Montag, 25. März 2019

Rezension - Himmelswunsch

„Himmelswunsch“ von Selene Cori
ISBN: 978-3-962000943 / Verlag: Verlagshaus Schlosser / Seitenanzahl: 296

Wenn ein Krieg mehrere Länder zermürbt....

In „Himmelswunsch“ lernen wir Charlene kennen. Charlene ist die Tochter von Königin Bess, die damals hoch schwanger vor dem Krieg in ihrem Land geflohen ist. In diesem Krieg ist der König gefallen und nach 14 Jahren im Exil wollen Tochter und Mutter zurück zu ihrem Volk. Auf diesem Rückweg wird die Königin jedoch ermordet und plötzlich muss sich Charlene als junge Prinzessin
alleine ihrem Volk stellen und versuchen dieses wieder aufzubauen.

Bei ihrem Vorhaben hat sie zum Glück tatkräftige Unterstützer, die zu Freunden werden. Allerdings ist die Lage komplizierter als sie scheint. Es vergehen viele Jahre, in denen Charlene versucht ihr Land zu retten und mit den anderen Ländern Frieden zu schließen.

Immerhin werden sie alle von ihren Göttern beschützt, dies wird doch helfen, oder?

„Himmelswunsch“ ist ein sehr vielschichtiges Buch, in dem sehr viel passiert. Das Buch ist von einer jungen Autorin geschrieben wurden und somit war ich sehr gespannt auf das Buch. Leider hatte ich direkt am Anfang ein wenig Schwierigkeiten in das Buch zu finden, da direkt sehr, sehr viel passiert. Die Zeitsprünge sind direkt zu Anfang sehr stark. Zuerst ist die Königin schwanger und plötzlich ist die Prinzessin schon 14 Jahre alt und diese Zeitsprünge passieren immer wieder.

Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte teilweise etwas hektisch ist und man kam gar nicht mehr so wirklich hinter her...

Die Story an sich gefällt mir sehr gut, eine Welt voller Energiewesen, die ihre Götter anbeten, aber vom Krieg gebeutelt sind. Natürlich gibt es den einen Bösewicht, den man zu besiegen versucht. Zudem gilt es diverse Geheimnisse zu lüften.

Der Cliffhanger am Ende hat mich jedoch ein wenig wahnsinnig gemacht, ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Fortsetzung gibt :-D

Mein Fazit ist also, dass es eine super Grundidee gibt, aber die technische Umsetzung noch etwas verfeinert werden müsste.

Dennoch, ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen ist schon was und als Erstlingswerk ist es gut geworden.

Mein Fazit: 2 von 5 möglichen 💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen