Samstag, 24. Juli 2021

Rezension - Die kleine Inselbuchhandlung

 „Die kleine Inselbuchhandlung“ von Janne Mommsen
ISBN: ‎978-3499291548 Verlag: Rowohlt / Seitenanzahl: 288


Manchmal wird es Zeit für eine Veränderung…


In „Die kleine Inselbuchhandlung“ lernen wir Greta während ihres Jobs als Stewardess kennen und merken schnell, sie braucht eine Auszeit von ihrem Job. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Tante auf eine kleine Nordseeinsel.


 Dort angekommen findet sie Zeit zu sich zu finden und kann ihrer Tante beim entrümpeln helfen.


Während ihrer Zeit dort merkt sie jedoch, dass sie gar nicht mehr in ihren Alltag zurück will und eröffnet kurzerhand eine kleine Buchhandlung am Strand.


So langsam scheint sich alles zu finden, doch da wären noch ihr Jugendfreund Claas und ihr Arbeitskollege die ihr den Kopf verdrehen und plötzlich scheint jemand etwas gegen sie und ihren Laden zu haben…


War am Ende alles eine Schnapsidee?



Ich lese momentan sehr gerne Bücher, die auf einer Insel stehen und da fiel mir Janne Mommsen ins Auge! Eine Insel und eine Buchhandlung klingt perfekt! Zuerst habe ich es verschenkt und dann endlich selbst gelesen.


Meine Meinung zum Buch ist etwas gespalten. Ich mag die Story an sich sehr, aber der Start ins Buch war etwas holprig. Am Anfang geht alles relativ schnell und ich musste mich erstmal irgendwie zurecht finden. 


Ein Handlungsstrang jagt den nächsten. Die Charaktere sind jedoch einfach sympathisch, sodass man gerne über etwas zu schnelle Szenen hinweg sehen kann :D


Ihr merkt, ich bin ein wenig Hin- und Hergerissen und doch auch begeistert. Die kleine Buchhandlung von Greta würde ich gerne besuchen.


Ich werde auf jeden Fall bald auf die Insel zurückkehren und bin gespannt weitere Charakter kennenzulernen.


Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen