Donnerstag, 13. Juni 2019

Rezension - Cinder & Ella

„Cinder & Ella“ von Kelly Oram 
ISBN:  978-3-8466-0070-2 / Verlag: Bastei Entertainment / Seitenanzahl: 448 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn dein Leben plötzlich aus den Fugen gerät....

Ella ist ein junges Mädchen und glücklich mit ihrem Leben. Sie hat eine tolle Mutter, Freunde und einen total (vermutlich) süßen Internetfreund namens Cinder.

Als ihre Mutter sie jedoch an ihrem Geburtstag überraschen will gerät die komplette Welt aus den Angeln....

Ella und ihre Mutter haben einen schweren Autounfall, bei dem Ella fast verbrennt und ihre Mutter stirbt. Plötzlich muss Ella sich nicht nur damit abfinden ein "Krüppel" zu sein, mit starken Verbrennungsnarben, sondern muss sich auch in der perfekten, neuen Familie ihres Vaters zurechtfinden. Alles andere als leicht und sie will sich nur verkriechen.

Monate nach ihrem Unfall nimmt sie wieder Kontakt mit Cinder auf, der bereits dachte Ella gibt es nicht mehr.

Das Schreiben mit Cinder hilft Ella besser mit ihrem Leben klar zu kommen. Zudem ist die Situation an der Schule und ihrer Familie, inkl. zickigen Stiefschwestern alles andere als leicht. Die Beziehung zu Cinder hilft ihr einerseits, anderseits entwickelt sich diese Beziehung gerade weiter und das ängstigt Ella etwas.

Bis sie plötzlich auf eine Fantasy Convention geht und sich alles grundlegend ändert...
Kann Ella trotz Verbrennungen glücklich werden?

Ich liebe dieses Buch!!!

Es hat viel zu lange auf meinem SUB geschlummert und als ich erstmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören.

Die Geschichte von Cinder und Ella ist so klassisch und doch ganz anders, man leidet mit Ella jede Minute mit. Sei es in Therapiesitzungen, bei ihr zu Hause oder in der Schule.

Ich möcht eigentlich nicht viel mehr verraten, denn es muss unbedingt selbst gelesen werden und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich mein gelesen zu haben, dass es bald eine gibt!


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen