Montag, 10. Februar 2020

Rezension - Sexy Security

„Sexy Security – Betörendes Feuer“ von J. Kenner
ISBN: 978-3-453360273 / Verlag: Diana / Seitenanzahl: 320

Wenn nur der Mensch dir helfen kann, der dir einst das Herz brach…

In „Sexy Security“ lernen wir Quincy und Eliza kennen. Beide trafen sich vor einiger Zeit in London und dachten die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Sie verbrachten wundervolle Monate zusammen und dann war Quincy plötzlich fort.

Eliza wusste nicht was passiert war und wieso er sie so sang und klanglos verließ, aber eins war ihr klar, er würde nie wieder in ihr Leben treten. Quincy wusste auch, dass er sie nie wieder sehen und lieben dürfen würde.

Als Quincy für eine Sicherheitsfirma auf einer Party ermittelt trifft er jedoch plötzlich Eliza wieder und er kann nicht fassen, in was für eine Branche sie reingeraten ist. Eliza ist genauso schockiert Quincy wieder zu sehen, allerdings ist sie „Undercover“, denn ihre Schwester ist verschwunden.  Sie will nur eines, ihre Schwester finden, immerhin ist sie der letzte Mensch, der ihr geblieben ist.

Schnell merken Quincy und Eilza, dass der Fall von Quincy  mit dem Verschwinden von Eliza´s Schwester zusammenhängt und somit müssen die zwei zusammenarbeiten.

Sie schleichen umeinander rum, aber irgendwann wird Quincy erklären müssen, warum er ging…

Das er das nicht freiwillig tat, ahnt Eliza noch nicht…

Können die zwei eventuell doch an früher anknüpfen?

Ich liebe die Bücher von J.  Kenner und habe mich über dieses neue Buch sehr gefreut. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, allerdings musste ich mich am Anfang etwas an die Rückblicke gewöhnen. Diese fand ich tatsächlich etwas zu lang.
Nach ein paar Seiten, wenn es nicht mehr nur um die Rückblicke geht, ist man jedoch voll in der Geschichte drin und es gibt ein paar Wiedersehen mit alten Bekannten aus den früheren Büchern von J. Kenner.

„Sexy Security – Betörendes Feuer“ ist ein Auftakt einer neuen Reihe. Es wird sicherlich wieder jedes Buch in sich geschlossen sein, aber um die Hintergrundgeschichte und die Leute besser verstehen zu können sollte man alles in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen