Sonntag, 14. Juli 2019

Lesemonat Juni

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es schon quasi Mitte Juli und ich kann euch endlich meinen Lesemonat Juni präsentieren.
Durch meinen Jobwechsel und einem kranken Bein, habe ich es leider nicht früher geschafft....

Aber jetzt zum Lesemonat (endlich!)!

Im Juni habe ich dank einem 2-wöchigen Urlaub insgesamt 8 tolle Bücher gelesen.
Mal wieder war ich restlos begeistert und das ein oder andere hat mich richtig geflasht.

Als erstes habe ich das Buch "Cinder & Ella" gelesen. Dieses Buch war schon echt lange auf meinem SUB und ich bereue es, es nicht früher gelesen zu haben. Klar, es ist irgendwie eine moderne Aschenputtel-Story, aber nicht so, wie ihr vielleicht denkt. Das Buch beinhaltet Trauer, Tragödie, Mobbing, Hoffnung und Familie. Alles in einem! Bald kommt sogar ein zweiter Teil raus, aber da bin ich eher skeptisch gegenüber aufgestellt und hab ein wenig Angst davor....

Das zweite Buch im Juni war "Mauerpost", welches ich durch das Bloggerportal lesen durfte. Es war mal ein etwas anderes Jugendbuch. Das Thema der DDR haben wir alle in der Schule behandelt, aber ich wünschte, wir hätten dieses Buch gelesen. Die Brieffreundschaft zwischen zwei Mädchen, die in ein und derselben Stadt leben, aber doch nicht unterschiedlicher leben könnten, ist unglaublich!

Als nächstes hatte ich endlich mal das Glück, bei einer Leserunde der Lesejury teilnehmen zu dürfen. Auf "Dragon Hunter Diaries" von Katie MacAlister habe ich mich soooo gefreut und war tatsächlich etwas enttäuscht. Irgendwie war das Buch nichts halbes und nichts ganzes....
Mal sehen, vielleicht ist der zweite Teil bald besser ;-)

Von meiner Mutter habe ich vor kurzem das Buch "Orcasommer" geschenkt bekommen und war wirklich beeindruckt. Die Wale, die Umgebung Kanadas und die Menschen werden unglaublich detailreich beschrieben und man möchte direkt dorthin reisen. Ich liebe Filme von Tieren, insbesondere, wenn es wahre Begebenheiten sind und daher war dieses Buch genau richtig für mich. Einfach ein schönes Sommerbuch!

Uuuund dann kam mein Higlight im Juni. Die Trilogie "BookLess" von Marah Woolf hat mich umgehauen und sprach mir aus dem Herzen. Bücher, die einem zuflüstern?
Wer würde das nicht auch gerne erleben?
Einfach schön *seufz*

Ihr seht, bis auf eine Enttäuschung, war ich wieder begeistert :-D

Lesemonat Juni: 
  • "Cinder & Ella" von Kelly Oram
  • "Mauerpost" von Maike Dugaro 
  • "Dragn Hunter Diaries" von Katie MacAlister
  • "Orcasommer" von Sabine Giebken
  • "BookLess - Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf
  • "BookLess - Gesponnen aus Gefühlen" von Marah Woolf
  • "BookLess - Ewiglich unvergessen" von Marah Woolf

Ihr wundert euch sicher, warum hier nur 7 Bücher aufgeführt sind, oder?
Naja, ich durfte auch ein unveröffentlichtes Manuskript lesen, aber davon verrate ich euch natürlich nix! ;-)

Wie immer, findet ihr die Rezensionen hier auf meinem Blog, Lovelybooks und Instagram!

Habt noch einen schönen, halben Lesemonat Juli :-D

LG,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen