Sonntag, 30. Dezember 2018

Rezension - FederLeicht Saga

„FederLeicht Saga - Band 1 - 7“ von Marah Woolf
Seitenanzahl insgesamt: 2.312 / Verlag: Oetinger / Altersempfehlung: ab 14

Von Elfen, Menschen und magischen Welten....

Wie schreibt man eine Rezension von einer Reihe mit 7 Teilen, ohne das man zu viel verrät?
Zum ersten Teil habe ich bereits eine etwas ausführliche Rezension verfasst und hier auf meinem
Blog veröffentlicht, aber wie mache ich es am besten mit den anderen Teilen?

Ich habe schon lange darüber nachgedacht und ich möchte euch nur einen kleinen Einblick in die Geschehnisse geben und dann meinen Leseeindruck vermitteln.

Ich hoffe euch gefällt es ;-)

In der FederLeicht Saga geht es um Eliza.
Eliza ist ein junges Mädchen und lebt mit ihrem Zwillingsbruder und ihrer Familie in einem kleinen Städtchen. Ihre Oma legt regelmäßig Tarotkarten, aber ansonsten ist alles ganz normal. Bis ihre Träume von einem Tor aus Licht anfangen und sie dieses im Wald vor ihrem Haus tatsächlich entdeckt.

Sie landet in der Welt der Elfen und begegnet dort nicht nur dem arroganten Cassian, sondern auch anderen Elfen und magischen Wesen. Die Elfen wollen ihre Hilfe und dann könnte sie wieder wie gewohnt in ihr normales Leben zurückkehren, aber wie sollte ein normales Mädchen den Elfen helfen können?

Eliza´s Abenteuer beginnt und sie findet nicht nur neue Freunde, magische Wesen und gruselige Gestalten, sondern erfährt auch was Liebe ist und wie sehr Liebe weh tun kann.....

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten, aber ich denke damit kommt jeder klar!

Ich habe die FederLeicht Saga auf Grund einer Empfehlung von einer Arbeitskollegin gelesen und ich liebe sie! Eigentlich hat Marah Woolf zuerst eine andere Reihe in dieser Welt geschrieben, aber diese habe ich übersprungen und direkt mit FederLeicht begonnen und ich habe es nicht bereut.

Am Anfang des ersten Buches war ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch und dachte so „joa, ist ja ganz nett“, aber dann hatte mich die Story um Eliza und Cassian gefangen und innerhalb von 5 Tagen wurden 7 Bücher gelesen.

Ich liebe es, wenn eine magische Welt mit der „normalen“ Welt vermischt wird, ich finde dadurch wird die Geschichte etwas realer und bei der FederLeicht Saga kann man sich die ganze Zeit vorstellen, die Elfen laufen gerade durch die Stadt. Irgendwo macht sich ein Elefentor auf ;-).

Neben den Reihen wie Harry Potter, Tribute von Panem, Die Bestimmung oder Twilight ist FederLeicht genau mein Genre und Ding gewesen. Es lässt einen die reale Welt kurzzeitig vergessen und versetzt einen ins träumen.

Ich kann diese fantastische Reihe nur jedem empfehlen, der die anderen Reihen auch geliebt hat!

Dank meiner Familie und meinem Freund kann ich euch auch ein anständiges Foto zu der Saga präsentieren, denn eigentlich hatte ich die Bücher als eBook gelesen, aber ich war so begeistert davon, dass ich die Bücher gerne als Printexemplare wollte. Im Internet habe ich dann eine tolle Aktion des Oetinger Verlages entdeckt, sobald man alle 7 Bücher gekauft hat, bekommt man einen Schuber gratis dazu! Und was hatte ich unterm Weihnachtsbaum? Alle Bücher inkl. Schuber :-)

Ich werde die anderen Bücher von Marah Woolf sicherlich auch noch lesen, aber zu FederLeicht kann ich nur sagen: „Wow, wow, wow! Lesen, lesen, lesen!“ :-)

Mein Fazit: natürlich 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Die FederLeicht Saga besteht aus folgenden Teilen:
  • Band 1: „FederLeicht – Wie fallender Schnee“ / ISBN: 978-3-8415-0528-6
  • Band 2: „FederLeicht – Wie das Wispern der Zeit“ / ISBN: 978-3-8415-0529-3
  • Band 3: „FederLeicht – Wie der Klang der Stille“ / ISBN: 978-3-8415-0531-6
  • Band 4: „FederLeicht – Wie Schatten im Licht“ / ISBN: 978-3-8415-0532-3
  • Band 5: „FederLeicht – Wie Nebel im Wind“ / ISBN: 978-3-8415-0533-0
  • Band 6: „FederLeicht – Wie der Kuss einer Fee“ / ISBN: 978-3-8415-0534-7
  • Band 7: „FederLeicht – Wie ein Funke von Glück“ / ISBN: 978-3-8415-0535-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen