Freitag, 5. April 2019

Lesemonat März

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat wieder ein klein wenig zu spät, aber besser spät als nie!

Der März ist schon wieder rum und ich finde die Zeit fliegt aktuell irgendwie. Im März habe ich leider "nur" 3 Bücher gelesen. 2 Rezensionsexemplare und eine Empfehlung bzw. Tipp von einer Freundin.

Durch das Bloggerportal konnte ich das Buch "Liebe ist ein Bauchgefühl" von Victoria Brownlee lesen und habe es geliebt! Der Neustart von Ella in Paris ist einfach herrlich und man schmeckt ihren Käse förmlich beim Lesen. Allerdings konnte ich mich teilweise sehr über Ella und ihre Naivität aufregen, aber dies hat das Buch irgendwie ein wenig realer gemacht :-D

Als zweites Buch im März habe ich mich wieder an "Himmelswunsch" von Selene Cori gewagt. Dieses Buch habe ich von einer Freundin zugeschickt bekommen, die die Autorin über ein paar Ecken kennt. Die Grundstory fand ich eigentlich gut, die Umsetzung war meiner Meinung nach etwas ungeschickt, aber als Erstlingswerk ist es dennoch nicht zu verachten.

Last but not least habe ich "Der Fluch von Abbington Hall" von Katherine Collins und Ester D. Jones gelesen. Im Buch lernen wir eine adelige Familie kennen, dessen Sohn sich gerne vergnügt. Als ein Hausmädchen jedoch schwanger wird und er sich doch für eine Braut von adeligem Geblüt entscheidet, wird seine Familie verflucht.... und dieser Fluch gilt bis in die jetzige Zeit...
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und am Ende musste ich sehr schmunzeln!

Drei Bücher, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch hatte jedes Buch etwas für sich. Auch, wenn mir "Der Fluch von Abbington Hall" wirklich gut gefallen hat ist mein Buch des Monats März definitiv "Liebe ist ein Bauchgefühl"!

Ich habe dieses Buch einfach verschlungen und war kurzzeitig in Paris und nicht auf meinem Sofa!

Die vollständigen Rezensionen findet ihr, wie immer, hier auf meinem Blog, Lovelybooks und Kurzmeinungen auf Instagram :-)

Lesemonat März 
  • "Liebe ist ein Bauchgefühl" von Victoria Brownlee
  • "Himmelswunsch" von Selene Cori
  • "Der Fluch von Abbington Hall" von Katherina Collins und Ester D. Jones
 Schaut euch gerne die Rezensionen an und vielleicht ist etwas für euch dabei :-)

Auf einen lesereichen Monat April!

Liebste Grüße,
eure Sarah 

2 Kommentare:

  1. Für alle Parisliebhaber richtig schön zu lesen und dazu noch der Garant für eine spannende Zeit im Hotel in Sterzing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ist nicht nur für Parisliebhaber schön zu lesen, sondern generell :-D soooo schön :-)

      Löschen