Samstag, 29. Dezember 2018

Rezension - Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

„Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ von Rebecca Raisin
ISBN: 978-3-352009112 / Verlag: Rütten & Loening / Seitenanzahl: 348

Ein Leben als Antiquitätenhändlerin muss nicht unbedingt langweilig sein......

Anouk ist 28 Jahre alt und besitzt einen zauberhaften, kleinen Antiquitätenladen in der Nähe des
Eiffelturms. Das besondere, sie verkauft ihre Waren nicht an jedermann, sondern nur an ausgesuchte Stammkunden und eventuell an Empfehlungen von Stammkunden. Jedes Stück ihrer Sammlung hat eine besondere Geschichte und diese muss beachtet werden.

Außer ihrem kleinen Laden hat Anouk ein paar wenige Freunde und ihre Familie, allerdings befürchten diese das Anouk noch als alte Jungfer enden wird, nachdem sie von der Liebe und einem Mann so bitterlich betrogen wurde. Aber nach einer mehr als furchtbaren Erfahrung ist ja allzu verständlich das Anouk vorsichtig ist und Männern nicht wirklich traut, oder?

Als dann eines Tages plötzlich Tristan Black auftaucht und die Antiquitätenbranche aufmischt, will sie sich von ihm fernhalten. Allerdings hat er scheinbar etwas ganz anderes vor, doch was ist nur sein Ziel und sein Geheimnis?

Doch Anouk interessiert es viel mehr, wer hinter den aktuellen Juwelendiebstählen steckt und wie es jemand wagen kann, solch wunderbare Stücke einfach verschwinden zu lassen?

Doch dieser Tristan ist hartnäckiger, als Anouk vermutet hätte...
Sie muss aufpassen, am Ende verliert sie noch ihr Herz...

Es ist bereits das zweite Buch, welches ich von Rebecca Raisin gelesen habe und daher kannte ich Anouk auch schon ein wenig, da sie in „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ auch einen kleinen Auftritt hatte. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht.

Rebecca Raisin hat einen wunderbaren Schreibstil und schafft es ganze Landschaften und Gerüche vor dem inneren Auge entstehen zu lassen! Man befindet sich nicht zu Hause unter der Decke und ist am lesen, nein wir befinden uns mitten in Paris und gehen mit Anouk durch die Straßen.

Es ist einfach herrlich!

Ich denke, dass das Schreiben Rebecca Raisins Traumjob schlechthin ist, denn ansonsten könnte sie dieses Gefühl von Anouk nicht so genau übermitteln. Dies hatte mich bereits bei dem Buchladen und Sarah beeindruckt. Ich selbst weiß auch wie es ist, den perfekten Job für einen gefunden zu haben! Allerdings kenne ich auch den Schmerz, diesen Beruf nicht mehr auszuüben....

Die Bücher von Rebecca Raisin vermitteln auf jeden Fall eines: Lebensfreude! Genießt das Leben und verpasst nix!

Ich hoffe sehr, dass sie noch weiter schreiben wird!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen