Montag, 31. Dezember 2018

Leserückblick 2018 + Lesemonat Nov. und Dez.

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 31.12.2018 und ab morgen müssen wir uns wieder an eine neue Jahreszahl gewöhnen! Irgendwie ging das nun alles ziemlich schnell, oder?

2018 durfte und konnte ich wieder ganz viele tolle Bücher lesen, ganze 49 Stück. Zur 50 reicht es heute wohl nicht mehr :-D

Mein Plan von 100 Büchern ist leider auch noch weit entfernt, aber vielleicht schaffe ich das ja im
Jahr 2019!

Bevor ich euch meine Top Ten Bücher präsentiere schulde ich euch noch meine Lesemonate November und Dezember. 








Lesemonat November

Im November habe ich tolle 8 Bücher gelesen, aber warum habe ich euch diese nicht präsentiert? 

7 von den 8 Büchern gehören zu der FederLeicht Saga und ich besaß die Bücher nur als eBook. Somit wusste ich nicht recht, wie ich ein anständiges Foto machen sollte und ich war mir unsicher, wie viel ich in der Rezension verraten darf. Gestern habe ich euch meine Rezension endlich veröffentlicht, denn zu Weihnachten gab es die Printexemplare! :-D

Das andere Buch im November war „Die Dienstagsfrauen – Zwischen Kraut und Rüben“! Der dritte Teil der Dienstagsfrauen hat mich mal wieder begeistert und es ist einfach das ideale Buch für zwischendurch.

Die vollständigen Rezensionen findet ihr hier auf meinem Blog ;-).

Lesemonat Dezember

Der Dezember ist ein wenig mau ausgefallen....
Trotz freier Zeit hat mich dann doch der Weihnachtsstress und ein Projekt auf der Arbeit ziemlich in Anspruch genommen. Aber dennoch habe ich es wenigstens geschafft 2 Bücher zu lesen.

Zuerst habe ich ein Buch vom Bloggerportal lesen dürfen (vielen Dank!).
„Outliers – Die Suche“ ist der erste Teil einer neuen Trilogie im Goldmann Verlag und ich muss gestehen, so hundertprozentig abgeholt hat mich dieses Buch irgendwie nicht. Ich bin hin- und hergerissen und das merkt ihr auch in meiner Rezension.
Den zweiten Teil werde ich denke ich trotzdem lesen, denn der Cliffhanger am Ende war echt fies...

Zuletzt habe ich das Buch „Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ gelesen und war begeistert! Ich habe bereits das erste Buch von Rebecca Raisin verschlungen und auch dieses hat mich begeistert. Die Leidenschaft zum Beruf wird so unglaublich toll dargestellt, bringt einen selbst allerdings auch zum Nachdenken. Wer weiß, was 2019 kommt :-)

Normalerweise würde ich euch die Bücher hier jetzt nochmal auflisten, aber ihr findet alle Daten auf dem Blog und ich hoffe ihr seht es mir heute mal nach ;-)

Sooo, dann kommen wir jetzt zum Jahresrückblick 2018!

Auf dem Bild findet ihr meine Top Ten Bücher des Jahres 2018 und die Entscheidung ist mir nicht so leicht gefallen. Ich habe viele tolle Bücher gelesen, aber diese 10 sind irgendwie hängen geblieben!

Unter den Büchern findet ihr Romane, Fantasy, Liebe, Tragik, Trauer und Hoffnung. Ich habe diese Bücher verschlungen und bin dankbar für jedes einzelne. Zudem hatte ich 2018 das Glück viele tolle Menschen durch meinen Blog und Lovelybooks kennenlernen zu dürfen!

Ich hätte nie gedacht einmal Autoren kennenzulernen und per „Du“ mit diesen zu sein :-D
Zudem ist der Austausch mit anderen Buchsüchtigen, wie ich, einfach herrlich und hilft mir über den Jobwechsel besser hinweg.

Ich bin auch echt froh, dass mein Freund mich in meiner Sucht noch unterstützt und sogar mit mir zur Buchmesse gefahren ist. Dafür fahre ich ja auch regelmäßig in Freizeitparks, wobei ich keinerlei Achterbahnen fahren kann.... das ist Liebe 💖

Wie letztes Jahr, hatte ich auch dieses Jahr wieder eine Lesechallenge mit meiner Freundin Juliane. Leider habe ich nicht alle Punkte geschafft, da meine Lust andere Bücher, die nicht zur Challenge passten, zu lesen größer war :-D

Aber von 35 Aufgaben habe ich 23 geschafft. Letztes Jahr waren es 25 von 36, also kein so großer Unterschied... :-D ich bin gespannt, wie weit Juliane gekommen ist, ich glaube sie hat durch ihre Ausbildung aktuell noch weniger geschafft :-D

Aber ich will auf jeden Fall 2019 erneut eine Challenge beginnen!

Habt ihr auch an Challenges teilgenommen?
Was habt ihr 2019 vor? Etwas spezielles?

Ich würde im März gerne nach Leipzig zur Buchmesse, denn da war ich noch nie und natürlich bleibt mein Ziel die 100 Bücher zu knacken :-D

Unten findet ihr gleich noch meine Top Ten in der entsprechenden Reihenfolge!

Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und viel Erfolg, Gesundheit, Glück und natürlich viele tolle Bücher!

Ich hoffe wir schreiben uns im Jahr 2019 ;-)

Meine Top Ten 2018:
  • Platz 1: „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ von Rebecca Raisin
  • Platz 2: „Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ von Rebecca Raisin
  • Platz 3: „Die FederLeicht Saga“ von Marah Woolf
  • Platz 4: „Evanna Athos und die Zeiten der Macht“ von Felicitas Sturm
  • Platz 5: „Evanna Athos und die Magie des Waldes“ von Felicitas Sturm
  • Platz 6: „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ von Aydan Naghiyeva
  • Platz 7: „Der Schwur der Elemente“ von Marie Hoehne
  • Platz 8: „French Kiss – Liebe zum Nachtisch“ von Marie Keller
  • Platz 9: „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ von Katie Marsh
  • Platz 10: „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier

Wir sehen uns 2019,

eure Sarah!😊😊😊😊😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen