ISBN: 978-3-426562161 / Verlag: Knaur / Seitenanzahl: 480
Eine kulinarische Reise mit Höhepunkten…
Theo war noch nie außerhalb ihrer Heimatstadt und hat sich nun entschlossen eine ursprünglich zu zweit geplante kulinarische Reise durch Frankreich und Italien alleine anzutreten. Allerdings hat sie nicht erwartet im Reisebus plötzlich auf Kit zu treffen.
Kit und Theo, Theo und Kit…
Es war die große Liebe zwischen den beiden und genau diese Reise wollten sie damals zusammen antreten, bis plötzlich alles vorbei war. Ausgerechnet zum gleichen Zeitpunkt haben sie beschlossen die Reise nun doch anzutreten.
Nun müssen die beiden sich irgendwie zusammenreißen und versuchen auf eine Art Freundschaft klarzukommen und die Reise zu genießen.
Anfangs scheint es zu funktionieren und neben kulinarischen Highlights überlegen sie sich plötzlich ein Wettbewerb, wer am meisten Leute abschleppt…
Das kann ja heiter werden…
Selten hat mich ein Buch anfangs so verwirrt, wie dieses…
Ursprünglich habe ich gedacht, dass es sich bei Theo und Kit um zwei junge Männer handelt. Allerdings stellt sich Theo plötzlich als Theodora raus, auch wenn sie sich selbst nicht wirklich als Frau sieht.
Das Thema Gender wird später im Buch auch noch ein Thema sein, was ich sehr interessant, aber auch etwas verwirrend finde. Ich bin jedoch froh durch solche Bücher immer mehr dazu zu lernen.
Das Thema Sex ist ebenfalls sehr präsent in diesem Buch, sehr sehr präsent. Spicy Bücher sind eindeutig meins, aber selbst mir war es fast etwas to much in diesem Buch.
Die Geschichte um Theo und Kit und ihrer Beziehung hat mich jedoch direkt in ihren Bann gezogen, insbesondere die Umstände ihrer Trennung.
Das Thema Kulinarik kommt auch nicht zu kurz. Ich liebe die bildgewaltige Sprache der Autorin, sie lässt uns das Essen ebenfalls schmecken und riechen und die Orte vor unserem Auge lebhaft werden.
Zudem gibt es einige liebevolle Nebencharaktere, welche ich als Leser ebenfalls ins Herz geschlossen habe.
Ein klein wenig weniger Spice wäre ok gewesen, aber ansonsten ein super Buch zum Abschalten.
Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

