Lesemonate 2019

Lesemonate Oktober - November - Dezember
 
Hallo meine Lieben,

ich schulde euch noch ein paar Lesemonate. Gesundheitlich ging es mir ja leider nicht so gut und ich war froh, dass ich es wenigstens immer geschafft habe Rezensionen zu schreiben. Die Monatsrückblicke haben dann etwas gelitten, ich hoffe ihr seht es mir nach 😊

Insgesamt habe ich in den letzten drei Monaten 23 Bücher gelesen. Bevor jetzt alle ausflippen oder erstaunt sind, es waren 10 Kurzgeschichten dabei :-D

Ich möchte jetzt nicht auf jedes einzelne Buch eingehen, denn es gibt zu jedem Buch eine Rezension auf meinem Blog, aber so ein paar Highlights waren schon dabei.

Im Oktober habe ich alle drei Teile der Lügenwahrheiten von Rose Snow gelesen. Ich hatte extra gewartet, bis alle Teile erschienen sind und das war definitiv die richtige Entscheidung. Rose Snow hat es mal wieder geschafft mich zu fesseln!

Mit dem dritten Teil von Evanna Athos schließt Felicitas Sturm ihre Reihe rund um Evanna ab und auch, wenn ich das ein wenig traurig finde, war das Buch ein gelungener Abschluss. Nur das Ende hat mich ein klein wenig getriggert. :-D

Die Kurzgeschichten von Emma C. Moore, besser bekannt als Marah Woolf, haben mich kurzzeitig vom Weihnachtsstress abgelenkt. Sie sind total süß und natürlich immer mit Happy End!

Das einzige Buch, zu dem ihr keine Rezension finden werdet, ist das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Grindelwalds Verbrechen“. Ich finde es schwierig zu einem Drehbuch eine Rezension zu schreiben und jeder Potterhead kennt es eh :-D

Die anderen Bücher haben mich auch alle nicht enttäuscht, es war eine schöne Lesezeit im Jahr 2019 und ich hoffe, dass 2020 noch besser wird!

Oktober:
  •  „Die Grimm-Chroniken“ Bd. 11 von Maya Shepherd
  •  „Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow
  • „Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow
  • „Das dritte Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow
  • „Die Grimm-Chroniken“ Bd. 12 von Rose Snow
  • „Die Grimm-Chroniken“ Bd. 13 von Rose Snow
  •  „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Grindelwald Verbrechen“ von J. K. Rowling


November:
  • „Right for Love – Gibt es dich?“ von Jo Jonson
  • „Winterwunder für die Liebe“ von Natalie Cox
  • „Evanna Athos und die Macht der Worte“ von Felicitas Sturm
  •  „Finding Mr. Wright“ von K.A. Linde
  • „Zuckergussgeschichten – Zum Anbeißen süß“ Bd. 1 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Zum Vernaschen zu schade“ Bd. 2 von Emma C. Moore
  •  „Zuckergussgeschichten – Cookies, Kekse, Katastrophen“ Bd. 3 von Emma C. Moore

Dezember:
  • „Zuckergussgeschichten – Himbeeren im Tee“ Bd. 4 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Erdbeeren im Schnee“ Bd. 5 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Lebkuchen zum Frühstück“ Bd. 6 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Zimt, Zoff und Zuckerstangen“ Bd. 7 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Liebe ist wie Zuckerwatte“ Bd. 8 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Marshmallows im Kakao“ Bd. 9 von Emma C. Moore
  • „Zuckergussgeschichten – Küsse mit Schlagsahne“ Bd. 10 von Emma C. Moore
  •  „Drei Schritte zu dir“ von Rachael Lippincott
  • „Der kleine Brautladen am Strand“ von Jane Linfoot

So, das ist eine lange Auflistung :-D
Ab jetzt versuche ich auch wieder alles rechtzeitig online zu bringen, falls das mal nicht klappt – Sorry!

Ich wünsche uns allen ein lesereiches Jahr 2020!

Bis bald,
eure Sarah
 
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Der Monat August bis September (und ein kleiner Oktober-Einblick)

Hallo ihr Lieben,

irgendwie war es schon wieder verdammt lange ruhig auf meinem Blog. Irgendwie hat sich alles verändert und dann muss man ein paar Sachen mal schleifen lassen.

Leider hat es schon wieder meinen Blog erwischt, ich hoffe, ihr habt Verständnis :-)

Als kleinen Vorgeschmack, auf die nächsten Posts, zeige ich euch heute, welche Bücher es dennoch in meine Lesezeit geschafft haben.

In den letzten Wochen habe ich insgesamt 11 Bücher gelesen.
Zu diesen Büchern gibt es aktuell noch keine Rezensionen, aber diese werden jetzt nach und nach folgen.

Vorab gebe ich euch aber schon eine kleine Kurzmeinung.



August: 

Im August habe ich endlich das Buch "Offline ist es nass, wenn´s regnet" von Jessi Kirby gelesen und habe es regelrecht verschlungen.

Im Buch muss ein gerade 18-jähriges Mädchen den Verlust eines geliebten Menschen verkraften und gleichzeitig diverese Dinge verarbeiten. Eigentlich ist Mari eine erfolgreiche Instagram Influencerin, aber alles ist nur Fake und an ihrem 18. Geburtstag beschließt sie dies zu ändern.

Wir begleiten Mari auf diesem Weg der Änderung und leiden und hoffen mit ihr mit.

Ich fand das Buch großartig!

September: 

Im September habe ich insgesamt 5 Bücher aus 2 verschiedenen Reihen gelesen. Anfang September habe ich endlich das erledigt, was ich schon lange vor hatte. Die letzten beiden Teile der "Chroniken der Unterwelt" beenden. Ich wollte die Bücher vorallem deshalb endlich lesen, damit ich auch die letzte Staffel der Serie auf Netflix schauen kann und was soll ich sagen...

Die Bücher fand ich wieder großartig und die Serie gefällt mir auch. Allerdings ist alles irgendwie ziemlich verdreht in der Serie. Wenn man jedes Medium einzeln betrachtet ist es super, aber vergleichen sollte man lieber nicht :-D

Da ich im September auch Geburtstag hatte und diverse Gutscheine bekommen habe, habe ich mich mit weiteren Teilen der "Grimm-Chroniken" von Maya Shepherd eingedeckt :-D

Ich habe im September Teil 8 bis 10 gelesen und es wird immer spannender und verworrender. Der Kampf zwischen Schneewittchen und ihrer Mutter, der bösen Königin, rückt immer näher. Immer mehr Märchenfiguren tauchen auf und alles ist miteinander verbunden.

Ich liebe Bücher und Serien, die sich mit Märchen beschäftigen und gerade die "Grimm-Chroniken" gefallen mir, denn sie spielen in Königswinter, nicht weit von mir :-)

Oktober:

Im Oktober habe ich... moment, es ist doch noch Oktober?! ;-)

Stimmt, wir befinden uns gerade mitten im Oktober, aber da ich diesen Beitrag heute erst schreibe, dachte ich, ich gebe euch schon einmal einen kleinen Einblick :-)

Bisher habe ich den 11. Teil der Grimm-Chroniken beendet und da ich dann auf die nächsten beiden warten musste, die Trilogie "Ein Augenblick für immer" von Rose Snow gelesen.

Bei der Trilogie von Rose Snow habe ich extra gewartet, bis alle drei Teile rausgekommen waren und es war die richtige Entscheidung. Ich konnte in 2 Tagen alle 3 Bücher lesen!

Auch diese Reihe von Rose Snow hat mich wieder begeistert. Das Autoren-Duo hat für mich, genau die richtige Schreibweise und die tollsten Ideen für Bücher.

So, wie gesagt, Rezensionen gibt es aktuell noch keine, aber diese folgen jetzt nach und nach.

Vielleicht habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?
Vielleicht ist schon jetzt ein Tipp für euch dabei?

Ich hoffe es doch :-)

Bis bald,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Der Monat Juli

Hallo ihr Lieben,

jetzt war es sehr lange ruhig auf meinem Blog. Wie ihr eventuell mitbekommen habt, war ich im
Krankenhaus und seit dem ist leider alles anders.

Ich muss jetzt lernen mit meiner Krankheit zurecht zu kommen und habe mich im Juli eigentlich nur noch informiert,  informiert, informiert. Natürlich durch Bücher oder Zeitschriften oder Dr. Google.

Dementsprechend sind die „normalen“ Bücher auf der Strecke geblieben, im Juli habe ich zwar noch „Die kleine Parfümerie der Liebe“ zu Ende gelesen, aber das war es dann auch schon.

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder die Ruhe zum Lesen finde! Die Rezension erhaltet ihr auf jeden Fall irgendwann noch ;) Ab sofort versuche ich auch wieder regelmäßig etwas zu posten, aber wenn mal längere Ruhephasen sind, bitte nicht wundern.

Auf jeden Fall möchte ich allen „Danke“ sagen, denn ich habe soviel Unterstützung bekommen. Sei es mein Mann, meine Familie, Freunde oder auch ihr Lieben von Bookstagram!

Es hat mich wirklich umgehauen, wie viel positives Feedback man erhalten kann.

Ihr seid toll!

Liebe Grüße,
Sarah
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Juni

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es schon quasi Mitte Juli und ich kann euch endlich meinen Lesemonat Juni präsentieren.
Durch meinen Jobwechsel und einem kranken Bein, habe ich es leider nicht früher geschafft....

Aber jetzt zum Lesemonat (endlich!)!

Im Juni habe ich dank einem 2-wöchigen Urlaub insgesamt 8 tolle Bücher gelesen.
Mal wieder war ich restlos begeistert und das ein oder andere hat mich richtig geflasht.

Als erstes habe ich das Buch "Cinder & Ella" gelesen. Dieses Buch war schon echt lange auf meinem SUB und ich bereue es, es nicht früher gelesen zu haben. Klar, es ist irgendwie eine moderne Aschenputtel-Story, aber nicht so, wie ihr vielleicht denkt. Das Buch beinhaltet Trauer, Tragödie, Mobbing, Hoffnung und Familie. Alles in einem! Bald kommt sogar ein zweiter Teil raus, aber da bin ich eher skeptisch gegenüber aufgestellt und hab ein wenig Angst davor....

Das zweite Buch im Juni war "Mauerpost", welches ich durch das Bloggerportal lesen durfte. Es war mal ein etwas anderes Jugendbuch. Das Thema der DDR haben wir alle in der Schule behandelt, aber ich wünschte, wir hätten dieses Buch gelesen. Die Brieffreundschaft zwischen zwei Mädchen, die in ein und derselben Stadt leben, aber doch nicht unterschiedlicher leben könnten, ist unglaublich!

Als nächstes hatte ich endlich mal das Glück, bei einer Leserunde der Lesejury teilnehmen zu dürfen. Auf "Dragon Hunter Diaries" von Katie MacAlister habe ich mich soooo gefreut und war tatsächlich etwas enttäuscht. Irgendwie war das Buch nichts halbes und nichts ganzes....
Mal sehen, vielleicht ist der zweite Teil bald besser ;-)

Von meiner Mutter habe ich vor kurzem das Buch "Orcasommer" geschenkt bekommen und war wirklich beeindruckt. Die Wale, die Umgebung Kanadas und die Menschen werden unglaublich detailreich beschrieben und man möchte direkt dorthin reisen. Ich liebe Filme von Tieren, insbesondere, wenn es wahre Begebenheiten sind und daher war dieses Buch genau richtig für mich. Einfach ein schönes Sommerbuch!

Uuuund dann kam mein Higlight im Juni. Die Trilogie "BookLess" von Marah Woolf hat mich umgehauen und sprach mir aus dem Herzen. Bücher, die einem zuflüstern?
Wer würde das nicht auch gerne erleben?
Einfach schön *seufz*

Ihr seht, bis auf eine Enttäuschung, war ich wieder begeistert :-D

Lesemonat Juni: 
  • "Cinder & Ella" von Kelly Oram
  • "Mauerpost" von Maike Dugaro 
  • "Dragn Hunter Diaries" von Katie MacAlister
  • "Orcasommer" von Sabine Giebken
  • "BookLess - Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf
  • "BookLess - Gesponnen aus Gefühlen" von Marah Woolf
  • "BookLess - Ewiglich unvergessen" von Marah Woolf

Ihr wundert euch sicher, warum hier nur 7 Bücher aufgeführt sind, oder?
Naja, ich durfte auch ein unveröffentlichtes Manuskript lesen, aber davon verrate ich euch natürlich nix! ;-)

Wie immer, findet ihr die Rezensionen hier auf meinem Blog, Lovelybooks und Instagram!

Habt noch einen schönen, halben Lesemonat Juli :-D

LG,
Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Mai
Hallo ihr Lieben, 
irgendwie fange ich meine Leserückblicke fast immer gleich an: "Besser spät, als nie!" :-D

Wir haben den 09.06. und somit stecken wir schon mitten im Lesemonat Juni, aber der Rückblick für Mai darf ja nicht fehlen.
Im Mai habe ich 4 tolle Bücher und ein Manuskript lesen dürfen.
Zu allererst habe ich im Mai das Buch "The Mister" von E.L.James gelesen und war so überrascht und begeistert. Man hat automatisch einen Abklatsch von Shades of Grey erwartet, aber es kam ganz anders und dafür sehr, sehr gut. Das Buch hatte mich direkt in seinen Bann gezogen und es war ganz schnell durch. 
Aktuell ist glaube ich keine Fortsetzung geplant, aber ich würde mich über eine freuen!
Als nächstes habe ich die Bücher "Das Biest in ihm" und "Die schönste im ganzen Land" gelesen. Diese neue Versionen der Märchen bzw. die anderen Seiten der Märchen sind wirklich toll! 
Man erkennt vieles aus den Filmen/Büchern wieder und dann gibt es so tolle und lustige Parallelen zu anderen Märchen! Einfach großartig!

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und die wunderschönen Cover!
Der restliche Monat Juni war von der Autorin Lily Helina geprägt :-D

Zuerst habe ich den letzten Band der Trilogie "Die Spuren auf unserer Haut" gelesen und war wieder begeistert und traurig, dass wir nun nichts mehr weiter erfahren werden. Man hatte das Gefühl mit Klara und Johnny unterwegs zu sein, egal wo!
Uuuuund dann durfte ich ein unveröffentlichtes Manuskript lesen und bin total stolz, dass ich das durfte. Es ist schon ein tolles Gefühl ein Buch vor allen anderen lesen zu drüfen, aber verraten wird hier natürlich nix! :-)
Mhh welches Buch hat mir am besten gefallen?

Das ist echt schwierig diesen Monat, aber auf Platz 1 ist denke ich "The Mister" und dann alle anderen gleichzeitig! :-D

Lesemonat Mai: 
  • "The Mister" von E.L.James
  • "Das Biest in ihm" von Serena Valentino
  • "Die Schönste im ganzen Land" von Serena Valentino 
  • "Die Spuren auf unserer Haut" Band 3 von Lily Helina
  • Ein Manuskript ;-)
Vielleicht ist ja wieder das ein oder andere Buch für euch dabei? 
Oder habt ihr eventuell schon eines davon gelesen? 
Die Rezensionen zu den Büchern, bis auf das Manuskript, findet ihr natürlich hier auf meinem Blog! 
Auf einen lesereichen Juni und keinen zu späten Leserückblick mehr :-D 
LG, 
eure Sarah 

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat April

Hallo ihr Lieben,

wir haben den 4. Mai und es wird langsam Zeit für den Leserückblick April. Im April habe ich 4 bzw. 6 tolle Bücher gelesen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bücher zählen soll. Theoretisch waren es 4 Bücher, aber ein
Buch war ein Sammelband über 3 Bücher. Zählen die als einzelne oder nur als eines?
Mhhhh, was meint ihr? :-D

Aber erst einmal zum Anfang zurück.
Begonnen habe ich den April mit dem vierten Teil der "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Die ersten drei Teile habe ich schon vor langer Zeit gelesen und die weiteren drei Teile schlummern schon länger auf meinem SUB. Ich bin schnell wieder in die Reihe gekommen und habe erstmal gemerkt, wie verändert die Serie auf Netflix ist. :-D
Eine Rezension zu dem vierten Teil findet ihr aktuell nicht, wenn ich mal alle Teile gelesen habe bekommt ihr eine vollständige Meinung zur gesamten Reihe.

Als nächstes im April hatte ich das Glück den zweiten Teil von "Die Spuren auf unserer Haut" lesen zu dürfen und war wieder begeistert. Die Autorin Lily Helina hat es geschafft eine interessante Geschichte sehr realisitsch zu präsentieren. Zudem sind die Charaktere einfach herrlich!

Dann kam mein Sammelband, bei dem ich nicht weiß, wie ich es zählen soll!
Die Reihe "Year of Passion" von J. Kenner umfasst 12 Teile. In jedem Teil lernen wir ein neues Paar kennen, mit immer wieder total verschiedenen Geschichten und Emotionen. Natürlich wird es wieder prickelnd, wie wir es von J. Kenner kennen. Gelesen habe ich Januar bis März, die übrigen Monate sind bereits auf meinem Tolino gelandet.

Zum Schluss habe ich dann etwas ganz anderes gelesen. In "Oh Baby" lernen wir eine junge Mutter und die Tücken des Alltags kennen. Neben einem frischgeborenen Baby hat Juliette nicht nur mit ihrem Mamasein zu kämpfen, sondern auch mit ihrem Freund und einem alten Jugendfreund.

Am besten gefallen hat mir glaube ich "Die Spuren auf unserer Haut Band 2", dicht gefolgt von "Year of Passion" und dann die anderen beiden.

Bis auf "Die Chroniken der Unterwelt" findet ihr alle Rezensionen auf meinem Blog :-)

Lesemonat April:
  • "Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels" von Cassandra Clare
  • "Die Spuren auf unserer Haut - Band 2" von Lily Helina
  • "Year of Passion 1-3" von J. Kenner
  • "Oh Baby" von Suzy K. Quinn
Vielleicht ist ja wieder das ein oder andere Buch für euch dabei!

Auf einen reichen Lesemonat Mai!

LG,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat März

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat wieder ein klein wenig zu spät, aber besser spät als nie!

Der März ist schon wieder rum und ich finde die Zeit fliegt aktuell irgendwie. Im März habe ich leider "nur" 3 Bücher gelesen. 2 Rezensionsexemplare und eine Empfehlung bzw. Tipp von einer Freundin.

Durch das Bloggerportal konnte ich das Buch "Liebe ist ein Bauchgefühl" von Victoria Brownlee lesen und habe es geliebt! Der Neustart von Ella in Paris ist einfach herrlich und man schmeckt ihren Käse förmlich beim Lesen. Allerdings konnte ich mich teilweise sehr über Ella und ihre Naivität aufregen, aber dies hat das Buch irgendwie ein wenig realer gemacht :-D

Als zweites Buch im März habe ich mich wieder an "Himmelswunsch" von Selene Cori gewagt. Dieses Buch habe ich von einer Freundin zugeschickt bekommen, die die Autorin über ein paar Ecken kennt. Die Grundstory fand ich eigentlich gut, die Umsetzung war meiner Meinung nach etwas ungeschickt, aber als Erstlingswerk ist es dennoch nicht zu verachten.

Last but not least habe ich "Der Fluch von Abbington Hall" von Katherine Collins und Ester D. Jones gelesen. Im Buch lernen wir eine adelige Familie kennen, dessen Sohn sich gerne vergnügt. Als ein Hausmädchen jedoch schwanger wird und er sich doch für eine Braut von adeligem Geblüt entscheidet, wird seine Familie verflucht.... und dieser Fluch gilt bis in die jetzige Zeit...
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und am Ende musste ich sehr schmunzeln!

Drei Bücher, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch hatte jedes Buch etwas für sich. Auch, wenn mir "Der Fluch von Abbington Hall" wirklich gut gefallen hat ist mein Buch des Monats März definitiv "Liebe ist ein Bauchgefühl"!

Ich habe dieses Buch einfach verschlungen und war kurzzeitig in Paris und nicht auf meinem Sofa!

Die vollständigen Rezensionen findet ihr, wie immer, hier auf meinem Blog, Lovelybooks und Kurzmeinungen auf Instagram :-)

Lesemonat März 
  • "Liebe ist ein Bauchgefühl" von Victoria Brownlee
  • "Himmelswunsch" von Selene Cori
  • "Der Fluch von Abbington Hall" von Katherina Collins und Ester D. Jones
 Schaut euch gerne die Rezensionen an und vielleicht ist etwas für euch dabei :-)

Auf einen lesereichen Monat April!

Liebste Grüße,
eure Sarah
 
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Februar

Draußen wird das Wetter immer besser und plötzlich haben wir schon März.
Leider bin ich ein wenig zu spät dran, aber heute kann ich euch meinen Lesemonat Februar präsentieren. :-)

Ich habe im Februar 5 tolle Bücher gelesen und dabei eine schöne Trilogie beendet.

Gestartet habe ich den Februar jedoch mit dem Buch "Am Ende das Glück der Welt". Passend zum Wetter hat mich dieses Buch schon in Urlaubsstimmung versetzt. Im Buch reisen wir mit Ellen ein klein wenig um die Welt, nachdem ihre Ehe plötzlich vor dem Aus steht. Das Buch zeigt auf
charmante Weise, dass man nie zu alt ist für einen Neuanfang!

Nachdem ich im Januar bereits das Buch "Ein Teetäschen zum Verlieben" genießen durfte, habe ich mittlerweile den Digital Publishers Verlag für mich entdeckt. Der Verlag hat mir im Februar zwei tolle eBooks zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Zuerst habe ich das eBook "Wohin die Zeit uns führt" gelesen und musste schmunzeln und weinen. Wir erleben eine Reise durch die Zeit und hoffen dem Schicksal entkommen zu können. Das Ende hat mich dann umgehauen und ich war einfach begeistert.
Als zweites Buch aus dem Verlag habe ich den Roman "Dönerröschen" gelesen und durfte herzlich lachen. Das Buch zeigt uns die Welt der Jugend in einem Münchner Stadteil und wie die deutsche und türkische Kultur aufeinander treffen. Vorurteile und unnötige Panikattaken ohne Ende, einfach herrlich!

Zum Ende des Monats habe ich die beiden letzten Teile der Juwel Trilogie gelesen und bin traurig, dass es zu Ende ist. Die Themen und Praktiken in den Büchern sind speziell und nicht für jügere geeignet, finde ich zumindestens. Ich denke die Reihe sollte frühstens ab 16 gelesen werden, aber dann lohnt es sich umso mehr!

Welches Buch hat mir wohl besser gefallen?

Ich kann es nicht genau sagen, alle hatten etwas für sich, aber das Finale der Juwel Trilogie war schon toll!

Lesemonat Februar: 
  • "Am Ende das Glück der Welt" von Sophia Bergmann
  • "Dönerröschen" von Jaromir Konecny
  • "Wohin die Zeit uns führt" von Ben Bennett
  • "Das Juwel - Die weiße Rose" von Amy Ewing
  • "Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" von Amy Ewing
Die Rezensionen findet ihr, wie immer, hier auf meinem Blog und kurze Meinungen auf Instagram!

Ich hoffe, für euch ist auch etwas dabei :-)

Auf einen tollen März!

LG,
eure Sarah

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Lesemonat Januar


Es ist das Jahr 2019 und der erste Monat ist schon rum!

Kaum ist Silvester rum geht das Jahr los und die Zeit fängt wieder an zu fliegen. Somit ist es Zeit für den ersten Monats-Leserückblick im Jahr 2019!

Der Januar ist bei mir gut gestartet, indem ich zügig das Buch "Eine Teestube zum Verlieben" von Nadin Maari beendet habe. Das Buch ist einfach Zucker, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es
durch eine Lovelybooks Leserunde bekommen und mich direkt in das Buch verliebt. Die Leidenschaft zum Beruf wird so unglaublich toll dargestellt und diese Charaktere sind so voller Liebe und Wärme! Es war das perfekte, etwas zu späte, Buch zur Weihnachtszeit!
Ich bin auf weitere Werke der Autorin gespannt.

Nach der Leserunde begann ich ein Buch, welches mir eine Freundin ausgeliehen hat. In "Tunnel 8" von Ronja Bendixen erleben wir eine etwas andere Geschichte. Die Autorin hat sich an das schwierige Thema der Komapatienten gewagt und eine Möglichkeit dargestellt, was mit jungen Leuten im Koma passieren könnte. Hören Sie uns? Bekommen Sie alles mit? Träumen Sie?

Oder passiert etwas ganz anderes....
Es war unglaublich gut und sehr emotional, ich fand es toll und freue mich auf die Fortsetzung, an der die Autorin gerade schreibt.

Das dritte Buch im Januar gehört wieder zu einer Leserunde von Lovelybooks. Ich hatte bereits Glück im Jahr 2019! :-)

In "Die Spuren auf unserer Haut" von Lily Helina lernen wir eine Frau und einen Mann kennen, die bereits viel im Leben durchmachen mussten und beide versuchen einen Neuanfang zu starten. Sie stammen aus unterschiedlichen Leben, gegensätzlicher könnten sie nicht sein und doch, nach einem anfänglichen schüchternen Verhältnis entwickel sich etwas zartes.
Allerdings könnte die Vergangenheit alles zerstören, wie wird die Zukunft werden?

Tjaaa und das war es für den Monat Januar. Ich habe drei sehr, sehr tolle Bücher gelesen, aber es waren leider nur drei. Leider reichte die Zeit nicht für mehr Bücher, aber dies wird sich sicherlich bald wieder ändern!

Ich kann gar nicht genau sagen, welches Buch mir im Januar am besten gefallen hat, denn es waren drei wundervolle, aber sehr unterschiedliche Bücher. Jedes mit einem eigenen Thema und einer eigenen Buchseele.

Allerdings muss ich sagen, dass mir alle drei Schreibstile sehr gut gefallen haben, man konnte die Bücher schön flüssig lesen und in die Bücher hineintauchen.

Also, lest einfach alle :-D

Die vollständigen Rezensionen findet ihr, wie immer, hier auf meinem Blog, eine kurze Info auf Instagram und auf Lovelbooks.

Lesemonat Januar:
  • "Eine Teestube zum Verlieben" von Nadin Maari
  • "Tunnel 8" von Ronja Bendixen
  • "Die Spuren auf unserer Haut" von Lily Helina
 Ich wünsche allen ein lesereiches Jahr 2019 und hoffe, ich kann euch für die Bücher begeistern!

LG,
eure Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen