Donnerstag, 21. Dezember 2023

Rezension - The Ruby Circle

 „The Ruby Circle - All unsere Geheimnisse“ von Jana Hoch
ISBN: 978-3-401-60671-2 / Verlag: Arena / Seitenanzahl: 416 / Altersempfehlung: ab 14


Ein Stipendium und die Chance auf ein neues Leben, ohne Chaos… 


Im Buch „The Ruby Circle“ lernen wir Louisa zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt in ihrem Leben kennen, denn ihr Leben besteht aktuell nur aus einem, dem reinsten Chaos. Die Medien haben sich auf sie gestürzt und Freunde wurden zu Feinden… 



Umso glücklicher ist sie, als sie ein Stipendium für die Highclare Academy erhält. Dort sind Kinder prominenter Familien üblich und somit dürfte sie dort endlich wieder sicher sein, zudem ist dies eine einmalige Chance für sie. 


Endlich wieder ein normales Schulleben und Zeit, um mit Pferden zu trainieren. Eigentlich klingt es zu perfekt und leider merkt sie schnell, dass es zu perfekt gedacht war. Irgendwie landet sie im elitärsten Kreis der Schule und bekommt somit eine Aufmerksamkeit, die sie gar nicht möchte. 


Leider schafft sie es nicht ihre Probleme vor den Toren der Highclare zu lassen und selbst das Reiten vermasselt sie. Zudem sind dann da nicht nur ihre neuen Freunde, sondern auch irgendetwas seltsames, was an dieser Schule vorgeht. 


Wie schlimm es noch werden würde ahnen weder sie noch wir als Leser am Anfang. 


Passt Louisa wirklich dorthin und wird es besser werden? 


Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Story und wurde echt überrascht, das Buch hatte soviel mehr als erwartet. Anfangs war ich überrascht, dass es auch um Pferde ging, dass ging irgendwie voll an mir vorbei. Es war aber auch das erste Buch der Autorin von mir, da mir ihr Schreibstil aber mehr als gefallen hat wird es wohl definitiv nicht das letzte sein. 


Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es vielleicht ähnlich wie die Reihe „Dunbridge Academy“ wird, da es schon schnell klar wurde, dass auch schwierige Themen angesprochen werden, aber das Ausmaß wurde dann doch wesentlich größer noch. 


Die Autorin traut sich Themen anzusprechen, welche sonst ein Tabu waren oder totgeschwiegen werden. Anfangs gibt es erst ein kleines Einweihungsspiel des Circle, irgendwie albern aber ok nichts neues, doch dann tauchen rote Umschläge auf und diese haben es in sich. 


Plötzlich passieren seltsame Dinge an der Schule und irgendwie weiß niemand, wer genau dahinter steckt. Zudem scheint es noch ein größeres Geheimnis zu geben, welches Louisa betrifft, aber keiner sagt ihr die Wahrheit. 


Der Spannungsbogen steigt mit jeder Seite mehr und am Ende kommt mehr als der große Knall und ich war wirklich sprachlos und erschüttert. Gänsehaut pur… 


Das Durchatmen nach dem großen Knall wehrte auch nur kurz und dann ging das Buch mit einem weiteren Knall zu Ende. Der Cliffhanger war schon gemein, aber ok so freut man sich noch mehr auf den weiteren Teil. 


Es könnte wirklich noch heikel werden… 


Ihr merkt, ich bin etwas geflasht und gehypt!!! :-D


Wenn ihr noch etwas für Weihnachten benötigt zum Verschenken oder zum Lesen, hopp hopp noch schnell kaufen ;-) 


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen