Samstag, 9. November 2024

Rezension - Matching Night

 „Matching Night, Band 1 & 2: Küsst du den Feind? & Liebst du den Verräter?“ von Stefanie Hasse
ISBN: 978-3-473-58680-6 / Verlag: Ravensburger Verlag / Seitenanzahl: 489 / Altersempfehlung: ab 16
 
Für wen fühlst du mehr Loyalität, neue oder alte Freunde?
 
Im Sammelband „Matching Night“ von Stefanie Hasse erleben wir wie Cara´s Leben eine andere Wendung nimmt als geplant. Eigentlich war alles perfekt vorbereitet, eine kleine Wohnung sollte für Cara ein zu Hause werden, während sie am St. Joseph´s College studieren kann. 
 
Allerdings geht alles schief und plötzlich stand sie ohne Bleibe da, umso glücklicher und überraschter ist sie, als die exklusive Studentenverbindung Raven sie anwirbt. Ohne zu wissen, was genau auf sie zukommt stimmt sie dankbar zu. 
 

Erst Schritt für Schritt erfährt sie in was für einer Gesellschaft sie sich plötzlich befindet und das ihr Platz bei den Raven´s noch nicht sicher ist. Auf dem geheimnisumwobenen Matching Ball soll sie mit einem Anwärter der Verbindung der Lions ein Paar spielen und weitere Aufgaben erledigen. 
 
In welchem Umfang sich diese Aufgaben auf ihr Leben auswirken würden kann sie noch nicht erahnen und dass ihre Freundschaft zu ihrer Freundin aus Kindertagen auf die Probe gestellt wird. 
 
Plötzlich befindet sie sich mitten in einem Strudel aus Geheimnissen, Verrat und falscher Loyalität. Mittendrin wird ihr Leben noch komplizierter durch den Sohn der ersten US-Präsidentin und dem Geheimnis um eine verschwundene Studentin. 
 
So hatte Cara sich ihr Leben am College sicher nicht vorgestellt. 
 
Bereits als die einzelnen Bände damals erschienen sind hat mich die Story um Cara und die Raven´s sehr neugierig gemacht, aber irgendwie kam ich nicht dazu sie zu lesen. Umso glücklicher bin ich jetzt diesen Sammelband gelesen zu haben und ich alles in einem Zuge verschlingen konnte. 
 
Die Cliffhanger am Ende waren schon fies und hätte ich warten müssen, wäre ich glaube ich verrückt geworden. 
 
Cara mochte ich von Seite eins an, bei anderen Charakteren war dies definitiv nicht so, oder ich war skeptisch. Die von Stefanie erschaffenen Studentenverbindungen waren beeindruckend und ich könnte mir gut vorstellen, dass es diese auch wirklich gibt. Allerdings hoffe ich auf andere Art und Weise. 
 
Die Beziehung zwischen Cara und Josh war von Anfang an nicht perfekt und es entwickelte sich alles sehr realistisch meiner Meinung nach. Bis zum Schluss konnte man eigentlich nicht erahnen, in welche Richtung es gehen würde. 
 
Zudem diese spannenden Verwicklungen, die plötzlich immer mehr Platz einnahmen. Im Grunde war es auch ein kleiner Krimi. 
 
Spannend bis zur letzten Seite, auch wenn eine kleine Hoffnung am Ende zerstört wurde. 
 
Gerade für die aktuelle dunklere Jahreszeit würde ich das Buch als idealen Begleiter beschreiben. 
 
Schnappt euch eine Decke, Tee und dieses Buch und begleitet Cara an das St. Jospeh´s College. 
 
Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen