Samstag, 6. August 2022

Rezension - Sommerküsse in Sevilla

 „Sommerküsse in Sevilla“ von Sigrun Dahmer

ISBN: 9783986375454 / Verlag: dP Digital Publishers / Seitenanzahl: 250


Kann man die Sommerliebe wieder aufleben lassen? 


Im Buch „Sommerküsse in Sevilla“ lernen wir Mia in einer Lebensphase kennen, in der sie nicht gerade glücklich ist. Momentan arbeitet sie als Flirt-Coach und findet dies alles andere als toll, irgendwie ist ihr Leben momentan einfach nicht so berauschend, da ändern ihre neuen pinken Haare leider auch nichts daran. Immer öfter denkt sie an ihre Zeit in Spanien zurück. 



Dort war sie einfach glücklich, nicht zuletzt wegen ihrer großen Liebe Rafa. Ihre Liebe war zu kurz und als Mia plötzlich zurück nach Deutschland musste brach der Kontakt ab… 


Als ihr plötzlich die Chance geboten wird wieder zurück nach Sevilla zu reisen und dort zu arbeiten greift sie sofort zu. Vielleicht könnte sie dort wirklich Rafa wiedersehen und alles könnte gut werden. 


Ihr Start in Sevilla wird allerdings anders als erwartet. Ihr neuer Kollege ist ein ziemlicher Stinkstiefel und macht ihr das Leben schwer. Parallel kann sie jedoch alte Kontakte wiederfinden und freut sich sie zu sehen. Plötzlich steht dann auch tatsächlich Rafa vor ihr, allerdings ist alles anders als erwartet. 


Sie ist plötzlich hin- und hergerissen zwischen ihrer alten Liebe, den neuen Umständen, dem neuen Job und der Frage kann sie in Sevilla bleiben?


Bei warmen Temperaturen draußen, gibt es doch nichts besseres, sich nach Spanien zu träumen. Dort wäre die aktuelle Hitze sicherlich angenehmer :-D 


Mit Mia konnte ich nach Sevilla reisen und ihr alten Erinnerung Revue passieren lassen. Sie hatte eine wirklich schöne Zeit damals, muss sich jedoch der Realität stellen, dass die Zeit Änderungen mit sich bringt. Ihr neuer Job bei einer Zeitung ist allerdings sehr interessant und plötzlich wird sie zur Lebensretterin. 


Das Buch konnte mit einer vielseitigen Geschichte einerseits überzeugen, andererseits war Mia manchmal ein klein wenig nervig und man dachte sich nur „denkt sie das jetzt wirklich??“ :-D


Die übrigen Charaktere waren allerdings umso liebenswerter, manchmal nervig und dann doch überraschend. Insbesondere der zuerst ziemlich unfreundliche Kollege hat eine unglaubliche Wandlung vollzogen und mich sehr überrascht. 


Das Buch eignet sich ideal um den Alltag kurzfristig abzuschalten und eine Reise nach Sevilla zu starten. 


Lesen lohnt sich!


Mein Fazit: 3 von 5 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen