Mittwoch, 3. Juni 2020

Lesemonat Mai

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist schon der 4. Juni und wieder ist ein Monat im Jahr 2020 rum. Irgendwie fliegt die Zeit, oder kommt nur mir das so vor?

Im Mai ist bei mir einiges passiert.

Ich habe endlich wieder einen neuen Job angefangen und bin nach der Arbeit meistens ziemlich k.o.

Dennoch habe ich es geschafft einige tolle Bücher zu lesen.

Es waren insgesamt 5 Bücher.

Zum Glück gab es ja ein verlängertes Wochenende, welches ich insbesondere zum Lesen von „Panem X“ verwendet habe :-D

 

Aber zurück zum Anfang.

Begonnen habe ich den Mai mit den beiden letzten Teilen der Obsidian-Reihe. Jennifer L. Armentrout hat mich echt mit sich gerissen und bis zum Schluss in den Bann der Lux gezogen.

Die Bücher aus Daemons Sicht und die Prequels werden sicherlich bald folgen.

Nach den Lux kam mal nichts mit Fantasy, sondern ein Jugend-Krimi. Die Reihe „Kiss & Crime“ von Eva Völler ist einfach ideal für zwischendurch und bringt einen zum Schmunzeln, aber auch zum Miträtseln. Den ersten Teil habe ich vor langer Zeit gelesen und der zweite konnte sich jetzt endlich dazu gesellen. Der „Urlaub“ von Emily und Pascal ist einfach herrlich chaotisch und nichts läuft so, wie es sein soll, aber hey, sie landen immerhin im Walldorf Astoria!

 

Am 19.05. wurde ich dann von meinem Freund mit dem Buch „Panem X“ überrascht.

Wer hat noch solange drauf gewartet??

Ich war wirklich gespannt, wie Snow so werden konnte, wie er später ist. Das Buch hatte von Seite 1 an etwas überraschendes und die ganzen Verzweigungen zu der Geschichte um Katniss ist faszinierend.

Nach „Panem X“ wurde direkt der vierte Teil der Disney-Villains-Reihe verschlungen. In diesem Buch ging es um die dunkle Fee Maleficent. Wir alle kennen die Geschichte von Dornröschen, aber was steckte hinter Maleficent, warum war sie so böse?

Die Antwort darauf findet ihr in dem Buch und ich fand es großartig, man lernt nicht nur viel über Maleficent, sondern auch über andere Charaktere und über Vorurteile und Werte.

Wie ihr seht hatte ich einen bunt gemixten Lesemonat.

Doch was war mein Highlight?

Mhh, schwierig. Die Obsidian-Reihe hat mich wirklich gepackt, aber „Panem X“ war schon etwas Besonderes. Ich glaube die zwei, bzw. drei Bücher teilen sich den ersten Platz!

 

Lesemonat Mai:

  • „Obsidian – Origin“ von Jennifer L. Armentrout

  • „Obsidian – Opposition“ von Jennifer L. Armentrout

  • „Kiss & Crime – Küss mich bei Tiffany“ von Eva Völler

  • „Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins

  • „Disney Villains – Das Geheimnis der dunklen Fee“ von Serena Valentino

 

So, das war der Mai.

Mal sehen, was im Juni so kommt 😊

Die Rezensionen findet ihr natürlich wie immer hier auf meinem Blog, bei Instagram oder Lovelybooks!

Bis dann,

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen