Sonntag, 17. August 2025

Rezension - How To Fight Fate

 „How to Fight Fate“ von Saskia Louis
ISBN: 978-3-7641-71476 / Verlag: Ueberreuter / Seitenanzahl: 416
 
Wenn dein Schicksal vorherbestimmt ist, kannst du es ändern?

Kiana ist 19 Jahre alt und kann es kaum erwarten an ihrer Seelenzeremonie teilzunehmen und die Liebe ihres Lebens kennenzulernen. Sie ist eine Schicksalsnovizin und mit einem Seelenpartner könnte sie das Schicksal Animas verändern, da ist sie sich sicher.

Als sie ihren Schicksalsfaden während der Zeremonie findet und ihren Partner trifft könnte sie nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück zerrinnt mitten in der Nacht, als ihr mitgeteilt wird, dass ihr Seelenpartner ermordet wurde.

Ohne einen Seelenpartner droht ihr das Schicksal an der Front und sie wird nichts ändern können. Sie möchte dies nicht akzeptieren und ist sich sicher, dass sie noch etwas bewirken kann.

Allerdings hat sie nicht mit Tyron und Nevin gerechnet. Beides Schicksalsbrecher, welche sie irgendwie entführen und plötzlich ist sie auf der Flucht vor den Göttern.

Gerade Tyron treibt sie zur Weißglut und auch, wenn sie ihnen nicht trauen möchte, bleibt ihr keine andere Wahl. Sie haben scheinbar dasselbe Ziel, ihr Schicksal ändern…

Allerdings bringen Tyron und Nevin sie immer mehr zum Nachdenken und gerade Tyrons seltsame Art und Weise mit der Zukunft umzugehen irritiert Kiana.

Tyron hingegen ist sich ihrer Nähe immer mehr bewusst und beide haben ihre Geheimnisse.
Hinter Kiana scheint mehr zu stecken als jeder ahnt, ebenso bei Tyron und dann ist da noch die Frage, was die Götter eigentlich vorhaben.


Als endlich alles so läuft, wie es sein soll, ändert sich jedoch alles…
 
Haben Kiana und Tyron eine Chance, obwohl ihre Schicksalsfäden nicht verbunden sind?
Und was haben die Götter wirklich vor?

Ich finde es immer wieder bewundernswert was für Welten Saskia Louis erschaffen kann. Auch in dieser konnte ich mir kurzweilig verlieren und mit Kiana, Tyron und Nevin mitfiebern.

Ein sehr erschütterndes Ereignis hat mich leider nicht vollkommen unvorbereitet getroffen, allerdings hatte das Ende dann doch noch eine große Überraschung parat und jetzt frage ich mich, wie es weiter geht.
Band zwei erscheint leider erst Mitte Januar, aber bis dahin kann ich weiter rätseln…

Es ist schon faszinierend, dass in einer Welt, in der Schicksalsfäden alles vorherbestimmen sollen, es dennoch eine andere Möglichkeit geben könnte.

Unglaublich toll!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen