Samstag, 31. Mai 2025

Rezension - Heart of the Wicca Witch

 „The Heart of the Wicca Witch – Darkest Destiny 1“ von Aylin Sarembe
ISBN: 978-3-551-30592-3 / Verlag: Impress / Seitenanzahl: 350 / Altersempfehlung: ab 16
 
Wenn du plötzlich gezwungen bist mit dem Feind zusammenzuarbeiten… 
 
Aurelia hat es zurzeit nicht leicht. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ist sie nicht nur die Erbin eines Dämonenhotels sondern auch das Oberhaupt des Wicca-Clans. Viele zweifeln an ihr und ihr Vater und dessen Vorstellungen wurden von je her schon belächelt. 
 
Im Grunde geht es Noah ähnlich, nur dass er ein Dämonenjäger ist und die Idee eines sicheren Hotels für Dämonen alles andere als gut findet. 
 
Früher waren die zwei befreundet und heute sind sie pure Feinde und dennoch scheint das Schicksal ein seltsames Spiel zu spielen, oder jemand anderes treibt ein Spiel mit ihnen. Nachdem beide eine seltsame Begegnung mit einem alten Mann haben sind die zwei miteinander verbunden. 
 

Sie können nicht lange voneinander entfernt sein und fühlen den Schmerz des jeweils anderen. Zudem tauchen plötzlich dies gefährlichsten Dämonen aus dem Abgrund auf, welche eigentlich weggeschlossen sein sollten. 
 
Irgendwer trachtet den beiden nach dem Leben und das Tor, hinter dem der Dämonenkönig eingesperrt ist, bekommt Risse… 
 
Können die beiden wirklich zusammenarbeiten oder ihre Differenzen etwa begraben? 
 
Allerdings scheint diese aufgezwungene Verbindung schlimmere Folgen zu haben, als wir als Leser erahnen können… 
 
Eine Geschichte mit Dämonen und Wicca in New Orleans? 
Ich finde es gibt keinen passenderen Ort und so war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Die aufgebaute Welt von Aylin Sarembe hat mich gefangen genommen und ich habe mich mit Aurelia und Noah gefragt, wer wohl hinter allem steckt. Einerseits hatte ich eine richtige Vermutung und andererseits wurde ich echt überrascht… 
 
Das Ende hatte dann noch einige Twists, welche mich schockierten und schmunzeln haben lassen. Ich bin gespannt, wie es in Band zwei weiter geht. 
 
Eine ideale Story um dem Alltag mal kurz entfliehen zu können! 
 
Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen