade so gut zu meiner Stimmung gepasst, denn auf Grund der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan war ich total im Royal-Fieber. Danach konnte ich "Deep Love" von J. Kenner lesen und auch dieser Teil hat mich von ihr begeistert, allerdings war ich auch schon ein Fan ihrer vorherigen Werke.

Und dann habe ich mich dem Trend gebeugt und das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" gelesen, wir hatten vor kurzem beide Staffeln geschaut und nun war ich neugierig und fand es ganz, ganz toll! Für dieses Jahr habe ich mir auch fest vorgenommen "alte" Bücher zu lesen, die ich schon ganz lange besitze und somit durfte das Buch "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" den Stapel der SUB´s verlassen und sich in die Reihe der gelesenen Bücher einreihen.

Allerdings ist mein Vorsatz mehrere alte Bücher zu lesen dann ins Wanken gekommen, als ich bei Thalia eine kleine Jugend-Sommer-Lektüre gefunden habe. Das Buch "Herzmuschelsommer" ist ideal für zwischendurch und berührt einen dennoch sehr!

Zum Ende des Monats durfte ich noch zwei weitere tolle Bücher vom Bloggerportal lesen und bei "Love Curse" und "Liebe in Reihe 27" war ich hin und weg! Beide Bücher zählen diesen Monat zu meinen Lieblingen!

Die Rezensionen zu den Büchern findet ihr hier auf meinem Blog, auf Lovelybooks und anderen Seiten :-)

Lesemonat Juni:
  • "Mein Herz und deine Krone" von Heather Cocks und Jessica Morgan 
  • "Deep Love" von J. Kenner
  • "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" von Nicole Boyle Rodtnes 
  • "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
  • "Herzmuschelsommer" von Julie Leuze
  • "Liebe in Reihe 27" von Eithne Shortall
  • "Love Curse - Lieben verboten" von Rebecca Sky 
 Vielleicht ist für euch ja etwas dabei!?

Hoffen wir auf einen neuen Monat voller, toller Bücher!

LG, 
eure Sarah   
(in diesem Beitrag ist unbezahlte Werbung enthalten) 

 ◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
Lesemonat Mai 
  
Leider fällt mein Lesemonat Mai leer aus... 
Im Mai war privat so viel los, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin. Das ich kein einziges Buch beendet habe, hat mich auch etwas schockiert, denn das kenne ich so nicht :-D 

Aber ich habe das Buch "Mein Herz und deine Krone" immer wieder zwischen durch gelesen und jetzt im Juni beendet. 

Unter "Rezensionen" findet ihr die passende Rezension und somit ist zumindestens der Lesemonat Juni schon einmal sicher :-D 

Liebe Grüße, 
eure Sarah    

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
Lesemonat April 

Hier kommt mein Lesemonat April, ok etwas verspätet und ein klein wenig geschummelt habe ich
auch... :-D

Im April bin ich irgendwie nicht wirklich dazu gekommen zu lesen, ich habe immer mal wieder hier und da ein paar Seiten geschafft, aber leider nicht so viel, wie ich es gern gewollt hätte. Irgendwie war der Wurm drin, aber ich glaube jeder kennt das, oder?

Im April, der bei mir ausnahmsweise bis zum 03.05.18 geht (hihi), habe ich 2 Bücher gelesen. Mehr leider nicht....



Zuerst habe ich das unglaubliche Buch von Geneva Lee „Secret Sins – Stärker als das Schicksal“ gelesen. Dieses habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und fand es toll, gruselig und heftig. Im Vorwort warnt Geneva Lee bereits vor dem Buch, dass es durchaus für den einen oder anderen zu viel werden könnte und ich musste auch schlucken, aber fand es beeindruckend.

Am 03.05.18 habe ich den letzten Teil von der Trilogie „Lebe lieber übersinnlich“ von Kiersten White beendet und fand es süß. Der letzte Teil hat sich irgendwie etwas gezogen, daher habe ich auch etwas länger für diesen Teil gebraucht und „Secret Sins“ dazwischen geschoben.

Mein endgültiges Fazit zu der Trilogie findet ihr, wie immer, auf diesem Blog, genau wie die Rezension zu „Secret Sins“.

Dies war jetzt quasi schon mein ganzer Lesemonat....
Ich hoffe, dass ich euch nächsten Monat mehr bieten kann, aber ich verspreche mal nichts :-D

Lesemonat April:
  • „Secret Sins – Stärker als das Schicksal“ von Geneva Lee

  • „Lebe lieber übersinnlich Bd. 3 Tears ´n´ Kisses“ von Kiersten White

Vielleicht findet ihr in diesem kleinen Lesemonat ja eine kleine Inspiration für euch!

Bis bald,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
Lesemonat März

Ich wünsche euch und euren Familien schöne Ostertage!

Heute ist schon der 1. April und Ostersonntag, wie die Zeit vergeht...

Leider ist das Wetter draußen alles andere als schön, nur Regen, aber somit hätte man umso mehr Zeit zum Lesen!

Im März bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, die Arbeit und der Freund halten einen manchmal vom Lesen ab ;-)




Ich habe ganze 2 Bücher gelesen, aber es waren unglaublich tolle Bücher, die schon jetzt zu meinen Lieblingsbüchern 2018 zählen. Ich hatte das Glück beide Bücher bei Lovelybooks-Leserunden zu gewinnen, an denen sogar die Autorinnen teilgenommen haben. Ich finde diese Leserunden so schön und persönlich!

"Die Flamme in meiner Dunkelheit" und "Der Schwur der Elemente: Die Erbin" sind sehr unterschiedliche Bücher, aber ich glaube das jedem dem das eine Buch gefällt, auch das andere gefällt. Der Schreibstil von beiden Autorinnen ist sehr jung und zeitnah und der Leser findet schnell in die Geschichten.

Zu den Geschichten kann ich nur sagen: "Wow!". 😃

Bei "Die Flamme in meiner Dunkelheit" lernen wir eine junge Frau und einen jungen Mann kennen, die einst beste Freunde waren, doch dann durch einen Schicksalsschlag getrennt wurden. Beide mussten in den folgenden Jahren viel Leid erfahren und das Wiedersehen der beiden fällt alles andere als schön aus. Man fiebert mit beiden mit und am Ende gibt es ein Wechselbad der Gefühle! 

Bei "Der Schwur der Elemente: Die Erbin" hingegen erleben wir eine wundervolle Fantasy-Geschichte! Von einem auf dem anderen Tag landet unsere Hauptdarstellerin in einer Parallelwelt und soll plötzlich alle Welten retten. Als wäre das nicht schon seltsam genug, muss sie sich auch noch damit anfreunden dass der Typ, der aussieht wie der Bruder ihres besten Freundes, nicht der Bruder ihres besten Freundes ist... und er ist auch gar nicht so unausstehlich, wie der besagte Bruder. :-D

Beide Bücher habe ich regelrecht verschlungen und ihr findet zu beiden eine Rezension hier auf meinem Blog, sowie auf Lovelybooks! "Die Flamme in meiner Dunkelheit" ist ein schönes Einzelbuch, wobei ich auf eine kleine Fortzsetzung in Form einer Novelle hoffe! "Der Schwur der Elemente: Die Erbin" ist der erste Teil einer Trilogie, bei der ich auf die Fortsetzung sehnlichst warte!

Ich hoffe, ich kann noch einige Bücher von Aydan Naghiyeva und Marie Hoehne lesen und hoffe, dass die Bücher ganz viele begeisterte Leser finden!

Lesemonat März:
  • "Der Schwur der Elemente: Die Erbin" von Marie Hoehne
  • "Die Flamme in meiner Dunkelheit" von Aydan Naghiyeva

So, habt noch ein paar schöne, lesereiche Ostertage!

Bis bald,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
 

Lesemonat Februar

Es ist März und tierisch kalt draußen, wo bleibt der Frühling???

Auf jeden Fall habe ich das kalte Wetter im Februar gut genutzt und viel unter der warmen Decke gelesen. Im Februar habe ich es geschafft 5 tolle Bücher zu lesen, die mir wieder einmal alle sehr gut
gefallen haben. Ich glaube, ich bin einfach zu leicht zu begeistern :-)

Gestartet habe ich den Februar mit dem Buch „Nelkenliebe“ über eine Lovelybooks-Leserunde. Dieses Buch war sehr berührend, schockierend und schön zu gleich. Es führt einem vor Augen, dass man jede Sekunde genießen sollte und das eigene Leben nur so führen sollte, wie man es will. Als zweites habe ich ein Buch zu einem aktuellen Thema gelesen. „Morgenland: Eine Liebe auf der Flucht“ handelt von einem jungen Mädchen, das Flüchtlingen helfen möchte und sich in einen verliebt. Das Buch lies sich flüssig lesen und die Szenen der Flucht waren schockierend, allerdings konnte mich die Liebesgeschichte nicht so ganz überzeugen....

„Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ habe ich vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen und war sehr gespannt darauf. Ich hatte bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen und dieses hatte mir gut gefallen. Und was soll ich sagen? Ich fand das Buch auch wunderschön, traurig und berührend. Ein Schlaganfall kann ein ganzes Leben verändern, nicht nur das von demjenigen der ihn erlitt, sondern auch von den Personen aus deren Umfeld. Somit war dieser Schlaganfall die Rettung einer Liebe.

Sooo und dann habe ich noch bei einem super Valentins-Angebot vom Loewe Verlag zugeschlagen :-D

Der Loewe Verlag hatte oder hat sogar aktuell noch die Trilogie „Lebe lieber übersinnlich“ für 5 € jeweils im Angebot und da ich die gebunden Ausgaben schon immer schön fand und immer mal lesen wollte, habe ich sie mir kurzerhand gekauft!

Die ersten beiden Teile habe ich auch bereits durch und fand sie einfach nur süß und schön. Den dritten Teil habe ich jedoch noch nicht gelesen, da erst einmal Lovelybooks-Leserunden dazwischen kamen :-D

Allerdings findet ihr zu den beiden ersten Teilen der Trilogie noch keine Rezensionen, ich möchte eine gesamte Rezension zu allen 3 Teilen machen! Aber ich kann sie nur schon einmal jedem empfehlen, der gerne übersinnliche Jugendbücher liest.

Mein Favorit diesen Monat war glaube ich „Nelkenliebe“. Es war ganz anders als erwartet und die Geschichte in der Geschichte war unglaublich. Nebenbei hat man Portugal kennen gelernt und auch dessen Geschichte war gut recherchiert.

Lesemonat Februar:
  • "Nelkenliebe" von Anja Saskia Beyer
  • "Morgenland" von Luise Rist
  • "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" von Katie Marsh
  • "Dreams ´n´ Roses" von Kiersten White
  • "Dreams ´n´ Whispers" von Kiersten White 
Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht zu ein paar neuen Schätzen inspirieren :-)

Bis bald,
eure Sarah


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Januar

Es ist der 3. Februar 2018 und somit ist der Lesemonat Januar auch schon vorbei. Wie die Zeit vergeht....

Im Januar habe ich es geschafft 4 tolle Bücher zu lesen und sie haben mir alle 4 gefallen! :-)

In "Die Wellington Saga - Verlangen" fand diese Reihe einen schönen Abschluss, es war wieder sehr gefühlvoll und voller Polo! Seit ich diese Bücher gelesen habe finde ich den Sport noch interessanter!

Vielen Dank an das Bloggerportal, für dieses tolle Buch!

Als nächstes habe ich im Januar "Das Wolkenschloss" von Kerstin Gier gelesen und liebe es! Am Anfang des Buches habe ich allerdings befürchtet, es könnte sich etwas ziehen, aber dann war ich plötzlich mitten im Hotelleben und möchte nächstes Jahr bitte im Winterurlaub dorthin! Das Buch ist auch etwas besonderes für mich, weil es signiert ist! Eine Arbeitskollegin von mir war letztes Jahr auf einer Lesung in Bonn und war so lieb mir ein signiertes Exemplar mitzubringen! *hihi*

Wolltet ihr schon immer einen e-Book-Reader haben?
Ich habe mich jahrelang erfolgreich dagegen gewährt, bis ich dann feststellen musste, dass es einige Fortsetzungen oder Kurzgeschichten von meinen Lieblingsautoren nur noch als e-Book gibt. Daraufhin hat mein Freund mir (schon vor 2 Jahren) einen Tolino geschenkt und ich liebe ihn! Dank meinem Freund konnte ich somit im Januar eine Kurzgeschichte von Katie MacAlister lesen. "Beißen will gelernt sein" gehört zu ihrer Vampir-Serie, die ich liebe und auch diese süße, kurze Geschichte war sehr schön und perfekt für zwischendurch.

Als letztes habe ich im Januar "Die Honigtröpfer - Tausendfürst" von Nick Finkler gelesen. Letztes Jahr konnte ich schon den ersten Teil, dank einem Gewinnspiel auf Instagram, lesen und als ich dieses Jahr gefragt worden bin, ob ich auch den nächsten Teil lesen will war die klare Antwort ein "Ja!".

Diese schöne Fantasygeschichte hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen, allerdings wieder mit vielen Charakteren und schwierigen Namen. Ich finde beim lesen muss man sich etwas Zeit nehmen, aber es lohnt sich wirklich sehr!!

4 tolle Bücher im Januar, so ist das Lesejahr gut gestartet und kann gerne so weiter gehen!
Ich glaube am besten von allen Büchern hat mir Kerstin Gier gefallen, aber wie könnte man die Geschichten von Kerstin Gier auch nicht lieben!
Aber auch alle anderen fand ich toll!

Lesemonat Januar:
  • "Die Wellington Saga - Verlangen" von Nacho Figueras
  •  "Das Wolkenschloss" von Kerstin Gier
  •  "Beißen will gelernt sein" von Katie MacAlister
  •  "Die Honigtröpfer - Tausendfürst" von Nick Finkler
Wie immer findet ihr zu allen Büchern die Rezensionen auf meinem Blog oder z.B. auf Lovelybooks und kurze Eindrücke auf Instagram!

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher!

Bis bald,
eure Sarah :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen