Donnerstag, 28. März 2019

Rezension - Der Fluch von Abbington Hall

„Der Fluch von Abbington Hall“ von Katherine Collins und Ester D. Jones
ASIN: B07N8Y9F85 / Verlag: dp Digital Publishers / Seitenanzahl: 200

Wenn ein Fluch über Generationen wirkt....

In „Der Fluch von Abbington Hall“ erfahren wir, dass sich auch ein Lord nicht alles leisten kann. Im Jahr 1895 verliebt sich das Hausmädchen Gemma in den Sohn des Earls of Linnley und dieser fühlt
sich ebenfalls zu dem Hausmädchen hingezogen. Allerdings ist diese Anziehung nicht von Dauer und als Abbington beschließt eine Lady zu ehelichen geschehen schreckliche Dinge und letztendlich belegt die Mutter von Gemma die gesamte Familie Abbington mit einem Fluch.

Dieser Fluch besagt, dass keine Frau der Familie Abbington glücklich werden darf....

Dieser Fluch wirkt auch noch im Jahre 2018. Die Schwestern Elisa und Katja wissen nichts von diesem Fluch, erst nachdem ihr Onkel plötzlich verstarb scheint Elisa etwas zu ahnen. Als ihre Schwester ihr plötzlich eröffnet heiraten zu wollen, will Elisa dies unbedingt verhindern. Ihre Schwester soll nicht so unglücklich werden, wie ihre Mutter es war und ist, nachdem der Vater der Mädchen starb.

Elisa fängt an zu recherchieren und versucht alles um die Hochzeit zu verhindern...

Doch schafft sie es am Ende wirklich ihre Schwester vor Unglück zu bewahren oder wird sie zum Unglück für ihre Schwester?

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, insbesondere diese Kombination aus alten Zeiten und der Gegenwart. Das Elisa ihre Schwester vor Unglück bewahren will finde ich sehr gut, wobei sie mich auch hier und da wahnsinnig gemacht hat. Sie hätte zwischendurch einfach mal Klartext reden sollen und auch, wenn es eigentlich verständlich ist, ist ihre Abneigung Männern gegenüber manchmal nervend.

Dieser Fluch hat mich fasziniert, dass er über Generationen hinweg wirkt und es alle Nachfahren einfach ignorieren finde ich erstaunlich. Erst Elisa fällt dies auf oder will es wahr haben.

Viel mehr möchte ich gar nicht mehr zu dem Buch schreiben, da ich sonst das Gefühl habe zu viel zu verraten. :-D

Also, auch wenn Elisa manchmal ein klein wenig nervig ist, lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall!

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen