Mittwoch, 22. Januar 2025

Rezension - Lost Island

 „Lost Island – Ich finde dich“ u. „Lost Island – Tödliches Verlangen“ von Annika Kastner
ISBN: 978-3-947115-211 / Verlag: Booklounge / Seitenanzahl: 396
ISBN: 978-3-758314-179 / Verlag: Book on Demand / Seitenanzahl: 268
 
Eine kleine Insel kann viel bewirken… 
 
Abgeschiedenheit, Anonymität und Ruhe sind nur drei Dinge, welche sich Hazel und Livia wünschen und Zuflucht auf einer kleinen Insel suchen. 
 
Allerdings haben beide nicht mit den Inselbewohnern und deren Hartnäckigkeit und Zusammenhalt gerechnet. 
 

Im ersten Band dieser Reihe lernen wir die Medizinstudentin Hazel kurz vor Ende ihres Studiums kennen. Alles scheint gut, bis sie Zeugin eines Mordes wird und ausgerechnet vor der Polizei fliehen muss. Sie muss nun ständig um ihr Leben fürchten und sieht sich gezwungen alles hinter sich zu lassen. Ihr einziger Begleiter ist ihr treuer Hund, der sie immer begleitet und dennoch muss sie immer einen Blick über die Schulter werfen. 
 
Auf der kleinen Insel „Lost Island“ hofft sie etwas länger Ruhe zu finden. Nie im Leben hätte sie ahnen können, wie hartnäckig ein Inselbewohner namens Nick sein kann. Dieser ist mehr als glücklich, dass ausgerechnet dieser seltsame Hund ihn umgerannt hat und er Hazel somit entdeckt hat. Schnell bemerkt Nick, dass Hazel ihre Geheimnisse hat und dennoch übt sie eine unglaubliche Faszination aus ihn aus. 
 
Hazel hat keine Chance gegen Nick´s Charme, auch wenn dieser leider ein Polizist ist.
 
Vielleicht kann sie wirklich ankommen, doch dann ändert ein Bild alles… 
 
Band zwei der Lost Island Reihe entführt uns in die Schatten der Schauspielkunst. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere scheint Livia alles zu haben. Eine Nacht im Hotel und ein Stalker werden ihr Leben jedoch auf den Kopf stellen. 
 
Von Angst getrieben flüchtet sie mit ihrem Bruder und bestem Freund auf die kleine Insel Lost Island. Dort wird es hoffentlich keine Paparazzi geben und sie kann in Ruhe versuchen innerlich und äußerlich zu heilen. 
 
In einem unvorsichtigen Moment entdeckt der Inselbewohner Brad Livia und rettet ihr kurzerhand das Leben. Mit dem geübten Blick eines Polizisten hat er nicht nur schnell ihre Blessuren entdeckt und sondern auch die Person hinter dieser Fassade. 
 
Brad lässt sich weder von Livia´s zurückhaltender Art noch von ihrem schlecht gelaunten Begleiter abschrecken und erobert nach und nach Livia´s Herz. Selbst als die Inselbewohner erkennen, wer Livia wirklich ist, scheint alles gut zu werden und Livia wird sich bewusst, wie ihr Leben aussehen soll. 
Allerdings findet sich bei Sonnenschein immer auch Schatten und plötzlich wird der Schatten immer größer und alles steht auf dem Spiel. 
 
Ich bin Instagram und der Social Media Book Bubble wirklich dankbar. Ohne Lovelybooks, Instagram & Co. hätte ich so viele tolle Autoren und Autorinnen vermutlich nicht kennengelernt. Gerade der persönliche Austausch ist einfach toll und so durfte ich die Reihe Lost Island von Annika Kastner entdecken. 
 
Dank ihrem flüssigen Schreibstil können wir als Leser direkt in die Story eintauchen und insbesondere mitfiebern. Ich bin kein großer Fan von Krimis oder Thriller doch diese Bücher verfügen über die richtige Mischung und die richtige Priese Crime. 
 
Zudem hat die Autorin mit dieser Insel eine Gemeinschaft erschaffen, welche ich liebend gerne kennenlernen würde. Alle Charaktere haben ihre ganz besonderen Eigenschaften und wachsen einem schnell ans Herz. Genau wie im echten Leben kommt man manchmal mit ein paar Charakteren vielleicht nicht klar, aber man sollte offen für Veränderungen sein. 
 
Die Bücher könnten theoretisch einzeln gelesen werden, allerdings erfahren wir in Band zwei weiteres über das Paar aus Band eins. Gerade solche Reihen, welche im Hintergrund eine ganze Welt weiter aufbauen haben mein Herz gewonnen. 
 
Wer sein Herz an diese tolle Insel und Gemeinschaft verliert, darf sich auch noch auf weitere Bücher freuen. Es gibt noch so einige Inselbewohner, die ihr Glück verdienen und wir könnten daran teilhaben können. 
 
Ihr sucht einen spannenden Cozy Krimi mit nicht zu viel Liebe, Krimi und Thrill? 
 
Die Reihe findet genau die richtige Mitte!
 
Nach und nach werde ich jetzt auch die weiteren Buchreihen von Annika entdecken und hoffe wir können ihre Fangemeinschaft erweitern! 
 
Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen