Montag, 7. August 2023

Rezension - Mordsmäßig verstrickt

 „Mordsmäßig Verstrickt“ von Saskia Louis
Louisa Manus 2. Fall

ISBN: 9783960870760 / Verlag: dP Digital Publishers / Seitenanzahl: 364


Einmal einen Finger im Sperrmüll gefunden… 

Sowas wiederholt sich ja nicht, oder? 


Nachdem wir im ersten Band eine ziemlich neugierige Blumenverkäuferin dabei begleitet haben, wie sie zur Detektivin wird und einen Mörder jagt, sind wir gespannt, wie es nun weiter geht. 


Eigentlich ist die Chance einen menschlichen Finger im Sperrmüll zu finden ja recht gering und da
nn in einen Kriminalfall gezogen zu werden erst recht. Naja, oder sich halt in einen Kriminalfall zu drängen… 


Irgendwie schafft es Louisa jedoch wieder in eine ziemlich spektakuläre Lage zu geraten, denn nun findet sie nicht nur den Finger einer Leiche, sondern direkt die ganze Leiche. Zudem noch im Laden des Sohnes ihrer Aushilfe und der wird dann auch noch verdächtigt. 


Wie schafft man es, nach einem Kriminalfall in den nächsten zu schlittern? 


Diese Frage stellt sich wohl am meisten der Kripobeamte Rispo, denn irgendwie wird er Louisa nicht los und das sie sich diesmal raushalten wird scheint auch eher unwahrscheinlich. 


Nach dem letzten Buch hatte man ja gehofft, aus Louisa und Rispo könnte was werden, aber das Katz und Maus Spiel der beiden scheint noch nicht beendet zu sein. 


Aber das wird zur Nebensache, denn natürlich will Louisa helfen oder bzw. sich einmischen. Die Grenzen zwischen beidem verwischen irgendwie und nebenbei haben wir als Leser Spaß dabei, sie zu begleiten.


Ich habe mich über den zweiten Teil als Rezensionsexemplar sehr gefreut und es genossen ein paar Stunden vom Alltag gegen das Geschehen im Buch zu tauschen. 


Das Buch schließt ein paar Wochen an das letzte an und man ist direkt wieder mitten drin. Die Autorin macht es uns Lesern leicht, wieder mitzufiebern und mit zu ermitteln. 


Wer hätte auch gedacht, dass Stricknadeln mal als tödliche Waffe verwendet werden können. 


Das Zwischenspiel zwischen Louisa und Rispo ist einfach herrlich, insbesondere da Rispo oftmals ahnungslos ist und wir anfangs auch. 


Die übrigen Charaktere wie die etwas schusselige Trudi oder die Familie von Louisa ist auch wieder mit an Bord und ich finde einfach alle super. Zudem lernen wir nun noch einen weiteren Rispo-Jungen kennen und auch dieser scheint sehr speziell zu sein. 


Irgendwie könnte ich mir die Bücher schon jetzt auch super als Netflix-Serie oder so vorstellen, ich würde sie auf jeden Fall gucken! 


Das Louisa es nur gut meint und helfen will verstehe ich zwar, aber sie hat wirklich ein Händchen in Schwierigkeiten zu geraten, der letzte Streit mit Rispo ist jedoch nicht ihre Schuld!! Das ist meine Meinung, ich wäre gerne in die Geschichte gesprungen und hätte ihm das erklärt, irgendwie ist das echt kompliziert mit den beiden. 


Ihr merkt schon, ich möchte nicht zuviel von der Story verraten, man muss es einfach selbst lesen. Ich kann nur sagen es ist eine schöne, spannende und doch witzige Geschichte. Das Zwischenmenschliche kommt definitiv zu kurz und macht das Buch wieder zum idealen Tagesbegleiter. 


Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher!! 


Zum Glück habe ich ja noch einige vor mir! 


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen