Freitag, 13. Dezember 2024

Rezension - Weihnachtszauber mit Alpakas

 „Weihnachtszauber mit Alpakas“ von Dana Lukas
ISBN: 978-3-492-32035-1 / Verlag: Piper Taschenbuch / Seitenanzahl: 352
 
Wenn ein Neuanfang nicht so leicht ist, wie erwartet… 
 
Mitten im Winter möchte Stella einen Neuanfang starten und zieht mit sechs Alpakas auf einen kleinen Hof im Sauerland. Ihre Nachbarn und die übrigen Dorfbewohner staunen nicht schlecht und sind der Großstädterin sehr skeptisch gegenüber. Insbesondere auch der Alpakas. 
 
Leider muss Stella schnell merken, dass ihr erträumter Neuanfang nicht so einfach startet wie erhofft. Ihr Haus scheint ein Eigenleben zu haben und einiges geht schief. Selbst die störrigen und skeptischen Nachbarn werden jedoch nach und nach warm und versuchen ihr zu helfen. 
 
Irgendwann wird klar, warum Stella diesen seltsamen Schritt gegangen ist, und ein Schwein scheint die Dorfgemeinschaft zusammen zu führen. 
 

Doch was ist mit Stella´s Vergangenheit ist diese mit der Gegenwart und der Zukunft vereinbar? 
 
Da Alpaka´s zu meinen Lieblingstieren gehören war ich hier wirklich gespannt, denn das Cover hat mich einfach angelacht. 
 
Zu Anfang des Buches erleben wir mit Stella einen schweren Start in ihr neues Leben und lernen nach und nach ihre etwas skurrilen Nachbarn kennen. Die Schreibweise hat mich ehrlicherweise etwas irritiert, denn es finden viele Unterhaltungen statt und diese erleben wir quasi eins zu eins. Selten wird etwas genauer umschrieben, sodass das Lesen für mich teilweise etwas schwierig war. 
 
Dennoch kommen die verschiedenen Personen nach und nach gut hervor und dann ist das Buch auch schon zu Ende. 
 
Es war eine tolle Idee und nette Geschichte für Zwischendurch, auch wenn das Thema Weihnachten erst relativ spät richtig zum Tragen kam. 
 
Mein Fazit: 2 von 3 möglichen 💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen