Sonntag, 28. Oktober 2018

Rezension - Evanna Athos und die Magie des Waldes

„Evanna Athos und die Magie des Waldes“ von Felicitas Sturm
ISBN: 978-3752846737 / Verlag: Books on Demand / Seitenanzahl: 316 / Altersempfehlung: ab 12

Endlich geht es zurück nach Angleridge, aber es kommt alles anders als erwartet...

Im ersten Teil „Evanna Athos und die Zeiten der Macht“ haben wir ihr erstes Schuljahr auf dieser etwas anderen Schule miterlebt, in der Evanna Freundschaften und ihren Mut gefunden hat! Im
zweiten Teil erleben wir nun die Rückkehr und Evanna freut sich sehr auf das nächste Schuljahr und ihre Freunde. In den Sommerferien war sie zwar froh ihre Familie zu sehen, aber ihre neuen Freunde hat sie sehr vermisst.

Nach einem kleinen Zwischenfall in den Ferien, bei dem sie nur Nathanael helfen wollte kehrt sie also zurück und freut sich mehr denn je. Allerdings sind die Tage auf der Schule schnell von Schatten durchzogen und Evanna wird immer trauriger...

Nicht nur, dass sie ihre Freunde zwar endlich sieht, aber sich dennoch nicht mit ihnen unterhalten kann wie gewollt, gibt es da auch noch diese neue, nervige Zimmergenossin von ihr.

Änderungen in der Schule, eine gedrückte Stimmung und dann dieser gruselige Schuldirektor, der scheinbar doch mehr im letzten Schuljahr mitbekommen hat, als gedacht.

Evanna braucht Mut und Zuversicht und dann wird alles gut, oder?

Ich finde es immer sehr, sehr schwierig eine Rezension zu einem zweiten oder dritten Teil zu schreiben, insbesondere wenn noch mehr Teile erscheinen werden. Schließlich will man nicht zu viel verraten, aber sich dennoch mitteilen :-D

Aaaber was ich definitiv sagen kann, der zweite Teil hat mich wieder komplett gepackt. Ich habe mit Evanna jede Minute mitgefiebert und konnte die Ereignisse nicht so ganz fassen und war mit ihr verzweifelt, traurig und voller Freude. Irgendwann hat man gemerkt, dass alles in diesem Buch möglich ist und man hatte richtig Angst davor, was manchen Personen noch so geschehen mag und wie es weiter geht.

Die letzten Kapitel vergingen wie im Flug und plötzlich waren diese spannenden, nervenaufreibenden Szenen vorbei und das Buch auch... das einzige was ich nur dachte: „Bitte nicht, das darf nicht sein!“....

Ich finde es ist unglaublich gelungen, wie die Magie in dem Buch dargestellt wird, denn ja es gibt Magie, aber anders als jeder denken mag! Im ersten Teil hat noch sehr viel an Harry Potter erinnert und man hat richtig gespürt, dass die Autorin ein wahrer Potterhead ist, aber in diesem ist dies nun regelrecht verflogen und die Geschichte ist einfach einzigartig und spannend. Die magischen Gestalten die vorkommen sind liebevoll und detailvoll gestaltet und entführen einen in diese magische Welt, die mitten in der „normalen“ Welt statt findet.

Leider heißt es jetzt noch bis zu einem Jahr warten, bis der dritte Teil rauskommt, aber auch diesen werde ich direkt verschlingen.

Wem der erste Teil gefallen hat, der wird diesen auch wieder lieben und verschlingen!

Ich hoffe ich habe mich kryptisch genug ausgedrückt um nichts zu verraten, aber Lust auf mehr zu machen.

Ich kann nur sagen: Lesen, Lesen, Lesen!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen