Mittwoch, 28. Juni 2023

Rezension - Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war

„Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war“ von Kerstin Gier

ISBN: 978-3-949465-09-3 / Verlag: Fischer / Seitenanzahl: 528  


Wenn ein Geheimnis nur noch weitere Geheimnisse mit sich bringt… 


Im zweiten Teil der Vergissmeinnicht-Reihe von Kerstin Gier kehren wir zu Quinn´s ziemlich durcheinander geratendes Leben zurück. Nach den Ereignissen zum Ende des ersten Teiles möchte Quinn Matilda nur schützen und hält an seinem Vorhaben fest, sie aus allem rauszuhalten. 



Allerdings merkt er ziemlich schnell, dass Matilda ihm nicht nur fehlt, sondern er auch ihre Unterstützung braucht. Zudem findet Matilda mehr und mehr eigene Wege diese geheimnisvolle Welt des Saums kennenzulernen. 


Zusätzlich zu den Fabelwesen des Saums sind da dann noch eine Geheimgesellschaft und immer mehr Klarheiten bzgl. des Todes von Quinn´s leiblichem Vater. Naja, Klarheiten und dann noch mehr Geheimnisse… 


Es macht einfach Spaß mit den beiden zusammen Geheimnisse aufzudecken, neue zu erhalten und den Saum zu erkunden. 


Da es sich hier um einen zweiten Teil handelt möchte ich nicht zu viel verraten. 


Kerstin Gier hat es allerdings wieder geschafft eine unglaublich tolle Welt zu erschaffen und zu erweitern. Zudem gibt es ein paar Parallelen zu ihren anderen Büchern, die den Leser schmunzeln lassen. Sei es der kleine Wasserspeiergeist in der Kirche oder Türen, die zu Traumreichen führen ;-)


Auch, wenn ich den ersten Teil schon vor langer Zeit gelesen habe, war ich direkt wieder in der Geschichte von Quinn und Matilda drin und wieder fasziniert. Die Geheimgesellschaft, die ebenfalls den Saum erkunden möchte, gibt noch weitere spannende Aspekte der Geschichte und birgt doch ein riesiges Geheimnis. So ganz, bin ich nicht daraus schlau geworden und bin gespannt, welcher großer Knall noch folgen wird. 


Die Beziehung von Quinn und Matilda ist zudem einfach süß und zaubert jedem Leser ein lächeln ins Gesicht. 


Es wurde endlich auch ein wenig mehr über diese Prophezeiung berichtet, in der Quinn irgendwie schließlich die Welten retten oder einen soll, aber irgendwie wird auch wieder nichts richtig erzählt. Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. 


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen