Dienstag, 8. Oktober 2024

Rezension - Die Chroniken von Solaris

 „Die Chroniken von Solaris“ von Elise Kova

 

Eine Magie, die nicht mehr existieren darf und eine Liebe, die nicht sein dürfte,…
 
In den Solaris-Chroniken lernen wir anfangs die junge Bibliothekselevin Vhalla kennen, welche eigentlich dachte, sie wäre ein ganz normaler Mensch. Durch Prinz Aldrik erwacht jedoch ihre Magie und knüpft zwischen den beiden ein Band. Ein Band, welches viele versuchen werden zu zerstören, aber die beiden kämpfen nicht nur für ihre Welt, sondern auch für ihre Liebe. 
 
 Wir erleben wie insbesondere Vhalla sich nicht nur durch das Wissen ihrer Magie verändert, sondern auch durch Krieg und Freundschaften. Ihr Leben hat sich absolut verändert und sie versucht ihren Platz in dieser Welt zu finden. 
 

Nach vielen Hindernissen erleben wir nun im finalen Band den epischen Höhepunkt. Noch einmal müssen Vhalla, Aldrik und ihre Freunde in den Krieg ziehen. 
 
Die Frage bleibt, ob sie siegen werden und Vhalla und Aldrik am Ende wirklich glücklich sein können. 
 
Welche Opfer müssen noch erbracht werden…
 
Anfangs war ich sehr skeptisch bei dieser Reihe, denn die zarte Beziehung zwischen Vhalla und Aldrik als Slow-Burn zu bezeichnen ist etwas untertrieben. Es ist Slow-Slow-Slooooor-Burn. Dennoch unglaublich gut!
 
Die Geschichte um Vhalla hatte so viel mehr zu bieten, als wir als Leser anfangs erwarten konnten. Eine Liebe, die nicht sein durfte, eine junge Frau welche plötzlich ein Besitz ist und sich aus diesem heraus kämpft. 
 
Einige wären an Vhalla´s Erlebnissen zerbrochen, aber sie kämpft weiter und für das, was sie liebt. Allerdings hinterlässt auch dies Spuren und gerade im letzten Band sind die Herausforderungen noch einmal extrem und fesseln den Leser von Seite 1 an. 
 
Es war überraschend, welche Wendungen plötzlich eingeschoben wurden und wie es dann weiter ging. 
 
Die anderen Charaktere neben Aldrik und Vhalla sind mir ans Herz gewachsen und gerade im letzten Band musste ich öfter einmal schlucken und war den Tränen nahe. 
 
Zuletzt trat zudem wieder eine sehr geheimnisumwobene Gestalt auf, welche mich fast am meisten faszinierte. Ich mochte, dass nicht alles zu 100% aufgeklärt wurde. 
Im Grunde könnte es noch weiter gehen, eventuell auch aus der Sicht anderer. 
 
Ich wäre dafür!
 
Die Chroniken von Solaris: 
  •  „Air Awoken“ - 978-3-551-58484-7 – Carlsen Verlag
  • „Fire Fallen“ - 978-3-551-58497-7 – Carlsen Verlag
  • „Earth Ending“ - 978-3-551-58498-4 – Carlsen Verlag
  • „Water´s War“ - 978-3-551-58522-6 – Carlsen Verlag
  • „Crystal Crown“ - 978-3-551-58523-3 – Carlsen Verlag

Mein Fazit für die gesamte Reihe: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen