Sonntag, 16. Dezember 2018

Rezension - Outliers: Die Suche

„Outliers – Die Suche“ von Kimberly McCreight
ISBN: 978-3-442205646 / Verlag: Goldmann / Seitenanzahl: 365

Wenn dein Leben von Ängsten bestimmt wird...

Wylie ìst ein junges Mädchen, welches es in ihrem Leben aktuell nicht leicht hat. Vor kurzem ist ihre Mutter verstorben und das Leben mit ihrem Dad und ihrem Zwillingsbruder ist nicht gerade perfekt. 

Das Wylie unter Angstzuständen leidet und sich nicht mehr traut das Haus zu verlassen macht es nicht gerade einfacher. Ihr Vater möchte eigentlich, dass sie wieder zur Schule geht und nicht mehr nur von zu Hause unterrichtet wird, aber das kann sie sich einfach nicht vorstellen...

Als dann plötzlich die Mutter ihrer einst besten Freundin Cassie auftaucht wird es schon fast zu viel für Wylie. Cassie scheint verschwunden zu sein und ihre Mutter sorgt sich sehr. Allerdings haben Wylie und Cassie schon lange keinen wirklichen Kontakt mehr, denn Wylie traut sich nicht aus dem Haus und Cassie liebt das Partyleben.

Nachdem ihr Dad alledings mit Cassies Mutter sich auf die Suche begibt steht plötzlich Jasper, Cassies Freund, vor der Türe und eine abenteuerliche Suche nach Cassie beginnt.

Aber kann Wylie wirklich das Haus verlassen ohne Ohnmächtig zu werden oder durchzudrehen?
Es passieren immer mehr seltsame Dinge und irgendwie scheint alles mit der Forschung ihres Dads zu tun haben, aber was hat Cassie damit zu tun?

Wird Wylie es schaffen und woher stammen ihre Ängste?

Ich habe dieses Buch durch das Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen (Vielen Dank!), aber weiß leider nicht so wirklich, wie ich es finden soll.... :-D

Am Anfang zieht es sich leider etwas und auf Grund des Klappentextes habe ich ein rasantes, spannendes Buch erwartet, aber am Anfang passiert eigentlich kaum etwas. Allerdings ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich fleißig weitergelesen habe.

Ich dachte die ganze Zeit beim Lesen, dass das alles irgendwie nicht sein kann und irgendetwas faul an der Geschichte ist, die Wylie nun erlebt und am Ende wurde es dann ziemlich spannend und es war aus. Die Spannung, die ich bereits am Anfang erwartet hatte kam kurz vorm Ende und dann war das Buch aus. Ein richtig fieser Cliffhanger!

Allerdings bin ich nicht so gespannt, dass ich unbedingt sofort das zweite Buch lesen müsste. Ich denke ich werde es definitiv irgendwann lesen, wenn es mir in die Finger fällt, aber zu 100 % überzeugt hat es mich leider nicht.

Dennoch vielen Dank an das Bloggerportal!

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen