Dienstag, 11. Juli 2023

Rezension - The Missus

„The Missus“ von E.L. James 

ISBN: 978-3-442-49499-6 / Verlag: Goldmann / Seitenanzahl: 576


Kann eine Liebe unterschiedliche Schichten wirklich überwinden? 


Alessia Demachi kann es kaum glauben, nachdem sie entführt wurde ist Maxim ihr wirklich nachgereist, um sie zu retten und plötzlich sind sie verlobt. Ihr Vater besteht allerdings auf eine sehr schnelle Hochzeit und so planen sie plötzlich eine Hochzeit innerhalb weniger Tage. 


Alles geht unheimlich schnell und auch, wenn Alessia sich sicher ist, dass Maxim sie liebt hat sie doch Angst, dass er das alles gar nicht will. Ähnlich geht es Maxim, der zwar etwas überrumpelt ist, aber Alessia dennoch heiraten möchte. Allerdings legal und irgendwie hat er Angst, dass dort alles nicht so richtig mit rechten Dingen zugeht und dann kommt noch alles danach… 


Wird seine Familie und die Gesellschaft Alessia akzeptieren? 


Von der Putzfrau zur Lady in kürzester Zeit und als wäre dies nicht schwierig genug möchte Alessia auch noch ihre Vergangenheit aufarbeiten… 


Ob die beiden am Ende es schaffen werden? 


Nachdem mir der erste Teil „The Mister“ eigentlich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Die Geschehnisse von Band 2 schließen auch direkt an Band 1 an und irgendwie geht es dann nicht so richtig los. Wir erleben Alessias und Maxim gemeinsamen, etwas ungewöhnlichen Start in ein gemeinsames Leben. Es gibt Höhen und Tiefen und es ist leicht dem Verlauf der Geschichte zu folgen, doch irgendwie fehlt etwas. 


Irgendwie wartet man die ganze Zeit noch auf den großen Knall, aber neben ein paar kleineren Schwierigkeiten geht irgendwie alles glatt. Der Geschichte fehlte ein klein wenig das gewisse etwas würde ich sagen. 


Ich fand es somit zwar nett zu lesen, aber richtig umgehauen hat es mich leider nicht. 


Mein Fazit: 2 von 5 möglichen 💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen