Samstag, 20. April 2019

Rezension - Die Spuren auf unserer Haut Band 2

„Die Spuren auf unserer Haut – Band 2“ von Lily Helina
ASIN: B07NXC5P7G / Seitenanzahl: 200

Kann die Vergangenheit vergessen werden?

In „Die Spuren auf unserer Haut – Band 2“ von Lily Helina treffen wir alte Bekannte und finden neue Freunde. Im ersten Teil lernten wir Ellen und Sascha kennen und teilten mit ihnen den Weg zum möglichen Happy End. Im zweiten Teil geht es nun um Eric, Ellen´s Bruder und um Maja.

Maja ist eine junge Frau, die eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat und mit Hilfe von Ellen und
Sascha hofft neu anfangen zu können. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet einen so seltsamen Kauz wie Ellen´s Bruder zu treffen.

Eric wohnt aktuell bei Ellen und Sascha und als Maja dazu kommt findet sich eine ziemlich interessante WG zusammen. Ellen, Sascha, ihr Sohn Silas und dann Eric und Maja. Eine ziemlich interessante Kombination.

Maja die lockere und weltoffene junge Frau und dann der introvertierte, in sich gekehrte Eric. Eric ist von Anfang an misstrauisch und findet diese junge, viel zu knapp gekleidete Frau seltsam und traut ihr nicht. Ganz falsch liegt er in der Tat nicht, denn ein kleines Detail aus Maja´s Vergangenheit wurde bewusst verschwiegen, aber jeder hat seine dunklen Punkte in der Vergangenheit, selbst Eric.

Kann die Vergangenheit jedoch wirklich vergessen werden, oder zerstört sie am Ende die Zukunft?

Ich muss gestehen, am Anfang des Buches war ich etwas überrascht, dass es nicht wieder um Ellen und Sascha ging, allerdings habe ich auch keinen Klappentext gelesen. Das erste Buch hatte mir so gut gefallen, dass es klar war, auch das zweite zu lesen.

In diesem Fall hat mich also kein Klappentext neugierig gemacht, sondern die Tatsache, dass es einfach der zweite Teil ist und ein kurzes Gespräch mit der Autorin selbst. Meine Neugier wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht, denn auch das zweite Buch fand ich toll und ich musste oft wegen Eric schmunzeln. Ellen´s Bruder war bereits im ersten Teil für mich ein kleiner Sheldon Cooper und im zweiten Teil erst recht, doch er überrascht den Leser auch sehr.

Maja ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, trotz ihrer Vergangenheit. Sie ist mutig und stark, ohne dies recht zu wissen. Die Kombination von Maja und Eric in einem Haus ist somit herrlich chaotisch und zum schmunzeln, aber dennoch treffen Welten aufeinander....

Den zweiten Teil habe ich genauso gerne gelesen, wie den ersten Teil und war aber sehr froh zu erfahren, wie es mit Ellen und Sascha weiter ging. Man war schnell wieder in dieser Welt drin und hat alte Freunde getroffen.

Es lohnt sich auf jeden Fall beide Bücher zu lesen. Schöne Romane, die etwas andere als die üblichen sind!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen