Samstag, 10. November 2018

Rezension - Die Dienstagsfrauen: Zwischen Kraut und Rüben

„Die Dienstagsfrauen – Zwischen Kraut und Rüben“ von Monika Peetz
ISBN: 978-3-462045659 / Verlag: KiWi / Seitenanzahl: 341

Sie sind zurück, die Dienstagsfrauen mit ihrem dritten Buch!

Die Dienstagsfrauen setzen sich aus fünf Freundinnen zusammen, die sich in einem Französischkurs vor vielen Jahren kennen gelernt haben. Französisch spricht zwar keine, aber die Freundschaften halten, komme was wolle!

Sie haben zusammen den Jakobsweg besiegt und haben es mit Fasten versucht und nun zieht plötzlich eine der Dienstagsfrauen fort, aufs Land und lässt die übrigen Dienstagsfrauen zurück.

Kiki war schon immer lebensfroh und seit sie ihre kleine Tochter hat ist sie glücklich. Auf einer Reise mit Mann und Kind verliebt sie sich allerdings in ein altes Schulgebäude an der Mecklenburgischen Seenplatte und will daraus ein Bed & Breakfast machen. Kurzerhand kaufen sie und Max das alte Gebäude und wollen es größtenteils selbst renovieren. Allerdings haben sie die Kosten und Probleme eines so alten Gebäudes unterschätzt und wissen bald nicht mehr weiter.

Zum Glück eilen die übrigen Dienstagsfrauen zur Hilfe, allerdings ist nicht alles so harmonisch wie sonst zwischen den Freundinnen. Der Ausflug zu Kiki auf die Baustelle wird zur Herausforderung und die Freundinnen müssen um ihre Freundschaften kämpfen und diverse eigene Schatten besiegen.

Aber die Dienstagsfrauen schaffen gemeinsam doch alles, oder nicht?

Ich liebe die Dienstagsfrauen! Der erste Teil hatte mich direkt begeistert und der zweite dann sowieso, dass es diesen dritten Teil gibt ist allerdings komplett an mir vorbeigezogen :-(
Als ich diesen gefunden habe musste er direkt her und gelesen werden und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Dienstagsfrauen sind ganz normale Frauen aus dem Alltag und jeder kennt sie. Ich glaube deshalb mag ich diese Bücher auch so gerne, sie eignen sich für jede lesebegeisterte Frau, denn für jede ist eine der Dienstagsfrauen passend.

Die Bücher wurden sogar bereits alle verfilmt und auch wenn mir die Filme wirklich gefallen, ich werde nie verstehen warum die Filmemacher im ersten Teil aus fünf, vier Frauen gemacht haben! Das war beim ersten Teil so irritierend... aber naja, die Filme sind ja immer stets anders, als die Bücher. Bei den anderen Filmen waren es dann plötzlich wieder fünf! **juhu**

Dennoch finde ich die Filme gut und die ideale Ergänzung zu diesen schönen Büchern.

Jeder, der gerne Frauenromane liest, bei denen man schmunzeln, mitfiebern, mit trauern und sich freuen kann, kann ich diese Bücher nur wärmsten empfehlen.

Dienstagsfrauen vor!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen