Montag, 18. August 2025

Rezension - Funken

„Funken – The Secrets of Dracon Rock“ von Vanessa Golnik
ISBN: 978-3-49250870-4 / Verlag: Piper / Seitenanzahl: 368
 
Deine Identität geheim, niemand darf wissen wer du bist, aber bist du bereit alles zu riskieren?

Alyssa ist es gewohnt alle Menschen auf Abstand zu halten, denn niemand weiß, wer sie wirklich ist. Sie lebt in Ignia, einem Land, in dem alle Kinder auf magische Fähigkeiten geprüft werden und dann zu Drachenreitern ausgebildet werden.

Ihr Vater war selbst einer und wollt etwas an der Herrschaft der Drachen ändern und scheiterte. Seit seinem Tod und dem Tod ihrer Mutter lebt sie unter falschem Namen unter den Feinden ihres Vaters.
Eigentlich wollte sie nur studieren und so ihren Teil zu einer freieren Welt beitragen, doch ausgerechnet sie landet in einem wichtigen Forschungsprojekt für die Drachenreiter. Ausgerechnet sie hat plötzlich engen Kontakt mit Drachen und Drachenreitern.


Ihr Hauptansprechpartner ist Rowan, einer der jüngsten und mächtigsten Drachenreiter seiner Zeit. Zwischen den beiden scheint etwas zu entstehen, was nicht sein darf.

Er würde nie verstehen, wer sie ist.

Zudem werden die Rebellen, die ihr Vater einst anführte, wieder aktiv.

Selbst diese scheinen nicht zu ahnen, wer sie in Wirklichkeit ist.

Gerade als ihr Leben sich ins bessere zu entwickeln scheint muss sie sich entscheiden.

Was ist sie bereit aufzugeben und wie werden ihre Freunde reagieren?

Dank der NetGalley Lesechallenge bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und bin wirklich dankbar dafür. Es hat mich wirklich neugierig gemacht und auch wenn ich anfangs ein klein wenig Zeit brauchte um rein zu kommen mochte ich die frechen Dialoge zwischen Alyssa und Rowan von Anfang an.

Alyssa ist bereit für sich einzustehen und sich nicht allzu leicht beeindrucken zu lassen und dies erregt die Aufmerksamkeit von Rowan. Dessen Aufmerksamkeit sie eigentlich gar nicht möchte.

Zudem ist ihre Vergangenheit ein großes Geheimnis und je mehr diese ans Licht kommt, desto mehr zittern wir mit ihr mit.

Die Welt Ignia hat mir wirklich gut gefallen, Drachen haben mich schon immer fasziniert. Insbesondere, da diese mit den Menschen kommunizieren können.

Dennoch scheinen nicht nur die Rebellen, die Drachenreiter und Alyssa Geheimnisse zu haben, sondern auch die Drachen.

Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, welcher zum Glück Ende August schon erscheint!
 
Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen