Dienstag, 5. März 2019

Lesemonat Februar

Draußen wird das Wetter immer besser und plötzlich haben wir schon März.
Leider bin ich ein wenig zu spät dran, aber heute kann ich euch meinen Lesemonat Februar präsentieren. :-)

Ich habe im Februar 5 tolle Bücher gelesen und dabei eine schöne Trilogie beendet.

Gestartet habe ich den Februar jedoch mit dem Buch "Am Ende das Glück der Welt". Passend zum Wetter hat mich dieses Buch schon in Urlaubsstimmung versetzt. Im Buch reisen wir mit Ellen ein klein wenig um die Welt, nachdem ihre Ehe plötzlich vor dem Aus steht. Das Buch zeigt auf
charmante Weise, dass man nie zu alt ist für einen Neuanfang!

Nachdem ich im Januar bereits das Buch "Ein Teetäschen zum Verlieben" genießen durfte, habe ich mittlerweile den Digital Publishers Verlag für mich entdeckt. Der Verlag hat mir im Februar zwei tolle eBooks zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Zuerst habe ich das eBook "Wohin die Zeit uns führt" gelesen und musste schmunzeln und weinen. Wir erleben eine Reise durch die Zeit und hoffen dem Schicksal entkommen zu können. Das Ende hat mich dann umgehauen und ich war einfach begeistert.
Als zweites Buch aus dem Verlag habe ich den Roman "Dönerröschen" gelesen und durfte herzlich lachen. Das Buch zeigt uns die Welt der Jugend in einem Münchner Stadteil und wie die deutsche und türkische Kultur aufeinander treffen. Vorurteile und unnötige Panikattaken ohne Ende, einfach herrlich!

Zum Ende des Monats habe ich die beiden letzten Teile der Juwel Trilogie gelesen und bin traurig, dass es zu Ende ist. Die Themen und Praktiken in den Büchern sind speziell und nicht für jügere geeignet, finde ich zumindestens. Ich denke die Reihe sollte frühstens ab 16 gelesen werden, aber dann lohnt es sich umso mehr!

Welches Buch hat mir wohl besser gefallen?

Ich kann es nicht genau sagen, alle hatten etwas für sich, aber das Finale der Juwel Trilogie war schon toll!

Lesemonat Februar: 
  • "Am Ende das Glück der Welt" von Sophia Bergmann
  • "Dönerröschen" von Jaromir Konecny
  • "Wohin die Zeit uns führt" von Ben Bennett
  • "Das Juwel - Die weiße Rose" von Amy Ewing
  • "Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" von Amy Ewing
Die Rezensionen findet ihr, wie immer, hier auf meinem Blog und kurze Meinungen auf Instagram!

Ich hoffe, für euch ist auch etwas dabei :-)

Auf einen tollen März!

LG,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen