Mittwoch, 15. Oktober 2025

Rezension - Die Buchreisenden

„Die Buchreisenden – Ein Weg aus Tinte und Magie“ von Akram El-Bahay
ISBN: 978-3-404-19451-3 / Verlag: Lübbe / Seitenanzahl: 384
 
Wer würde nicht gerne in die Welten der Bücher abtauchen… 
 
Stellt euch vor, es gäbe einen kleinen Buchladen, der nur auf Anfrage öffnet und euch dann in die Welten der Bücher abtauchen lassen könnte. So einen Buchladen lernen wir im ersten Teil der Dilogie „Die Buchreisenden“ kennen. 
 
Versteckt in einer kleinen Gasse, mitten in London, liegt solch ein geheimnisvoller Buchladen. Das Libronautic Inc. Öffnet nur auf Anfrage und kann euch zwischen die Seiten der Bücher lesen. Die dortigen Erzähler besitzen eine unglaubliche Angabe, während sie lesen können sie euch und sich selbst in die Geschichten entführen.
 
Stellt euch einen richtigen Besuch in Hogwarts vor oder trefft Graf Dracula. 
 

Allerdings gibt es strenge Regeln, denn nicht nur euch könnte etwas passieren, sondern auch die Geschichte könnte zusammenbrechen. 
 
Nachdem der junge Adam endlich selbst für zahlende Kunden lesen darf, geht alles schief. 
 
Direkt zwei Kunden halten sich nicht an die Regeln und plötzlich findet er eine Türe in einer Geschichte, die es gar nicht geben dürfte. 
 
Schneller als Adam denken kann, wird seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. 
 
Er trifft auf Elisa, die so viel mehr zu wissen scheint und seine Freunde bei Libronautic Inc. scheinen ein düsteres Geheimnis zu haben. 
 
Plötzlich befindet er sich in einem wilden Strudel von Ereignissen mit Kobolden, Golems und Geistern der Vergangenheit und das nicht nur in der Welt der Bücher. 
 
Durch Netgalley bin ich auf dieses wunderbare Buch gestoßen und habe es wirklich genossen, das Buch zu lesen! 
 
Die Vorstellung in die Welten der Bücher wirklich eintauchen zu können ist glaube ich der Traum eines jeden Bookies. 
 
Der Autor schaffte es von Seite eins an in seinen Bann zu ziehen und die Geheimnisse mit ergründen zu wollen. Das Verschmelzen der Kreaturen der Bücherwelten und der realen Welt ist unglaublich gut gelungen und es hat einfach Spaß gemacht die Figuren auf ihrer Reise zu begleiten. 
 
Es gab nichts wirklich hervorsehbares und ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheint! 
 
Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Samstag, 11. Oktober 2025

Rezension - A Wild Cowboy´s Heart

 „A Wild Cowboy´s Heart“ von Stacey Kennedy
ISBN: 978-3-751 7764 93 / Verlag: Bastei Lübbe beHeartbeat / Seitenanzahl: 253
 
Wenn ein Roadtrip um Craftbier zu promoten zum Trip in Vergangenheit und Zukunft wird…. 
 
Im ersten Band der „Wild Hearts Romance“-Reihe von Stacey Kennedy lernen wir die jüngste der drei Carter-Schwestern Maisie kennen. Die Schwestern haben nach dem Tod ihres Großvaters seine Farm und Geld geerbt, sodass sie nun seinen und ihren Traum einer eigenen Bier Brauerei verwirklichen können. 
 
Während eine der Schwestern das perfekte Bier braut und die andere die perfekte Geschäftsführerin ist, kann sich Maisie nicht so wirklich einfügen. Ihr Traum war immer ein eigenes Attelier und nicht das Brauen von Bier. 
 
Dennoch möchte sie ihren Teil dazu beitragen und übernimmt die Promo Tour auf Festivals. Sie möchte das eigens kreiierte Craftbier bekannt machen. Allerdings merkt sie schnell, dass das allein ziemlich schwierig wird und so holt sie sich Hilfe. 
 

Ihr langjährige Freund Hayes Taylor ist sofort dabei und möchte ihr helfen und dies nicht nur, weil sie die beste Freundin seiner verstorbenen Frau war. 
 
Dieser schwere Schicksalsschlag hat die beiden zusammengeschweißt, allerdings noch auf eine andere Art und Weise als geplant. 
 
Während des Trips kommen die beiden sich immer näher, doch Hayes verbirgt etwas und plötzlich geht alles schief. 
 
Die Tour muss abgebrochen werden und Maisie ist verzweifelt und mittendrin noch ein Gefühlschaos. 
 
Wird sie ihren richtigen Weg finden und kann man wirklich mit dem Mann der besten Freundin etwas anfangen? 
 
Dank NetgalleyDE bin ich auf dieses wundervolle und kleine Buch gestoßen. Der Klappentext hatte mich direkt neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Direkt zu Anfang startet das Buch anders, als erwartet. Der plötzliche Schicksalsschlag trifft uns Leser genauso unvorbereitet wie Maisie und Hayes. 
 
Mit jeder weiteren Seite wurde mir Maisie, die mehr als tollpatschig ist, immer sympathischer. Hayes konnte mich ebenfalls von sich überzeugen, auch wenn sein Leiden mich sehr mitgenommen hat. 
 
Bei dem Roadtrip ging manches dann ziemlich schnell und ich kam kaum hinterher. Dennoch konnte ich gut folgen und habe schnell alle Protagonisten ins Herz geschlossen. 
Insgesamt wird es wohl 4 Teile dieser Reihe geben und ich werde sie definitiv lesen. 
 
Das Buch war ideal, um den Alltag mal kurz vergessen zu können. 
 
Ideal für zwischendurch!
 
Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜