Montag, 12. November 2018

Rezension - Federleicht: Wie fallender Schnee (Erstes Buch) von Marah Woolf

„Federleicht – Wie fallender Schnee“ (Erstes Buch) von Marah Woolf
ISBN: 978-3-841505286 / Seitenanzahl: 336 / Altersempfehlung: ab 14

Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein Tor aus Licht vor dir auftaucht?

Eliza ist ein junges Mädchen, welches mit den üblichen Problemen eines Teenagers zurecht kommen muss. Sie ist in den Sunnyboy der Schule verliebt, wie jedes Mädchen, und streitet sich nur allzu oft
mit ihrer Mutter. Aber welches junge Mädchen hat schon Lust in einem Café auszuhelfen?

Trost spenden ihr da ihre beste Freundin Sky und ihre Oma, die ihr regelmäßig die Karten legt. Ruhe findet Eliza dann noch im Wald, auf einer Lichtung, allerdings träumt sie immer öfter von dieser Lichtung... auf dieser Lichtung erscheint ein Tor aus Licht und ruft sie...

Aber es ist ja nur ein Traum und nicht real, oder?
Als sie plötzlich im wachen Zustand dieses Tor sieht ist sie regelrecht schockiert und flüchtet nach Hause, aber genau wie im Traum zieht dieses Tor sie magisch an und irgendwann stolpert sie einfach hindurch.

Auf der anderen Seite?
Ein total arroganter und eingebildeter Elf, den sie überhaupt nicht ausstehen kann und diese unglaublich gut aussehenden, nervigen Elfen wollen auch noch ihre Hilfe? Nie im Leben!

Aber plötzlich findet Eliza sich in einer Geschichte wieder, die sie nicht mehr loslässt, immer wieder geht sie durch das Tor und versucht hinter diese seltsame Geschichte, die ihr die Elfen auftischen, zu kommen.

Ihr kann ja schließlich nichts passieren, oder doch?
Plötzlich spielt ihr Herz immer mehr eine Rolle... hoffentlich bricht es nicht....

Ich habe dieses Buch auf Grund der Empfehlung meiner Arbeitskollegin gelesen und am Anfang war ich tatsächlich nicht so überzeugt. Die ersten Seiten haben mich irgendwie nicht so gepackt, aber plötzlich hatte mich das Buch gefangen und gerade die letzten Seiten haben es mir angetan, sodass ich mir denke: „Weiter lesen!“.

Ich mag es sehr, dass die Geschichte um Eliza, Fynn, Sky und Cassian sich nicht nur in der Welt der Elfen abspielt, sondern auch immer wieder in unserer „normalen“ Welt. Dieses „normale“ bietet den perfekten Gegenzug und macht es vielleicht etwas realistischer.

Zudem finde ich das Zusammenspiel der Charaktere unglaublich schön und stimmig!

Am Ende jedoch musste ich wirklich schlucken, denn mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet.... (ich verrate nicht welche Wendung!) :-D

Das erste Buch hat mich nun gepackt und die nächsten 6 Teile werden ganz schnell folgen.

Aktuell lese ich die Bücher eigentlich als eBook, aber es gibt so eine tolle Aktion vom Verlag, dass wenn man alle Bücher als Print-Exemplare kauft und Stempel sammelt, bekommt man einen schönen Schuber gratis.

Also ab zur nächsten Buchhandlung! :-D

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen