Freitag, 1. Februar 2019

Lesemonat Januar

Es ist das Jahr 2019 und der erste Monat ist schon rum!

Kaum ist Silvester rum geht das Jahr los und die Zeit fängt wieder an zu fliegen. Somit ist es Zeit für den ersten Monats-Leserückblick im Jahr 2019!

Der Januar ist bei mir gut gestartet, indem ich zügig das Buch "Eine Teestube zum Verlieben" von Nadin Maari beendet habe. Das Buch ist einfach Zucker, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es
durch eine Lovelybooks Leserunde bekommen und mich direkt in das Buch verliebt. Die Leidenschaft zum Beruf wird so unglaublich toll dargestellt und diese Charaktere sind so voller Liebe und Wärme! Es war das perfekte, etwas zu späte, Buch zur Weihnachtszeit!
Ich bin auf weitere Werke der Autorin gespannt.

Nach der Leserunde begann ich ein Buch, welches mir eine Freundin ausgeliehen hat. In "Tunnel 8" von Ronja Bendixen erleben wir eine etwas andere Geschichte. Die Autorin hat sich an das schwierige Thema der Komapatienten gewagt und eine Möglichkeit dargestellt, was mit jungen Leuten im Koma passieren könnte. Hören Sie uns? Bekommen Sie alles mit? Träumen Sie?

Oder passiert etwas ganz anderes....
Es war unglaublich gut und sehr emotional, ich fand es toll und freue mich auf die Fortsetzung, an der die Autorin gerade schreibt.

Das dritte Buch im Januar gehört wieder zu einer Leserunde von Lovelybooks. Ich hatte bereits Glück im Jahr 2019! :-)

In "Die Spuren auf unserer Haut" von Lily Helina lernen wir eine Frau und einen Mann kennen, die bereits viel im Leben durchmachen mussten und beide versuchen einen Neuanfang zu starten. Sie stammen aus unterschiedlichen Leben, gegensätzlicher könnten sie nicht sein und doch, nach einem anfänglichen schüchternen Verhältnis entwickel sich etwas zartes.
Allerdings könnte die Vergangenheit alles zerstören, wie wird die Zukunft werden?

Tjaaa und das war es für den Monat Januar. Ich habe drei sehr, sehr tolle Bücher gelesen, aber es waren leider nur drei. Leider reichte die Zeit nicht für mehr Bücher, aber dies wird sich sicherlich bald wieder ändern!

Ich kann gar nicht genau sagen, welches Buch mir im Januar am besten gefallen hat, denn es waren drei wundervolle, aber sehr unterschiedliche Bücher. Jedes mit einem eigenen Thema und einer eigenen Buchseele.

Allerdings muss ich sagen, dass mir alle drei Schreibstile sehr gut gefallen haben, man konnte die Bücher schön flüssig lesen und in die Bücher hineintauchen.

Also, lest einfach alle :-D

Die vollständigen Rezensionen findet ihr, wie immer, hier auf meinem Blog, eine kurze Info auf Instagram und auf Lovelbooks.

Lesemonat Januar:
  • "Eine Teestube zum Verlieben" von Nadin Maari
  • "Tunnel 8" von Ronja Bendixen
  • "Die Spuren auf unserer Haut" von Lily Helina
 Ich wünsche allen ein lesereiches Jahr 2019 und hoffe, ich kann euch für die Bücher begeistern!

LG,
eure Sarah 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen