Rezensionen 2020

Sucht Ihr auch regelmäßig nach guten Rezensionen?
Wenn ich mir bei einem Buch absolut unsicher bin, ob es mir gefallen könnte oder nicht, suche ich Rezensionen im Netz und entscheide dann ob ich es mir hole oder nicht! Deshalb schreibe ich auch selber sehr gerne Rezi´s und hoffe, dass sie jemanden helfen 😊

Unter jede Rezension werde ich meine Bewertung nochmal genau anzeigen, in Form von Herzen, Sterne haben ja viele, aber ich mache lila Herzchen 😉

Die beste Bewertung für ein Buch sind 5 💜💜💜💜💜, die schlechteste ist 1 💜.

Ich hoffe, euch gefallen meine Rezensionen 😁

Viel Spaß, beim stöbern!

(Diese Seite enthält unbezahlte Werbung, sowie Werbung auf Grund von Rezensionsexemplaren)


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 


31.12.2020

 „365 Tage“ von Blanka Lipińska 
ISBN: 978-3-7341-1051-1 / Verlag: Blanvalet / Seitenanzahl: 400

Könntest du dich in deinen Entführer verlieben?

In „365 Tage“ lernen wir den Italiener Massimo und die Polin Laura kennen. Beide haben sich noch nie im Leben gesehen und dennoch ist Massimo nahezu besessen von ihr.


Sie ist Massimo im Koma erschienen und seitdem sucht er sie, aber nie hat jemand geglaubt, dass er diese Frau finden würde.

Als Laura mit ihrem Freund und Freunden Urlaub auf Sizilien macht sieht Massimo sie und alles steht Kopf. Da Massimo der Kopf einer italienischen Mafia-Familie ist will er sich einfach nehmen, was er möchte. In diesem Fall ist dies Laura.

Laura wird von ihm entführt und er gibt ihr 365 Tage Zeit sich in ihn zu verlieben, wenn dies nicht geschieht wird er sie gehen lassen.

Laura hält dies für einen schlechten Scherz, aber sie wird schnell merken, wie Ernst es ihm ist...

Ich habe vor kurzem den Film auf Netflix gesehen, wie die meisten vermutlich. Der Film ist von Anfang bis Ende ziemlich hart und offen. Shades of Grey ist dagegen ein Kinderspiel und so startet man auch direkt ins Buch.

Das Buch steht dem Film in nichts nach, im Gegenteil.

Anfangs dachte ich beim Lesen, dass der Film entweder sehr nah am Buch gehalten wurde oder, dass die Übersetzung sich vielleicht zu sehr am Film orientiert hat. Dann kamen jedoch mehr Einzelheiten und andere Umstände, die die Geschichte von Massimo und Laura in einem anderen Licht zeigen.

Klar, es ist verrückt, dass sich Laura irgendwie auf Massimo einlässt. Immerhin hat er sie entführt und bedroht ihre Familie. Im Film denkt man sich die ganze Zeit die hat doch einen Knall! Im Buch denkt man dies auch, aber dann wird alles irgendwie etwas verständlicher.

Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht.

Der Schreibstil war von Anfang an sehr gut und flüssig zu lesen. Ich bin froh, dass ich das Buch direkt gelesen habe. Jetzt heißt es bis April warten, bis Teil 2 erscheint. Wann der 2. Film auf Netflix erscheint ist wohl noch unklar, aber er kommt!

Ich würde sagen, jedem, dem der Film gefallen hat sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Man muss sich halt auf diese sehr direkte und leicht perverse Art einlassen :-D

Es ist einfach etwas schräg... :-D

Mein Fazit: 3,5 von 5 möglichen 💜💜💜


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 


28.12.2020

„Sexy Security - Stürmisches Feuer“ von J. Kenner

ISBN: 978-3-453-36029-7 / Verlag: Diana / Seitenanzahl: 336


Wenn deine Vergangenheit dich einholt... 


Im dritten Teil der Sexy Security Reihe gibt es ein Wiedersehen mit dem aufstrebendem Popsternchen Ella Love und ihrer Assistentin Xena. Im letzten Teil haben wir am Rand mitbekommen, wie Liam von der SSA als Personenschutz für den Star engagiert wurde. Eigentlich galt der Fall als abgeschlossen, aber nun wird Ella wieder angegriffen. 


Liam wird sofort gerufen, um seinen potenziellen Fehler wieder auszubügeln. Schnell wird jedoch klar, dass es nicht das aufstrebende Popsternchen ist, dass sich in Gefahr befindet, sondern ihre Assistentin Xena. 


Xena will nichts von sich preisgeben und verschwindet, doch so leicht wird Liam nicht aufgeben. Er möchte den Menschen helfen und Xena hat etwas an sich, dass ihn nicht loslässt. Zwischen ihnen ist etwas, keiner der beiden möchte es, aber es ist trotzdem da.


Wird Xena es schaffen, sich Liam anzuvertrauen und sich helfen lassen? 


Es ist bereits der dritte Teil dieser Reihe und auch jetzt, war ich wieder begeistert. Xena ist sehr verschlossen und auch wir als Leser wissen lange nicht, wovor genau sie davonrennt und warum Liam ebenfalls sehr verschlossen ist. Nach und nach nähern sich die beiden an und wir als Leser fiebern mit und sind gleichermaßen schockiert. 


Beide haben eine dunkle Vergangenheit und manchmal lässt sich so etwas eben nicht mal eben vergessen und es bestimmt das ganze Leben. 


Wir in den anderen Büchern zuvor kommt man super schnell in die Geschichte rein und möchte wissen, wie es weiter geht. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen! :-D

Das schöne an den Büchern von J. Kenner ist, dass es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden ist. Alle Bücher spielen in derselben Gesellschaft und so erfährt man immer mal wieder, was aus den Personen der anderen Hauptgeschichten geworden ist. 


Am Ende des Buches gab es dann einen Satz, der auf einen weiteren Teil hoffen lässt. 


Ich bin gespannt und werde auch dieses definitiv wieder lesen! 


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

 

24.12.2020

 „(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig“ von Lili Eden

ISBN: 978-3-96817-357-3 / Verlag: dP Digital Publishers / Seitenanzahl: 241

Eine etwas andere Weihnachtsstory....

In dem Buch „(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig“ lernen wir Yuna und Tristan kennen. Die beiden sind von Kindheit an Nachbarn und verstehen sich, naja, so rein garnicht!

Yuna findet Tristan einfach nur arrogant und sieht in ihm den reichen Schnösel und für Tristan ist Yuna
das Hippie-Kind. Ihre Eltern leben vegan und esoterisch angehaucht. Es treffen immer wieder zwei Welten aufeinander. Nur mit Tristan´s Bruder Kon verstand sie sich schon immer gut.

Die Kindheit der beiden war somit immer mit Streit durchzogen.

Jahre später, als beide längst erwachsen waren, sehen sie sich das erste Mal wieder. Tristan besucht seine Familie zu Weihnachten, genau wie Yuna. Erst erkennt Yuna ihn gar nicht, doch dann zeigt sie ihm den Stinkefinger und alles ist wieder wie früher.

Diese zwei können einfach nicht harmonisch miteinander umgehen und sind eigentlich noch immer wie Kinder...

Dieses erste Wiedersehen an Weihnachten wird zum Startschuss. Von nun an sehen sie sich immer wieder an Weihnachten. Mal mit Partnern, mal ohne und immer wieder geraten sie aneinander. Es ist ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel.

Zwei Menschen könnten einfach nicht unterschiedlicher sein...

Werden die zwei sich jemals verstehen oder wird gar die Prophezeiung von Yuna´s Mutter einmal wahr?

Wollt ihr wissen, von welcher Prophezeiung ich rede?

Dann müsst ihr das Buch lesen! ;-)


Dieses Buch ist etwas besonderes, denn es ist nicht der übliche Liebesroman zu Weihnachten. Der Roman ist frech, witzig und super zu lesen. Man findet sich direkt in der Geschichte wieder und muss über Yuna´s und Tristan´s Verhalten einfach nur schmunzeln und manchmal lachen.

Bei Tristan´s Familie ist alles klassisch an Weihnachten und bei Yuna gibt es halt eine Weihnachts-Palme! Es ist einfach herrlich, wie Tristan darauf reagiert.

Die Entwicklung der beiden ist zudem zwischen den Zeilen immer mehr zu lesen, sie entwickeln sich weiter und vielleicht kann sogar mal eine Art Freundschaft entstehen.

Auch, wenn das Buch immer von Jahr zu Jahr springt, hat man nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Wir erleben viele gemeinsame Weihnachtsfeste mit Yuna und Tristan und jedes ist individuell und ganz anders.

Jeder, der gerne mal eine Weihnachtsgeschichte lesen möchte und nicht so auf das übliche steht, ist hier genau richtig und für alle anderen ist es einfach die perfekte Abwechslung.

Ich habe das eBook gelesen und auch das Hörbuch gehört. Die Sprecherin des Hörbuches ist einfach perfekt für diese Story. Sie bringt die Charaktere super rüber und man kann ganz schnell vom Alltag abschalten.

Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv bei diesem Buch, weil ich die Autorin kenne, aber ich liebe es einfach.

Dieses Buch kann man auch lesen, wenn keine Weihnachten grad sind :-D

Witzig, frech und voller Spaß!


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜



◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 


23.10.2020

Das Geheimnis der Schwestern“ - Disney Villains Bd. 6 von Serena Valentino

ISBN: 978-3-551-28044-2 / Verlag:  Carlsen / Seitenanzahl: 288 / Altersempfehlung: ab 14


Endlich wird das Rätsel um die Schwestern gelüftet... 


In Band 6 der Disney Villains Reihe lernen wir endlich endgültig die verdrehten Schwestern kennen. Wir haben in den letzten Teilen erfahren, dass Sie immer und überall ihre Finger im Spiel haben und viel schreckliches auf Grund ihrer Taten geschehen ist. 


Doch warum sind die verdrehten Schwestern so böse? Warum scheinen sie immer verrückter zu werden? 


Alles hat mit ihrer kleinen „Schwester“ zu tun und ein Teil ihrer Geschichte ist mit der von Gothel verbunden. Doch was wird genau passieren, wenn ihr Geheimnis,  endgültig gelüftet wird. Die Frage ist allerdings ob Lucinda, Ruby und Martha alle gleichermaßen Bescheid wissen. So scheint doch eine der Schwestern immer einen kühleren Kopf bewahren zu können... 


Woran das nur liegt?


Das „Geheimnis der Schwestern“ hat mich wirklich neugierig gemacht. Das Buch erzählt eine Geschichte, die wir so gar nicht kennen. Mit jedem Teil der Disney Villains Reihe wurde die Bedeutung der Schwestern klarer und doch fragte man sich die ganze Zeit: „Warum?“. 


Während des Lesens habe ich mich gefragt, ob es wohl der letzte Teil sein wird, aber ich kann euch beruhigen, dass wird es nicht. Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos gemacht und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!! 


Die anderen Bücher waren toll, weil man den Hintergrund der „Bösen“ erfahren hat, aber dieser Teil hat etwas ganz eigenes, etwas magisches, dass einen in seinen Bann gezogen hat!


Lesen lohnt sich auf jeden Fall!!! 


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 


17.10.2020

„Das verzauberte Haar“ Disney - Villains 5 von Serena Valentino

ISBN: 978-3-551-28042-8 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 384 / Altersempfehlung: ab 14


Wie wurde Gothel zu einer bösen, kinderstehlenden Hexe? 


Wir kennen Sie alle, die Geschichte von Rapunzel und wie sie die meiste Zeit ihres Lebens eingesperrt in einem Turm verbrachte. Gothel gibt sich als ihre Mutter aus und will sie angeblich nur beschützen. 


Doch wie ist Gothel so geworden, wie sie ist und warum hat Rapunzel eigentlich magisches Haar? 


In Band 5 der Disney Villains Reihe lernen wir eine Geschichte kennen, die uns bisher verborgen blieb. Wir lernen die junge Gothel kennen, die eigentlich nicht böse ist und einfach ein glückliches Leben mit ihren Schwestern verbringen will. Wir lernen die Welt der Toten kennen, denn im Wald der Toten leben Gothel und ihre Schwestern, sowie ihre Mutter. 


Irgendwann tauchen auch die drei verdrehten Schwestern auf und alles nimmt seinen Lauf. Gothel´s Welt verändert sich grundlegend und so nimmt vieles seinen Lauf.... 


Ich liebe die Bücher aus Sicht der Bösen, denn oft gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Wir erleben unsere liebsten Disney-Geschichten noch einmal von neuem und alles ist irgendwie miteinander verbunden.


Auch die Geschichte von Gothel, in der Rapunzel im Grunde nicht so viel vorkommt, ist interessant und etwas völlig anderes, denn keiner kannte Gothel. 


Dennoch muss ich leider sagen, dass ich dieses Buch bisher am schwächsten fand. Irgendwie hat sich die ganze Geschichte etwas gezogen und auch, wenn alles sehr interessant war, fand ich die anderen bisher besser. 


Natürlich darf man das Buch dennoch nicht auslassen :-)


Das nächste Buch habe ich auch schon gesuchtet ;-D


Die Rezi folgt bald!


Mein Fazit zu Band 5: 3 von 5 möglichen 💜💜💜



◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 


10.10.2020

„Wedding Games - Black Satin“ Bd. 2 von June Reeler

ASIN: B07FTKZL4D / Verlag:  Selfpublishing / Seitenanzahl: 222



Wenn ein Job plötzlich zu etwas ganz anderem wird.... 


Satin ist eine junge Frau und möchte nur eines: Ein besseres Leben. 

Als ihr bester Freund aus Kindertagen sie darum bittet ihm einen Gefallen zu tun und ihr dafür viel Geld bietet sagt sie nicht nein. 


Plötzlich findet sich Satin als Callgirl getarnt im Hotelzimmer von Nathan wieder. Er ist Mitglied in der geheimnisvollen Gesellschaft die nur „Teufel und Advokat“ genannt wird. Er ahnt nicht, dass sein Date für ein Wochenende mehr ist, als nur ein Callgirl. Er will nur, dass seine 


Familie ihn nicht dauernd fragt, wann er heiraten wird.


Dass er dieses Wochenende trotzdem genießen möchte merkt Satin ziemlich schnell. Vielleicht ist dieses Wochenende doch eine Nummer zu groß für sie ?!


Zwischen Nathan und Satin prickelt es, doch beide haben Geheimnisse... kann dies wirklich funktionieren? 


Und ahnt Nathan wirklich nichts? 


Ich habe vor ein paar Jahren den ersten Teil dieser Reihe gelesen und war erfreut, als mir von der Autorin der zweite Teil angeboten wurde. Damit ich allerdings auf dem richtigen Stand bin habe ich schnell den ersten Teil nochmal gelesen. 


In dieser Reihe lernen wir die Gesellschaft „Teufel und Advokat“ kennen. Diesen „Spitznamen“ haben Macarius Harms und seine Familie der Presse zu verdanken, wie richtig die Presse damit liegt erfährt man erst nach und nach. 


Wie im ersten Teil findet im zweiten Teil wieder eine Hochzeit statt. Diesmal lernen wir jedoch nicht das Oberhaupt dieser Gesellschaft kennen, sondern Nathan. Nathan hat eine spezielle Rolle in dieser Gesellschaft und hat sicherlich düstere Geheimnisse. 


Auch, wenn er Satin „nur“ als Callgril engagiert hat und „nur“ Spaß haben möchte kann er das prickeln sicherlich nicht ignorieren.  Bei den Hochzeitspielen kommen auch die beiden sich näher, auch wenn sie beide immer wieder betonen, dass das Wochenende alles ist was es gibt. 


Zum Ende hin entwickelt sich das Buch fast zu einem kleinen Krimi. In diesem Krimi spielt auch Emma, die wir aus dem ersten Teil bereits kennen eine große Rolle. 


Ich kann dieses Buch nicht richtig einordnen. Es verfügt über eine Portion Fantasy,  die aber nicht genau beschrieben wird, eine Portion Liebe/Erotik und plötzlich auch eine Portion Krimi. Es hat mich wirklich gefesselt und war die perfekte Ablenkung vom Alltag. 


Am Ende des Buches dachte ich noch cool, es ist nicht direkt alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ und die Hauptprotagonistin nimmt nicht einfach alles hin. Dann kam es allerdings doch, auch wenn im Buch eine gewisse Zeit vergeht. In diesem Part hätte ich gerne noch etwas mehr Input gehabt. 


Dennoch habe ich den zweiten Teil sehr gerne gelesen und es war schön zu erfahren, was mit den Personen aus Teil 1 geschah. 


Im dritten Teil scheint es einen großen Zeitsprung zu geben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht! 


Lesen lohnt sich auf jeden Fall! 


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜 


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 

02.10.2020

Der Sommer der Inselblumen“ von Mina Gold
ISBN: 978-3-328-10470-4 / Verlag: Penguin / Seitenanzahl: 608


Wenn ein Neustart von der Vergangenheit beeinflusst wird.... 


Im Buch „Der Sommer der Inselblumen“ lernen wir Anna kennen. Anna ist eine junge Frau, die bereits viel im Leben erleiden musste. Zuletzt musste ihr bereits, trotz ihres jungen alters, eine neue Hüfte eingesetzt werden. 



Unterstützung in dieser schweren Zeit fand sie durch ihren Freund und ihre beste Freundin. Bis sie die beiden in flagranti erwischte. Für Anna ist eine Welt zusammengebrochen, sodass sie einen Neuanfang beschließt. Dieser Neuanfang soll auf der Insel Texel passieren, denn da kommt ihre Familie auch ursprünglich her. 


Einerseits fühlt Anna sich auf dieser Insel zu Hause, aber es stürmen auch Erinnerungen von früher auf sie ein. Ihre geliebten Großeltern, in dessen Haus sie nun wohnt und an ihre bereits früh verstorbene Schwester. 


Dennoch will sie dort neu starten und möchte einen eigenen Blumenladen eröffnen. Sie findet schnell Freunde, die ihr nicht nur bei der Renovierung helfen. 


Von Männern hat sie die Nase voll, auch wenn ihr Nachbar ein gut aussehender Biobauer ist und nicht zu vergessen Ole, der ihr fleißig hilft, aber tabu ist.  


Nach und nach hat Anna das Gefühl anzukommen, aber es passieren immer wieder seltsame Dinge. Ist sie zu ängstlich oder treibt wirklich jemand ein falsches Spiel? 


Wird sie auf Texel erfolgreich ankommen, oder jagen die Geister der Vergangenheit sie fort? 


Ich bin froh, dass ich dieses Buch erhalten habe. Eigentlich habe ich nur einen leichten und schönen Sommerroman erwartet, aber das Buch ist soviel mehr. 


Es beschreibt nicht nur den Weg seinen Körper nach einer schweren OP wieder kennenlernen zu müssen, sondern es zeigt was Freundschaft bewirken kann. Manchmal ist das Vertrauen der Menschen in einen heilsamer, als jedes Medikament und jeder Arzt. 


Zudem fiebern wir mit Anna mit, ob ihr kleiner Blumen laden erfolgreich wird. Man riecht ihre Blumen und den Kuchen der lieben Ross. 


Ich hätte jetzt Lust nach Texel zu fahren, um die Gegend dort zu erkunden und nach diesem kleinen Blumenladen zu suchen. 


Die Beschreibungen der Höfe, des kleinen Städtchens oder des Strandes sind einfach herrlich und man wünscht sich mehr. 


Der Schreibstil der Autorin ist zudem flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. 


Ich war überrascht, wie ich gemerkt habe, dass es einen zweiten Teil geben wird. Am Ende wird das Buch noch fast zum Krimi und ich freue mich auf ein Wiedersehen! 


Mein liebster Charakter in diesem Buch ist natürlich der süßeste und verfressenste Dackel Prince Harry ;-)


Lesen lohnt sich! 


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈ 

 06.09.2020

 „Biss zur Mitternachtssonne“ von Stephanie Meyer                                    ISBN: 978-3-551-58446-5 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 848 / Altersempfehlung: ab 14


Wer hat sich nicht schon immer gefragt, was in Edwards Kopf vor sich geht? 



Viele Jahre war es ungewiss, ob wir Twilight aus Edwards Sicht jemals ganz zu lesen bekommen und dann ist es da! Ich war so gespannt und musste es natürlich direkt haben.

Über die Story an sich muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, aber ich muss gestehen, ich sehe die Bücher und die Filme mit ganz anderen Augen.

Die Qual die Edwards Durst auf Bella auslöst ist noch viel stärker, als man gedacht hat. Eigentlich ist es nicht witzig, dass er ständig dran denkt sie zu töten, aber für uns Leser irgendwie schon.

Durch Edwards Gabe lernen wir auch seine Geschwister besser kennen und alle drum herum. Es ist eine ideale Ergänzung. Ich glaube es wäre cool gewesen, wenn die Bücher von Anfang an aus beiden Sichten erzählt worden wären. Allerdings haben wir so ein Stück der Jugend zurück geholt ;-)

Ich hoffe sehr, dass es die anderen Bücher auch noch geben wird!

Wie fandet ihr die Story um Bella und Edward aus Edwards Sicht?

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

05.09.2020

 „Sexy Security – Glühendes Feuer“ von J. Kenner

ISBN: 978-3-453-36028-0 / Verlag: Diana / Seitenanzahl: 320


Wenn du nichts mehr willst, als deinen Mann zurück und genau das vielleicht niemals geht...

In dem zweiten Teil der „Sexy Security“ Reihe ist Denise an der Reihe. Im ersten Teil konnten wir schon einen Blick auf sie erhaschen und nun lernen wir sie richtig kennen.

Denise hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Einen tollen Job, tolle Kollegen und Freunde

und einen großartigen Ehemann. Allerdings hat sie ihren Ehemann fast 2 Jahre nicht mehr gesehen, da er verdeckt ermittelt. Sie wünscht sich nichts mehr, als ihn endlich wieder zu sehen.

Gerade als sie auf einer Party zu Feier einer geretteten Person etwas neidisch auf ihre Kollegen mit
Partner ist erfährt sie, dass ihr Mann zurückgekehrt ist.

Allerdings hat Mason sein Gedächtnis verloren und Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist.

Als Mason ohne Gedächtnis im Hotelzimmer erwacht ist er mehr als nur verwirrt, insbesondere als er

plötzlich in einer scheinbar geheimen Organisation landet, die mehr als alles andere seine Erinnerung haben wollen. Das einzig gute scheint seine frühere Partnerin Denise zu sein... wenn sie nur nicht verheiratet wäre....

Mason erkennt Denise nicht, aber dennoch besteht sofort eine Anziehung zwischen den beiden...

Wird Mason Denise erkennen?
Und wer hat ihm all das eigentlich angetan?

Ich liebe die Bücher von J.Kenner einfach! Sie hat sich eine eigene Welt erschaffen, denn starteten wir mit ihren Büchern mit Damien Stark, so ist dieser immer noch da und taucht immer wieder auf. Ein Wiedersehen mit alten Freunden!

Zeitlich knüpft die Story direkt an den ersten Teil der Reihe an, dass macht den Einstieg ins Buch leichter. Allerdings ist es kein „MUSS“ den ersten Teil zu lesen, die Bücher sind in sich abgeschlossen. Empfehlen würde ich es dennoch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach flüssig und man kommt schnell durchs Buch, eigentlich schade ;-)

Die Story um Denise und Mason war spannend und hatte eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich war mir die ganze Zeit sicher zu wissen, wer der böse ist... tja falsch gedacht!

Das Ende kam mir allerdings etwas zu kurz...
Plötzlich passierte so viel, es kam ein Epilog und Ende. Das hätte ich mir ein wenig länger gewünscht.

Aber das Gute?
Im nächsten Teil werden wir Denise und Mason bestimmt wieder kurz treffen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, der definitiv wieder in meiner Leseliste landet!

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

 

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

07.08.2020

 „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams                      

 ISBN: 978-3-499-00264-9 / Verlag: Kyss / Seitenanzahl: 400

Wenn Männer einen Buchclub gründen…

Im ersten Teil der Reihe „The Secret Book Club“ lernen wir den erfolgreichen Sportler Gavin und seine Frau kennen. Die zwei haben früh geheiratet, da seine Frau Thea früh schwanger wurde. Eigentlich könnte alles perfekt sein, eine tolle Karriere, eine tolle Frau und zwei super süße Zwillingstöchter.

Allerdings ist nichts perfekt. Gavin´s und Thea´s Ehe steckt in der Kriese und sie will die Scheidung.

Für Gavin bricht eine Welt zusammen, er weiß nicht was passiert ist und ist verzweifelt.

Sein Kumpel und Teamkamerad Del nimmt ihn daraufhin mit zu einem geheimen Treffen. Einem Treffen von Sportlern, Politikern und mächtigen Männern – in ihren geheimen Buchclub!

Jeder der Männer hatte schon einmal Probleme mit seiner Frau oder einer Beziehung und sie haben die Lösung in Liebesromanen gefunden. Die Männer lesen zusammen Bücher, analysieren sie und schauen, was man auf das Leben übertragen kann.

Gavin ist mehr als skeptisch, aber da er droht alles zu verlieren lässt er sich auf diesen sehr speziellen Buchclub ein.

Es beginnt ein Rettungsversuch der anderen Art. Die Männer unterstützen Gavin, wo sie können, um seine Ehe zu retten.

Doch wird das reichen?

Kann Gavin seine Fehler wieder gut machen und können er und Thea einen gemeinsamen Weg finden?

Ich liebe dieses Buch!

Als ich es zum ersten Mal im Netz entdeckt habe dachte ich nur „Männer in einem Buchclub, um ihre Frauen zu behalten? Wie genial ist das denn?!“.

Und es ist wirklich genial.

Wir finden im Buch die harten Profi-Sportler, die „richtig harten Kerle“ und diese lesen plötzlich Liebesromane und versuchen ganz anders zu sein. Es ist einfach herrlich was zwischendurch immer passiert.

Zudem ist der Schreibstil der Autorin so schön flüssig, dass man sofort in die Geschichte reinkommt und sich wünscht (auch als Frau) diesem Buchclub beizutreten.

Die nächsten Teile werde ich definitiv auch lesen, denn ich will wissen was aus diesem Buchclub wird

 

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

29.07.2020

„Die Angelussaga“ Band 1 – 3 von Marah Woolf

ISBN: 978-3-492-70601-8 / Verlag: Piper / Seitenanzahl: 384 / Altersempfehlung: ab 14 ff                                               ISBN: 978-3-492-70602-5 / Verlag: Piper / Seitenanzahl: 448 / Altersempfehlung: ab 14 ff                                                ISBN: 978-3-492-70603-2 / Verlag: Piper / Seitenanzahl: 480 / Altersempfehlung: ab 14 ff

 Eine Zukunft, die niemand erwartet hätte….

 In der „Angelussaga“ lernen wir Moon und ihre Geschwister Star und Tizian kennen. Ein normales Leben kennen sie nur noch aus der Vergangenheit, denn als Tizian noch ganz klein war begann etwas, mit dem niemand gerechnet hätte. Nicht wirklich zu mindestens. Die Engel sind auf die Welt zurückgekehrt und alle Legenden und Sagen scheinen wahr zu sein. Allerdings sind diese Engel nicht die Beschützer der Menschheit und wollen helfen, sie hassen die Menschen und es beginnt eine Tyrannei. Die Engel denken, sie stehen weit über den Menschen und katapultieren die Menschheit um Jahrzehnte zurück.

Ärzte, Nahrung, Bildung – alles wird zur Mangelware. Strom gibt es auch nicht mehr und plötzlich müssen die Menschen in Venedig und überall auf der Welt wieder ihr überleben erkämpfen.

Moon hat die Aufgabe erhalten, sich um ihre Geschwister zu kümmern und tut dies mit allen Mitteln. Wenn das heißt, dass sie in der Arena gegen Engel kämpfen muss tut sie das. Sie tut alles für ihre Geschwister und das geht jahrelang gut.

Doch dann taucht das Böse in Person plötzlich in Venedig auf. Lucifer und seine Engel…

Dies kann nur bedeuten, dass die Engel sich ihrem Ziel nähern. Sie wollen zurück ins Paradies, in den Garten Eden und benötigen dafür junge Mädchen, die die Schlüsselträgerinnen sind und die Pforten zum Paradies öffnen können.

Moon will nur sich und ihre Geschwister retten und vor allem ihre Zwillingsschwester Star vor allen verstecken, doch nach und nach zieht sie die Aufmerksamkeit Lucifers und der anderen Engel auf sich. Nach und nach wird sie immer tiefer in diese Geschichte reingezogen…

Nicht mehr lange und die Menschheit wird vernichtet werden und sie ist mitten drin.

Doch kann Moon so etwas verhindern? Warum ist Lucifer so interessiert an ihr?

Ist Lucifer wirklich so böse, wie alle denken?

 

So, dass war ein kleiner Eindruck in die „Angelussaga“.

Ich habe schon vorher Bücher von Marah Woolf gelesen und auch diesmal hat sie mich wieder begeistert. Ich mag die Darstellung der Engel total, so düster und gar nicht gut und dann die eigentlich böse Seite, die sich als ganz anders herausstellt. Es werden Gegensätze aufgezeigt und nichts ist so, wie es scheint.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einfach flüssig und leicht zu lesen. Man kommt sofort in die Geschichte rein und fiebert von der ersten Seite an mit. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, was noch alles passiert. Es war alles andere, als vorauszusehen.

Dass das Buch in unserer Zukunft spielt und die Menschheit von Engel wieder soweit zurückgeworfen wird ist einfach faszinierend.

Ich bin froh, dass ich die Bücher zu einem Zeitpunkt gelesen habe, als es bereits alle Bücher gab. Ich glaube, wenn ich hätte warten müssen wäre ich verrückt geworden :-D

Unbedingt lesen, ein MUSS für jeden Fantasy-Fan!


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

09.07.2020

"Ein Bad Boy mit Herz" von Sara Belin

ISBN: 9783968171685 / Verlag: dp DigitalPublishers / Seitenanzahl: 314

Es ist einfach nur ein Hundesitter-Job, oder?

In ein „Bad Boy mit Herz“ lernen wir Naomi und Myles kennen.

Naomi ist Studentin und führt ein ganz normales Leben mit den üblichen Sorgen, wie z.B. Wo kommt der nächste Aushilfsjob her?

Als ihr Bruder sie als Hundesitterin vermitteln will ist sie nicht abgeneigt. Allerdings hätte sie nicht mit so einem Herrchen gerechnet!

Myles ist ein gutaussehender, junger, tätowierter Mann und benötigt dringend wen für seinen Welpen Luna. Das Naomi dann in der Tür steht lässt auch ihn nicht kalt...

Die zwei haben sich vorher noch nie gesehen und doch besteht eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen den beiden.

Beide wollen mehr, doch auf Grund Myles Job wird das nicht gehen...

Sie einigen sich auf etwas Kurzes, aber kann das funktionieren?

Endlich habe ich es geschafft, dass Buch zu lesen! Ich habe das Buch genossen und es war ideal für zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Die prickelnden Szenen sind auch sehr interessant geschrieben ;-)

Die Charaktere Noemi und Myles sind interessante Personen und waren mir direkt sympathisch! Das die zwei zusammengehören merkt man schnell, nur die beiden nicht bzw. wollen sie es sich nicht eingestehen.

Am Ende ging mir alles etwas flott, aber sowas hat ja manchmal auch Vorteile :-)

Wer auf prickelnde, nicht allzu lange schöne Geschichten steht ist hier genau richtig!

 

Es erscheinen auch bald weitere Teile dieser Rockstar-Reihe und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

30.06.2020

Hot Swedish Summer von Lia Bergmann
ISBN: 978-3-968170558 / Verlag: dP digital Publishers / Seitenanzahl: 134

Ein einsamer Sommer in Schweden ist doch perfekt, oder?


In „Hot Swedish Summer“ lernen wir Lena und Ivar kennen. Lena ist eine junge Schriftstellerin, die sich voll und ganz auf ihr aktuelles Buch fokussieren will. So bucht sie einen einsamen Urlaub in einem bezaubernden Sommerhaus in Schweden.

Kurz nach ihrer Ankunft taucht jedoch Ivar auf. Seiner Familie gehört das Haus und scheinbar hat es Buchungsfehler gegeben....

Lena bleiben ihr jetzt nur zwei Optionen. Mit Ivar zusammen im Haus bleiben oder in eine alte Anglerhütte mit Chemieklo ziehen...

Die Frage ist nur, kommt sie trotz Gesellschaft zum Schreiben?
Und ist diese Kabbelei unter den beiden nur ein Spiel?

Diese kurze Geschichte war wirklich prickelnd für zwischendurch. Lena schreibt übrigens Erotikromane und dementsprechend gestaltet sich auch dieses kleine Büchlein.

Das Buch hat mich kurz vom Alltag abgelenkt, denn der Schreibstil ist super flüssig und man ist direkt mitten im Buch und der Geschichte.

Natürlich geht alles ziemlich schnell und im Epilog dachte ich nur „Oookay das ging flott“, aber es ist ja auch eine Kurzgeschichte!

Daher möchte ich auch nicht zu viel verraten, außer:
Lesen lohnt sich!


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

28.06.2020

„Ein Schotte kommt selten ein“ von von Karin Müller

ISBN: 978-3-328-10453-7 / Verlag: Penguin / Seitenanzahl: 480

 

Eine Busreise durch Schottland…

Ein besseres Geburtstagsgeschenk gibt es doch nicht, oder?


In „Ein Schotte kommt selten allein“ lernen wir Janne kennen. Janne ist gerade 40 geworden und wird auf ihrem Geburtstag von ihren Freundinnen mit einer Busreise durch Schottland überrascht. Sie wollte schon immer Schottland entdecken, allerdings nicht mit vielen Leuten eingepfercht in einem engen Reisebus.

Natürlich tut sie so, als ob sie sich über diese Reise freut und findet sich schon bald in Schottland wieder. Die Reise gestaltet sich am Anfang schlimmer als gedacht. Allerdings ist sie auch sehr voreingenommen und regt sich teilweise unnötig auf. Die engen Zeitpläne nerven Janne sehr und meistens ist sie die letzte, die wieder am Bus ankommt.

Als Janne dann einmal kurz nicht aufpasst und plötzlich einen Bus hupen hört merkt sie, dass sie schon wieder zu spät kommt und rennt zum Bus. Sie klopft energisch gegen die Türe und ist einfach nur froh wieder drin zu sein, bis sie bemerkt, dass sie im falschen Bus ist….

Allerdings ist dieser Bus jetzt losgefahren und ihr Bus scheint auch schon unterwegs zu sein, ohne sie, mit ihrem Koffer und ihren Papieren. Jetzt hängt sie in diesem Bus fest und landet promt neben Alex, einem gutaussehenden Schotten, den sie schon zuvor bei einem Whiskey Tasting bemerkt hat.

Alex ist zuvorkommend und bietet promt seine Hilfe an. Auch, wenn Janne nicht gern jemand anderem vertraut, ist sie auf Alex Hilfe angewiesen, denn all ihre Unterlagen im Rucksack sind pitschnass geworden, inklusive Handy. Sie hat noch ein paar Pfund in der Tasche und sonst eigentlich nichts mehr…

Also hängt sie nun in einem fremden Bus, mit fremden Leuten, ohne Pass, ohne viel Geld und ohne Handy fest. Zum Glück hat sie Alex der ihr hilft, allerdings scheint auch er irgendwelche Geheimnisse vor ihr zu haben.

Auch, wenn sie also eine eher skeptische Person ist nimmt sie die Hilfe von Alex an und eine Reise durch Schottland beginnt, die sie sonst so definitiv nicht erlebt hätte.

Doch wird Janne ihren Bus wiederfinden, kann sie Alex wirklich vertrauen oder steckt doch hinter allem noch sehr viel mehr?

In diesem Buch erleben wir eine sehr lustige und schräge Reisetruppe und mitten drin ist Janne, die so gar keinen Bock auf die Truppe, aber eigentlich umso mehr Lust auf das Land hat. Durch den Schreibstil der Autorin kommt man sehr schnell in die Geschichte rein und kann sich die Schauplätze super vorstellen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Janne teilweise etwas nervig fand. Sie hinterfragt wirklich alles und manchmal dachte ich nur „Verdammt, jetzt mach nicht wieder alles kaputt!“ :-D

Am Anfang des Buches, bis sie endlich wieder auf Alex traf, hat die Geschichte sich ganz leicht gezogen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Alex schon früher wiederaufgetaucht wäre, aber dafür war es dann umso schöner. Alex und Janne sind ein sehr interessantes und kein übliches Paar. Die ganzen Missverständnisse und ein kleines, aber feines Geheimnis auf Alex Seite sind irgendwie witzig.

Das Ende hätte für mich gerne noch etwas länger andauern können, aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird einen weiteren Teil bezüglich dieses Schotten geben.

Ich würde mich sehr darüber freuen!!

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

30.05.2020

Disney Villains - Das Geheimnis der dunklen Fee
ISBN: 978-3-551-28036-7 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 320 / Altersempfehlung: ab 14


Jeder kennt sie, die Geschichte von Dornröschen und Maleficent. Doch warum ist Maleficent so Böse, wie sie ist?


In ihrer Geschichte erfahren wir, dass sie als Kind gefunden und von den Feen nicht gut behandelt wurde, bis Nanny auftauchte und sich ihrer annahm.

Aber wenn sich die mächtigste Fee um sie kümmerte, warum wurde sie böse?

Wir erleben ihren Wandel von dem kleinen Kind, dass auf Grund des Aussehens ausgestoßen wurde, zu einem Teenager, welcher auch immer noch ein Teil der Feen sein will und dann… dann passiert einiges. 😉

Die Geschichte von Maleficent hat mich überrascht, denn wir erfahren auch mehr über andere Charaktere und wie alles miteinander verflochten ist. Missverständnisse und falsche Entscheidungen können ungeahnte Folgen haben...

Die Geschichte ist eine Mischung aus dem bekannten Märchen, dem Film Maleficent und etwas ganz Neuem!

Viel mehr möchte ich einfach nicht verraten, denn diese Geschichte muss man selbst lesen und erleben.

Für jeden Disney-Fan ein Muss!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

24.05.2020
„Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins

ISBN: 978-3-7891-2002-2 / Verlag: Oetinger / Seitenanzahl: 608 / Altersempfehlung: ab 14

Es sind die 10. Hungerspiele und es ist seine Chance, wäre da nur nicht dieses Mädchen….

Coriolanus Snow ist ein junger, aufstrebender Mann. Naja, als das verkauft er sich tagtäglich und alle denken, dass seine Familie nach wie vor zu den reichsten von ganz Panem gehört. Dies ist allerdings schon lange nicht mehr der Fall und somit erhofft er sich als Mentor der 10. Hungerspiele zu profilieren und ein Stipendium für die Universität zu ergattern.

Allerdings werden diese Hungerspiele anders als erwartet. Es gibt das erste Mal Mentoren und dann
wird ihm auch noch ein Mädchen aus Distrikt 12 zugewiesen. Zuerst ist Snow alles andere als begeistert, aber schnell merkt er, dass es mit der Aufmerksamkeit funktionieren könnte. Das Mädchen ist nicht wie jedes andere und fasziniert den jungen Snow von Anfang an.

Durch die neu eingeführten Mentoren entwickeln sich die Hungerspiele das erste mal seit deren Entstehung zu einem richtigen Event und auch, wenn Snow voll und ganz hinter Panem steht, trifft er ein paar unerwartete Entscheidungen.

Kann Coriolanus wirklich dafür sorgen, dass seine Familie wieder zu altem Ruhm erlangt oder hat er gerade eher das Gegenteil bewirkt?

So, ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten!
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und bin nicht im Geringsten enttäuscht worden. Wir lernen einen jungen, fast schon verzweifelten jungen Mann kennen, in dem ich niemals den Snow erkannt hätte, den wir zuvor durch Katniss und Co. kennen gelernt haben.

Wir verbringen die 10. Hungerspiele im Kapitol und merken schnell, dass noch alles vom Krieg gezeichnet ist und dass die Hungerspiele zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht beliebt sind. Die Entwicklung von Snow ist wirklich interessant und hat mich immer wieder überrascht.

Zudem gibt es immer wieder kleine Parallelen zu den Büchern, die wir ja bereits kennen und lieben und das ließ mich immer schmunzeln oder schnauben. Sehr zur Erheiterung meines Freundes :-D

Zum Ende hin nimmt das Buch dann plötzlich eine Wendung, die zu erwarten war, aber dennoch habe ich bis zum Schluss etwas anderes gehofft. Dies hat mir das Talent von Suzanne Collins vor Augen geführt, denn wir wissen schließlich alle, was aus Coriolanus Snow wird – der widerwärtige Präsident, der Katniss das Leben zur Hölle macht.

Ich kann wirklich jedem Fan von „Tribute von Panem“ dieses Buch nur empfehlen. Es ist kein Abklatsch oder einfach nur mal wieder eines dieser Prequels, es ist ein tolles Buch und eine geniale Ergänzung zu der Welt von Panem!

Ich bin begeistert!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

19.05.2020
„Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany“ von Eva Völler
ISBN: 978-3-732533404 / Verlag: One / Seitenanzahl: 400 / Altersempfehlung: ab 12


Wenn ein Urlaub anders wird, als erwartet… 

Emily und Pascal haben es wirklich geschafft zueinander zu finden, nachdem er ihr Schutz im Zeugenschutzprogramm war. Umso mehr wollten sie jetzt einen gemeinsamen Urlaub genießen, allerdings muss Pascal kurzfristig auf eine Dienstreise in die USA.

Was er nicht weiß, Emily und Oma Gerti kommen als Überraschung mit, sodass Emily und Pascal vielleicht doch ein paar schöne Tage nebenbei verbringen können.

Als Emily und Gerti jedoch den Regisseur Dicky im Flugzeug kennenlernen, werden alle zusammen in etwas verstrickt, dass sie zunächst nur für Hirngespinste halten. 

Aber hey, Dicky lädt alle dafür ins Waldorf Astoria ein, da macht man mit, solange nichts echtes an der Sache dran ist....

Emily ist sich da nur nicht so sicher...

Ist Dickys Geschichte wahr?
Werden Emily und Pascal auch Zeit für sich haben? Vielleicht vor Tiffanys ;)

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil „Zeugenkussprogramm“ gelesen habe, aber er hatte mir echt gefallen und war irgendwie echt süß. Der zweite Teil ist was die Erscheinung betrifft, voll an mir vorbeigezogen.... 😅

Letztes Jahr habe ich ihn entdeckt und jetzt endlich gelesen.

Ich kam wieder sehr gut in die Geschichte rein, zudem es auch ein paar kleine Rückblicke bzgl. Teil 1 gab. Das Emily allerdings wieder in so eine Gangsterstory reinrutscht ist schon witzig und macht Pascal wahnsinnig.

Die Idee hinter diesem Buch ist aber durchaus spannend und gut umgesetzt! Ich konnte mir Dicky richtig gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und anschaulich!

Das Buch war eine gute Ablenkung für zwischendurch und bringt einen immer wieder zum Schmunzeln! Zudem hofft man mit Emily, dass Tiffany´s Abteilung im dritten Stock nicht umsonst vorhanden ist!

Meine Lieblingsfigur?
Oma Gerti, die Autorin!

Ich finde es herrlich, wie sie ihre Bücher diktiert!
Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

18.05.2020
Obsidian-Reihe Bd. 1 - 5 von Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-551-31837-4 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 2.256 / Altersempfehlung: ab 14 ff.

Mal keine Vampire, Feen oder Elfen!

Katy, eine junge Buchbloggerin, ist alles andere als begeistert, als sie mit ihrer Mutter in ein kleines Örtchen irgendwo im Nirgendwo ziehen muss. Allerdings kann sie verstehen, dass ihre Mutter einen Neuanfang will, daher versucht sie das Beste daraus zu machen und hat ja immerhin überall ihren geliebten Buchblog.

Als sie einkaufen fährt, trifft sie auf Daemons Schwester Dee, die so ganz anders ist, als ihr Bruder und jeder andere den sie kennengelernt hat.

Bei Daemon ist ihr das gute Äußere schon aufgefallen und das lag nicht daran, dass er kein T-Shirt trug, aber Dee ist auch einfach unglaublich hübsch und hat eine ganz besondere Art an sich.

Die Freundschaft zu Dee und die Feindseligkeiten von Daemon werden Katy noch lange beschäftigen, denn vielleicht steckt hinter allem etwas ganz anderes und Daemon ist vielleicht gar nicht so übel?
Freunde finden ist eigentlich nicht so ihr Ding. Umso genervter ist sie, als ihre Mutter möchte, dass sie sich den Nachbarn vorstellt, da diese in ihrem Alter sind. Als ihr Nachbar Daemon dann auch noch total unverschämt und unhöflich ist, hat sie die Nase voll...

Als die Beziehung zu Daemon und Dee jedoch immer intensiver wird und Katy auch in Gefahr gerät, verstrickt sie sich immer tiefer in eine Sache, von der sie nie gedacht hätte, dass es sie gibt….

Ich habe schon oft gehört, wie toll diese Reihe ist, aber irgendwie habe ich sie nie gelesen und das ärgert mich mittlerweile ein wenig, wobei ich jetzt den Vorteil hatte, dass es bereits alle Teile dieser Reihe gibt.

Ich habe innerhalb von 4 Tagen 5 Bücher gelesen und war wirklich total in dieser Welt versunken.

Anfangs dachte ich erst, dass es sich um einen leichten Abklatsch von Twilight handelt, aber dann wurde ziemlich schnell klar, dass dem nicht so ist.
Es gibt mal keine Vampire oder Elfen sondern tatsächlich eine Art Alien. Das zu schreiben oder auszusprechen ist irgendwie seltsam, keine Ahnung wieso.

Aber die Idee hinter dieser Story ist einfach faszinierend und endet nicht wie üblich mit einer heilen Welt, sondern mit einer ganz anderen und das gefällt mir umso mehr.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich schnell verliebt, denn dieser ist so flüssig und gut zu lesen, dass ich überhaupt keine Schwierigkeiten hatte rein zu kommen.

Ok, Aliens mag sich seltsam anhören, aber lasst euch nicht abschrecken und hey was ist schon anders als bei Vampiren? 😉

Jedem, dem Twilight und Co. Gefallen hat, wird auch Obsidian lieben!

Ich werde bald die anderen Bücher der Reihe, aus Sicht von Daemon usw. lesen und bin gespannt, wie es aus seiner Sicht läuft. Er ist ja immerhin ziemlich oft unausstehlich :-D

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

25.04.2020
„Das Flüstern der Dunkelheit“ von Jenny Pieper
ISBN: 978-3-968170572 / Verlag: dp Verlag / Seitenanzahl: 354

Wenn dein Leben eine andere Wendung nimmt…

In Lenna´s Leben ist nichts normal, denn sie wird von Visionen geplagt. In ihren Visionen sieht sie schreckliche Dinge, die den Menschen in ihrem Umfeld passieren und auch, wenn sie es versucht hat, hatte sie nie eine Chance es zu verhindern.

Verstehen kann sie keiner, denn wer glaubt schon an Visionen?
Also beschließt Lenna ihr altes Leben hinter sich zu lassen und mit fortzulaufen.
Allerdings verläuft ihr letzter Abschied von Stuttgart etwas anders als geplant. Sie stirbt.

Aber anstatt „einfach“ zu sterben, landet sie in der Zwischenwelt und soll nun für einen anderen Menschen verantwortlich sein als eine Art Schutzengel, als Krähe. Als ob das nicht schon verrückt genug wäre, soll ihre Aufgabe auch noch über das Bestehen der Zwischenwelt entscheiden.

Das kann alles nur ein Scherz sein und derjenige der sie in die Zwischenwelt holte ist auch noch total nervig. Xeron soll ihr Mentor sein, aber treibt sie eigentlich nur zu Weißglut…

Endlich habe ich mal wieder ein Fantasy Buch gelesen!
Dank dem DigitalPublishers Verlag entdecke ich immer wieder neue Autoren und auch diese Geschichte, die mal in Deutschland gespielt hat, fand ich richtig gut.

Krähen gelten seit jeher, als unheilbringend und werden oft mit dem Tod in Verbindung gebracht und die Variante, die die Krähen in dem Buch einnehmen finde ich faszinierend. Der Schreibstil ist zudem schön flüssig und es ist leicht in die Geschichte reinzukommen.

Das Spiel zwischen Lenna und Xeron ist auch einfach nur zum Schmunzeln und man spürt das Knistern. Man rätselt mit Lenna mit, was bloß mit Xeron los ist.

Am Ende muss ich gestehen, dass es zwei Punkte gab, die mir nicht so gut gefallen haben. Lenna verfügt über ein Brandmal, aber es wird nie erklärt, wann sie es erhalten hat. Nur, dass es ein Versehen war und von wem.

Der Kamp um die Zwischenwelt am Ende ist eigentlich sehr spannend und dann doch so plötzlich vorbei. Ich hätte gerne noch mehr erfahren, wie es nun weiterging und wie die Zukunft von Lenna´s Schützling aussieht.

Dennoch fand ich das Buch gut und es war eine ideale Ablenkung, um die aktuelle Situation mal zu vergessen!

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜


◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

 17.04.2020
„Liebe ist tomatenrot“ von Ursi Breidenbach
ISBN: 978-3-328104520 / Verlag: Penguin / Seitenanzahl: 384

Eine etwas andere Liebesgeschichte in traumhafter Kulisse…

Nelli ist eine gestandene Frau, die mit ihrer Tochter und deren Freundinnen in ihren 40. Geburtstag reinfeiert. Als der junge Luca ihr schöne Augen macht fühlt sie sich sehr geschmeichelt, aber nimmt es zuerst nicht ernst.

Aus einem spontanen One-Night-Stand wird jedoch eine Affäre und Nelli genießt diese
Aufmerksamkeit, auch wenn Luca sehr viel jünger ist. Als Luca vorschlägt gemeinsam einen Urlaub in Italien zu verbringen stimmt sie zu und denkt sich warum eigentlich nicht.

Nelli´s Ankunft in Italien ist dann jedoch etwas anders als erwartet, denn Lucas italienisch-deutsche Familie ist auch anwesend! Nelli fühlt sich plötzlich sehr unwohl, obwohl Lucas Familie nichts gegen die ältere Freundin zu haben scheint.

Einzig Luca´s Vater zeigt mal mehr und mal weniger seine mögliche Abneigung gegen diese Beziehung.

Nelli beschließt das Beste aus dieser Situation zu machen und erkundet oft allein die Umgebung und entdeckt dabei einen Schatz, um den sie sich kümmern will und plötzlich spielt Luca´s Vater eine ganz andere Rolle….

Dieses Buch entführt einen in ein kleines Dörfchen in Italien und man verspürt direkt die Lust auch dorthin zu reisen. Leider gibt es das Dorf gar nicht im realen Leben, aber die Autorin hat es geschafft es so lebendig wirken zu lassen, dass man ins Träumen gerät.

Die Beschreibungen der Umgebung erwecken den Schein, dass die Autorin selbst dort gewesen ist. Zudem ist der Schreibstil wunderbar flüssig und man ist schnell in der Geschichte gefangen.

Die Beziehung zwischen Nelli, Luca und dessen Vater ist schon sehr speziell und ich musste oftmals schmunzeln. Obwohl Nelli und Luca einen romantischen Urlaub zu zweit planten, wird schnell klar, dass es doch ganz anders kommt.

Nelli findet in Italien eine Art neues zu Hause und vergisst tatsächlich mal ihr Juristenleben zu Hause.

Das Buch zeigt, dass es nie zu spät ist neue Dinge für sich zu entdecken.
Wenn jeder so etwas neues in Italien finden würde, oder generell in südlicheren Gefilden, wäre natürlich großartig.

Das Buch ist eine ideale Ablenkung für zwischendurch!

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

29.03.2020
„Hibiskustage“ von Sabine Lay
ISBN: 978-3-641234690 / Verlag: Penguin / Seitenanzahl: 416

Freundinnen für immer?

In „Hibiskustage“ lernen wir die vier Frauen Izzy, Sarah, Mel und Kerstin kennen. In ihrer Jugend waren sie unzertrennlich und dann wurden sie erwachsen. Jede ging ihren eigenen Weg, doch durch ihren Freundinnen-Chat 44-ever blieben sie mehr oder weniger in Kontakt.

Kurz bevor Izzy 40 wird lädt sie ihre Freundinnen nach Hawaii ein, denn sie hatten sich geschworen ihren 40. Geburtstag zusammen zu feiern.

Die Einladung überrascht alle sehr, denn sie haben sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Dennoch nehmen alle 3 die Einladung an, denn diese kommt im Grunde genau passend.

Nachdem sie jedoch alle auf Hawaii angekommen sind ist die einzige die fehlt Izzy. Angeblich musste sie beruflich nochmal schnell fort und so lernen sich Sarah, Mel und Kerstin erst einmal zu dritt wiederkennen und lieben.

Was die drei noch nicht ahnen, jede hat so ihre Geheimnisse und Probleme im Leben, wobei jede die andere eigentlich auf irgendeine Weise beneidet. Nach und nach öffnen sie sich wieder einander und können es kaum erwarten endlich Izzy wiederzusehen.

Die Insel, mit all ihren Bewohnern, fängt an die Freundinnen zu verändern und sie sind Izzy immer mehr dankbar für diese Chance. Als Izzy jedoch rechtzeitig zu ihrem Geburtstag wieder auftaucht wird die Welt der 3 erschüttert…

Ich bin wirklich froh, dieses Buch lesen zu dürfen. Es hat die Botschaft, finde ich, dass es nie zu spät ist für einen Neuanfang und das kein Leben so perfekt ist, wie es scheinen mag. Die Freundinnen haben sich auseinandergelebt, wie das oft im Leben passiert, dennoch sind sie füreinander da, wenn es darauf ankommt.

Neben den Freundinnen liebe ich jedoch auch die Menschen auf dieser Insel. Die Freundinnen
werden so herzlich aufgenommen und finden eventuell neue Aufgaben und das mitten auf Hawaii.

Der Schreibstil von Sabine Lay hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich war sofort mit auf Hawaii und wünschte ich könnte die Villa und all die Menschen dort kennenlernen.

Das Buch entführt einen für kurze Zeit in diese sommerliche Welt und man freut sich, aber leidet auch mit den Frauen. Es ist so voller Gefühl, Trauer und Zuversicht.

Die perfekte Ablenkung, um den Themen des Alltags einmal kurz zu entfliehen!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

24.03.2020
„Cinder & Ella Happy End - und dann?“ von Kelly Oram
ISBN: 978-3-732578535 / Verlag: One / Seitenanzahl: 528 / Altersempfehlung: ab 14

Nur weil man seinen Traumprinzen findet heißt das nicht „Friede, Freude, Eierkuchen“ …

Im zweiten Teil von „Cinder & Ella“ können es die zwei kaum fassen, dass sie sich wirklich gefunden haben und müssen sich nun erst einmal im richtigen Leben neu kennenlernen. Zudem muss Ella lernen mit dem Ruhm, der ihr plötzlich zuteilwird, zurecht zu kommen. Sie sieht es zuerst noch ganz entspannt, doch Cinder macht sich große Sorgen.

Nach einem fiesen Vorfall, der Ella und Cinder nur noch mehr in den Vordergrund rückt wird das
Verhältnis zu ihrem Vater immer schwieriger, bis es schließlich eskaliert. Zudem fühlt Ella sich unsicher und auch das müsste Cinder eigentlich erfahren…

Die große Frage des Buches ist jedoch, ob Ella sich jemals so akzeptieren kann wie sie ist….
Mit all ihren Narben….

Mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben, denn es passiert auch sooo viel in diesem wundervollen Buch. Ich war wirklich skeptisch, ob der zweite Teil mich genauso begeistern würde, wie der erste und ich kann nur sagen: „Ja, Ja, Ja!!!!“.

Ich hatte irgendwie eine ganz andere Story erwartet und neben den Komplikationen durch Cinder´s Ruhm lernen wir Ella noch besser kennen, sowie ihre Ängste und Sorgen.

Zudem ist es schön am weiteren Leben von Cinder & Ella teilzunehmen. Im Grunde haben wir im zweiten Teil endlich das erhalten, was nach einem Happy End im Buch oder Film immer fehlt.

Wie geht es weiter?
Klappt es wirklich?
Schaffen sie es für immer und ewig glücklich zu sein?

All das, erfahren wir im zweiten Teil und ich war schlicht begeistert!

Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits beim ersten Teil, einfach flüssig und ich fand direkt in die Geschichte wieder rein. Sie schafft gerade mit den kleinen Textnachrichten von Cinder & Ella mich immer wieder zum Lachen zu bringen.  

Das Buch hat für mich eine ganz klare Aussage:
„Jeder ist schön, genauso wie er ist! Egal ob mit zu vielen Pölsterchen, kleinen Makeln oder eben Narben!“.

Wer den ersten Teil schon mochte, wird diesen hier noch mehr mögen!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

21.03.2020
„Diese Magie der Liebe“ von Eileen Auras
ISBN: 978-3-847698685 / Verlag: Edition Nova / Seitenanzahl: 186

Ein einziger Augenblick kann die Zukunft beeinflussen…

Ben ist Medizinstudent, hat eine Freundin und ein klares Ziel vor Augen. Eigentlich ist alles perfekt, doch die Freundin passt so gar nicht zu ihm und auf dem Weg zu ihr beschließt er sich endlich von ihr zu trennen. Auf dem Weg zu ihr wird er jedoch von einer jungen Obdachlosen angesprochen und um Geld gebeten.

Diese junge Obdachlose fasziniert ihn vom ersten Augenblick an, denn sie ist anders als alle anderen
und sehr, sehr jung. Kurzerhand beschließt er sie zum Essen einzuladen.

Die junge Obdachlose kann ihr Glück kaum fassen, sie wird wirklich zum Essen eingeladen und das ohne Hintergedanken. Ben tauft sie auf den Namen Trin und für Trin wird dieser Abend etwas ganz Besonderes. Ben gibt ihr seine Karte und auch, wenn sie ihn niemals anrufen wird, so wird es ihr Talisman.

Jahre später denkt Ben immer noch an Trin und fragt sich, was aus ihr geworden ist. Plötzlich klingelt sein Telefon und ein Polizist fragt, ob er eine drogenabhängige Obdachlose kennt.

Ben denkt nicht lange nach und holt Trin von der Polizei ab. Sie hat sich sehr verändert und ist drogenabhängig.

Ben beschließt ihr beim Entzug zu helfen und somit beginnt eine faszinierende Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und etwas Zartes, aufkeimendes namens Liebe….

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich hatte es letztes Jahr bei Aldi gekauft und dachte klingt interessant. Interessant trifft es definitiv.
Ben ist einfach aufopferungsvoll und geht mit Trin durch alle Phasen des kalten Entzuges und hilft ihr eine Zukunft aufzubauen.

Trin hat schon so viel im Leben erleiden müssen und will dank Ben doch etwas zurückgeben und hilft dann anderen Menschen. Doch auch bei dieser Hilfe muss sie wieder viel erleiden.

Das Buch hat alles, die Grausamkeiten des kalten Entzuges, Liebe, Hoffnung und die kalten Seiten der Kriege, in denen Ärzte hineingeschickt werden, um zu helfen.

Es hat mich wirklich überrascht und in seinen Bann gezogen. Keine klassische Liebesgeschichte, sondern das Leben, wie es mit etwas Glück verlaufen kann…

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
  
14.03.2020
„Die Einsame im Meer“ von Serena Valentino
ISBN: 978-3-551280343 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 208 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn ein Herz von Hass besessen ist….

Im Buch „Die Einsame im Meer“ lernen wir Ursula, die böse Seehexe, auf eine andere Weise kennen.
Wie wurde Ursula zu dieser bösen Kreatur und ist sie von Natur aus böse?

Als Kind wurde Ursula von einem Menschen aus dem Meer gefischt und dieser nahm sie auf und zog sie als seine Tochter auf. Doch irgendwann wurde aus Ursula das böse Geschöpf, welches Arielle Untergang herbeisehnt.

Dabei geht es ihr gar nicht direkt um Arielle, sondern um ihren Bruder Triton. Mit Hilfe der Hexen, der verdrehten Schwestern, will sie ihren Plan umsetzen. Allerdings helfen die Hexen ihr aus eigenen Gründen, doch können diese Ursula trauen?

Hinter Arielles Schicksal verbirgt sich noch sehr viel mehr, als man ahnen mag…

Das dritte Buch der Disney Villains Reihe hat mich wieder begeistert und wurde in einem Zug verschlungen.

Ihr findet, meine Zusammenfassung ist etwas kryptisch?
So soll es auch sein, denn ich möchte einfach nicht zu viel verraten.

Bei den Büchern über das Biest und die böse Königin erlebten wir auch gute Seiten der „Bösen“. Bei Ursula fehlt diese Seite eigentlich und ich finde das Buch sehr, sehr düster. Direkt der Prolog lässt einen Schlucken und ich dachte nur „Huch, wirklich ein Kinder- bzw. Jugendbuch?“.
Allerdings ist Triton tatsächlich nicht ganz so unschuldig, wie man von Arielles Vater denken mag…

Ich finde die Idee die geliebten Märchen miteinander zu verbinden einfach wunderbar. Man erfährt, wer die Strippenzieher im Hintergrund sind und was mit der damaligen Verlobten des Biestes passiert, nachdem sie aus seinem Schloss floh…

Von Arielles Geschichte erleben wir gar nicht so viel, was dieses Buch noch viel faszinierender macht!

Ich freue mich schon auf das nächste Disney Villains Buch: „Das Geheimnis der dunklen Fee“!

Allerdings würde ich dieses Buch wirklich nur 14-jährigen in die Hand drücken, die vor dieser Bosheit oder Grausamkeit nicht zurück schrecken. So manch einer ist vielleicht noch zu zart besaitet.

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

13.03.2020 
„Sturmhöhe“ von Emily Brontë
ISBN: 978-3-442422258 / Verlag: Goldmann / Seitenanzahl: 416

Eine verrückte Geschichte zu einer harten Zeit….

Mitte des 19. Jahrhunderts wird der junge Heathcliff in die Familie der Earnshaws mehr oder weniger
begeistert aufgenommen, denn der Vater fand ihn während seiner Reise nach Hause.
Zu Hause ist die Familie weniger begeistert, denn der Sohn fühlt sich schnell vernachlässigt und die Mutter stirbt. Lediglich die Tochter Catherine freundet sich mit Heathcliff an und es entstehen Gefühle.

Nach dem Tod des Vaters ist der Sohn Hindley jedoch der Hausherr und dieser verstößt Heathcliff zum Gesinde und hat spaß daran ihn zu peinigen. Catherine hält zu ihm, bis sie eines Tages die Familie Linton kennenlernt und sich nach und nach alles ändert.

Zwischen Heathcliff und Catherine besteht eine Art Liebe und doch heiratet Catherine jemand anderen und peinigt Heathcliff damit…

Es entstehen Jahre voller Grausamkeiten und Hass.
Wie wird es mit allen Beteiligten nur ein Ende finden?

Endlich habe ich es geschafft „Sturmhöhe“ von Emily Brontë zu lesen und ich muss gestehen, meins ist es absolut nicht. Heathcliff und Catherine finde ich einfach anstrengend und verrückt. Beide scheinen sehr intensive Gefühle zu empfinden, aber Leben in einer ganz anderen Welt.

Das Buch ist voller Gewalt und auch wenn es erstaunlich ist, dass Emily Brontë dieses Buch damals schrieb, gefällt es mir leider gar nicht. „Sturmhöhe“ ist der Klassiker schlechthin und es hieß immer von einer großen Liebesgeschichte, diese fehlt mir aber irgendwie. Eigentlich finde ich es wirklich traurig und einfach grausam….

Vielleicht mache ich mir gerade einige Feinde, aber es kann einem ja nicht immer alles gefallen :-D

Mein Fazit: 2 von 5 möglichen 💜💜
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
 
29.02.2020
„Das wilde Herz des Westens“ von Alexandra Fischer  
ISBN: 978-3-960879169 / Verlag: dp DigitalPublishers / Seitenanzahl: 636


Wenn du den Träumen eines Groschenromans folgst…

In „Das wilde Herz des Westens“ lernen wir die jungen Frauen Phoebe Ann Harrington und Briana Magee kennen. Die zwei Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Phoebe Ann die Tochter des Bahnhofvorstehers führte immer ein behütetes Leben und Briana musste früh eine schreckliche Tat
erleben und verlor dabei ihre Familie.

Als die Familie von Phoebe Ann Briana aufnimmt werden aus den beiden Mädchen Freundinnen und so etwas wie Schwestern. Wobei Briana der Familie auch eine Haushaltshilfe ist.

Seit Phoebe Ann die Groschenromane über den Westen entdeckt hat träumt sie von nichts anderem mehr, als eines Tages dorthin zu reisen und ihren eigenen Cowboy kennen zu lernen. Nachdem der Krieg seine Spuren bei der Familie hinterlassen hat will Phoebe Ann nur noch eines, endlich in den Westen und somit antwortet sie auf eine Heiratsannonce.

Briana soll sie begleiten und eigentlich hat sie auch keine Wahl sich ihr zu widersetzen. Allerdings tut Briana dies aus anderen Gründen, als Phoebe Ann erwartet.

Die Reise und der Ehemann von Briana stellen sich als schwieriger raus, als erwartet und während Briana nicht das perfekte, aufregende Leben findet, welches sie erwartet hat, blüht die sonst in sich gekehrte Briana immer mehr auf und das, obwohl sie auf Grund ihrer Abstammung mit Misstrauen und Missgunst umgehen muss.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich habe bisher schon einige historische Liebesromane gelesen und die Zeit um 1860 von Alexandra Fischer fand ich im Voraus schon interessant. Allerdings kam dann nicht die klassische Liebesgeschichte mit ein paar Schwierigkeiten und schnellem Happy End, sondern es wurde das schwierige Leben vieler Personen erzählt und wie es damals war zu Leben. Der Krieg und auch einige andere Sachen werden schonungslos und teilweise mit derber Sprache erzählt und dies machte es, denke ich, sehr authentisch.

Das Buch lies viele Spekulationen zu und nichts kam so, wie ursprünglich gedacht. :-D
Der Schreibstil der Autorin ist zudem sehr flüssig und trotz der teilweise eher ekeligen Situationen war es immer leicht zu lesen.
Für ein paar Tage fand ich mich auch im Westen und der beschwerlichen Reise von Phoebe Ann und Briana wieder. Wobei ich gestehen muss, dass Phoebe Ann mich bis zuletzt wahnsinnig gemacht hat, erst am Ende wurde sie „erwachsen“. Briana hingegen stelle ich mir als richtigen Wildfang vor, sobald sie erst einmal aufgetaut ist. 

Mein Fazit zum Buch: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Und am Ende kommt es anders als man denkt! 😉

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

22.02.2020
„Was mein Herz dir sagen möchte“ von Melanie Lindorfer
ISBN: 978-3-960879930 / Verlag: dp digitalPublishers / Seitenanzahl: 260

Wenn dein Leben langsam anfängt sich zu verändern….

In „Was mein Herz dir sagen möchte“ lernen wir Annabell kennen. Sie ist eine junge Frau, arbeitet bei einer Versicherung und liebt es Trödel zu sammeln. Alles ist gut und solide, bis ihr Freund

Annabell fühlt sich allein und ist froh für die kleine Ablenkung, die ihre beste Freundin ihr dagelassen hat. Eine Kiste mit Aufgaben, die sie alle erfüllen muss.

Was als netter Zeitvertreib beginnt, sorgt nach und nach dafür, dass Annabell anfängt über ihr Leben nachzudenken.
plötzlich Schluss macht und ihre beste Freundin längerfristig verreist.

Will sie so leben?
Kann sie etwas ändern?

Langsam, aber sicher verändert sie sich und ihr Leben und dann ist da ja auch noch Vincent und das Red Rabbit in das sie plötzlich hineingezogen wird....

Ich bin wirklich froh, dieses Buch dank dem Verlag digitalPublishers entdeckt zu haben. Es erzählt von dem Mut zur Veränderung und eines Neuanfangs. Manchmal muss man alte Marotten ablegen und von vorne anfangen.

Erst kam mir der Gedanke, dass Annabell furchtbar kompliziert ist, aber eigentlich ist sie genauso, wie jeder andere ein wenig ist. Das Buch geht nicht den direkten Weg zum Happy End, sondern zeigt alltägliche Schwierigkeiten und Zufälle. Ein Buch, dass das Leben zeigt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und ich konnte das Buch so verschlingen.
Es hat richtig Spaß gemacht mit Annabell ihren Weg zu erleben.

Ich hoffe man hört bald wieder etwas von Melanie Lindorfer!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

10.02.2020
„Sexy Security – Betörendes Feuer“ von J. Kenner
ISBN: 978-3-453360273 / Verlag: Diana / Seitenanzahl: 320

Wenn nur der Mensch dir helfen kann, der dir einst das Herz brach…

In „Sexy Security“ lernen wir Quincy und Eliza kennen. Beide trafen sich vor einiger Zeit in London und dachten die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Sie verbrachten wundervolle Monate zusammen und dann war Quincy plötzlich fort.

Eliza wusste nicht was passiert war und wieso er sie so sang und klanglos verließ, aber eins war ihr klar, er würde nie wieder in ihr Leben treten. Quincy wusste auch, dass er sie nie wieder sehen und lieben dürfen würde.

Als Quincy für eine Sicherheitsfirma auf einer Party ermittelt trifft er jedoch plötzlich Eliza wieder und er kann nicht fassen, in was für eine Branche sie reingeraten ist. Eliza ist genauso schockiert Quincy wieder zu sehen, allerdings ist sie „Undercover“, denn ihre Schwester ist verschwunden.  Sie will nur eines, ihre Schwester finden, immerhin ist sie der letzte Mensch, der ihr geblieben ist.

Schnell merken Quincy und Eilza, dass der Fall von Quincy  mit dem Verschwinden von Eliza´s Schwester zusammenhängt und somit müssen die zwei zusammenarbeiten.

Sie schleichen umeinander rum, aber irgendwann wird Quincy erklären müssen, warum er ging…

Das er das nicht freiwillig tat, ahnt Eliza noch nicht…

Können die zwei eventuell doch an früher anknüpfen?

Ich liebe die Bücher von J.  Kenner und habe mich über dieses neue Buch sehr gefreut. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, allerdings musste ich mich am Anfang etwas an die Rückblicke gewöhnen. Diese fand ich tatsächlich etwas zu lang.
Nach ein paar Seiten, wenn es nicht mehr nur um die Rückblicke geht, ist man jedoch voll in der Geschichte drin und es gibt ein paar Wiedersehen mit alten Bekannten aus den früheren Büchern von J. Kenner.

„Sexy Security – Betörendes Feuer“ ist ein Auftakt einer neuen Reihe. Es wird sicherlich wieder jedes Buch in sich geschlossen sein, aber um die Hintergrundgeschichte und die Leute besser verstehen zu können sollte man alles in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜



◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

25.01.20
 "Wenn du stirbst,  zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver
ISBN:  978-3-551-31200-6 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 448 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn du einen Tag immer und immer wieder erlebst...

Samantha ist Schülerin und gehört zu den beliebtesten Mädels an ihrer Schule. Eigentlich ist ihr Leben perfekt, bis zu dem einen Tag. An Valentinstag gehen sie und ihre Freundinnen abends auf eine
Party, doch der Weg nach Hause endet in einem Autounfall.

Bevor Samantha weiß wie ihr geschieht klingelt plötzlich ihr Wecker und es ist der Morgen des selbigen Tages. Samantha ist verwirrt und stellt aber nach und nach fest, dass sie genau den selben Tag nochmal erlebt, aber das kann doch nicht sein, oder?

Sie erlebt ihr perfektes Leben immer und immer wieder. Aber ist das Leben wirklich so perfekt? Verhalten sie und ihre Freundinnen sich immer richtig anderen gegenüber?
Kann Samantha ihr Leben vielleicht noch retten?

Eins ist ihr klar, morgen geht es von vorne los...

Ich habe das Buch lange im Schrank stehen gehabt und irgendwie nie gelesen. Letztes Jahr hatte ich mal damit begonnen und dann wieder beiseite gelegt. Ich muss gestehen, es wäre fast wieder passiert. Die Story um Samantha ist interessant, denn anstelle zu sterben, ist es wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".

Allerdings zieht sich die Geschichte ein wenig und teilweise fiel es mir schwer dran zu bleiben. Am Ende hat es mich dann doch nochmal gepackt und das Ende kam dann etwas überraschend.

Das Buch wurde auch bereits verfilmt und die DVD wartet schon auf mich.

Ich bin wirklich gespannt auf den Film, aber trotz dem dann noch packenden Ende hat mich das Buch nicht zu 100 % überzeugt.

Mein Fazit 2 von 5 möglichen 💜💜
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈


17.01.20
„Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby
ISBN: 978-3-733602246 / Verlag: Fischer Sauerländer / Seitenanzahl: 368 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn das Herz eines anderen dein Leben beeinflusst…

Mia ist noch ein junges Mädchen, ein junges Mädchen, welches schon einen tragischen Verlust verkraften musste. Ihre große Liebe ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seit dem zählt sie die Tage ohne ihn, seit dem lebt sie, wie in einer Blase.

Das einzig Gute?
Ihr Freund hat durch seinen Tot anderen das Leben gerettet, denn er war Organspender. Ein paar der Personen trifft sie sogar, nur den Jungen, der sein Herz hat, der meldet sich nicht…
Woher sie weiß, dass es ein Junge ist?

Mia hat recherchiert und schließlich den Jungen gefunden, der das Herz bekommen hat, dass ihr mehr als alles andere bedeutet. Sie weiß, sie muss es eigentlich akzeptieren, dass Noah keinen Kontakt haben möchte, aber sie kann nicht anders. Sie will ihn nur mal kurz sehen, doch dann steht er plötzlich vor ihr und es entwickelt sich ein zartes Band zwischen ihnen.

Aber verliebt sich Mia etwa gerade in Noah oder nur in das Herz in seiner Brust?
Und was passiert, wenn Noah alles erfährt?

Denn er ahnt nicht, dass Mia die Freundin seines Lebensretters war…..

„Mein Herz wird dich finden“ ist bereits das zweite Buch von Jessi Kirby, welches ich gelesen habe und es hat mich wieder berührt. Mia erlebt etwas Furchtbares und möchte einfach wissen, wem ihr Freund das Leben gerettet hat. Das gerade das Herz ihr wichtig ist, ist irgendwie nachvollziehbar, oder?

Allerdings überschreitet sie auch eine Grenze und ich frage mich die ganze Zeit, wie sie das aushält. Sie und Noah erleben eine wunderbare Zeit, aber der Schatten des Geheimnisses liegt über ihnen.

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt, denn es ist unvorstellbar auf das Organ eines anderen Menschen angewiesen zu sein. Man selbst kann leben, aber nur weil jemand anderes starb. Kann man sich da freuen? Es ist ein schwieriges Thema, welches Jessi Kirby großartig umgesetzt hat.

Allerdings war mir das Ende etwas zu knapp bemessen. Ich hätte gerne noch mehr erfahren und auch, wie die Familien auf Grund dieser Umstände reagieren…

Dennoch kann ich es jedem empfehlen zu lesen!

Mein Fazit: 3 von 4 möglichen 💜💜💜
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

01.01.2020
„Der kleine Brautladen am Strand“ von Jane Linfoot
ISBN: 978-3-955767907 / Verlag: mtb / Seitenanzahl: 416

Wenn man der besten Freundin einen Gefallen erfüllen will…

Poppy ist Single und befindet sich aktuell noch in der Phase, nach einer Trennung. Nach ihrer  
Trennung ist Poppy zurück in ihre Heimat aufs Land gegangen und jobbt dort mit in dem kleinen Brautmodengeschäft „Brides by the Sea“. Aber eigentlich ist Poppy eine Künstlerin in Sachen Torten. Sie backt leidenschaftlich gern und kreiert die schönsten Hochzeitstorten.

Als jedoch die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt soll sie übernehmen und da geht es nicht nur um die Hochzeit von Cate, sondern um alle gebuchten Hochzeiten auf der Farm. Die Farm von Rafe, der einfach unausstehlich ist.

Plötzlich findet Poppy sich zwischen dem Laden, dem Backen und dem Organisieren von Hochzeiten wieder, inkl. dem Huhn im Büro.

Ob sich Poppy irgendwie mit Rafe arrangieren kann ist fraglich, denn der mag keine Hochzeiten und dann ist da noch der charmante, wenn auch ziemlich hartnäckige Fotograf und Poppy´s Freundinnen.

All dies wird zu einer herrlich chaotischen und liebevollen Mischung!
Ich habe das Buch schon viel zu lange im Regal gehabt, ohne es zu lesen. Ich finde die Geschichte um Poppy einfach herrlich, auch wenn sie teilweise echt vieles falsch versteht und mir nur ein Kopfschütteln entlocken konnte.

Ihre Freundinnen und Rafe runden das Gesamtpaket ab und ich hab es genossen, die Hochzeiten mitzuerleben!

Der Schreibstil ist zudem schön flüssig und birgt keinerlei Schwierigkeiten.

Von der Autorin gibt es noch weitere Teile, die sich rund um den Brautladen drehen. Die Bücher sind in sich zwar abgeschlossen, aber man sollte sie denke ich in der richtigen Reihenfolge lesen. Immerhin kommen die Protagonisten immer wieder vor.

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen