Freitag, 10. März 2023

Rezension - Rowan & Ash

"Rowan & Ash - Ein Labyrinth aus Schatten und Magie" von Christian Handel 

ISBN: 978-3-7641-7105-6 / Verlag: Ueberreuter / Seitenanzahl: 416 / Altersempfehlung: ab14

 

Dein Leben ist geplant, es gibt Erwartungen an dich… aber was willst du?

 

Das Leben des jungen Rowan ist eigentlich schon komplett geplant. Bereits als Kind wurden er und die Kronprinzessin von Iriann einander versprochen. Dementsprechend wurde er bisher immer auf diese Rolle vorbereitet und soll so seiner Familie wieder zu mehr Macht verhelfen. Je näher die mögliche Hochzeit rückt, desto mehr Gerüchte machen jedoch den Umlauf, da Rowan engen Kontakt mit der Magierschülerin Raven pflegt. Raven und Rowan sind jedoch nichts als „nur“ beste Freunde, niemals könnte dort mehr sein. 

 


Was keiner ahnt, Rowan hat Gefühle für jemand anderen, allerdings nicht für Raven sondern für den Königssohn Ash. Dies darf jedoch niemals jemand erfahren, denn es ist verboten und würde niemals gutgeheißen werden. Da Rowan Ash in dessen Heimatland kennengelernt hat geht er eh davon aus ihn nicht mehr wiederzusehen, bis Ash plötzlich ebenfalls in Iriann auftaucht und alles durcheinanderbringt, allen voran Rowans Gefühle. Dazu kommt auch noch, dass Ash ebenfalls Gefühle für Rowan hegt und diese nicht einfach unter den Tisch fallen lassen möchte… 

 

Mitten in diesem Gefühlschaos mehren sich jedoch Angriffe auf die Bewohner von Iriann und somit wird eine Diskussion laut, die alle Magie aus Iriann vertreiben würde. Das geheimnisvolle Labyrinth soll für immer verschlossen werden. Rowan, der sich schon immer für Elfen und das Labyrinth interessierte ist eigentlich dagegen und glaubt es gäbe noch mehr zu Erfahren.

 

Kurz bevor das Labyrinth jedoch geschlossen wird überschlagen sich die Ereignisse.

 

Was wird Rowan letztendlich tun und was haben die verschwundenen Elfen mit allem zu tun?

 

Dank der Frankfurter Buchmesse bin ich auf den Autoren Christian Handel aufmerksam und direkt zum Fan geworden. Rowan & Ash ist eines seiner ersten Werke und nachdem mir sein neustes „Das Zimmer von Thornhill Hall“ so gefallen hatte musste dieses auch her. Die Welt die Christian Handel erschaffen hat fand ich sehr faszinierend und spannend. Die Liebesgeschichte zwischen Rowan und Ash ist einerseits mehr so, wie ich es im anderen Buch erwartet hätte. Zwei Männer die sich lieben? Das darf dort nicht sein und zählt nicht als normal, sodass insbesondere Rowan sich seine Gefühle nicht eingestehen will. Andererseits fehlen dem Buch am Ende jedoch ein paar Seiten, definitiv! 😃

 

Irgendwie ist das Buch aus und ich dachte nur, dass dies es nicht gewesen sein kann…

Daher konnte ich am Ende erst gar nicht genau sagen, ob es mir gefallen hat oder nicht. Mittlerweile würde ich sagen es hat mir gefallen, aber ich finde man merkt, dass es ein jüngeres Werk von Christian Handel ist. Die Zwischentöne im Buch „Das Zimmer von Thornhill Hall sind viel dezenter und dennoch ausdrucksstärker meiner Meinung nach.

 

Am Ende gab es noch eine weitere kleine Zwischengeschichte, diese hat mich fasziniert und ich hätte gerne noch mehr erfahren!

 

Es lohnt sich definitiv, dieses Buch zu lesen! 

 

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen