Samstag, 4. Mai 2019

Lesemonat April

Hallo ihr Lieben,

wir haben den 4. Mai und es wird langsam Zeit für den Leserückblick April. Im April habe ich 4 bzw. 6 tolle Bücher gelesen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bücher zählen soll. Theoretisch waren es 4 Bücher, aber ein
Buch war ein Sammelband über 3 Bücher. Zählen die als einzelne oder nur als eines?
Mhhhh, was meint ihr? :-D

Aber erst einmal zum Anfang zurück.
Begonnen habe ich den April mit dem vierten Teil der "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Die ersten drei Teile habe ich schon vor langer Zeit gelesen und die weiteren drei Teile schlummern schon länger auf meinem SUB. Ich bin schnell wieder in die Reihe gekommen und habe erstmal gemerkt, wie verändert die Serie auf Netflix ist. :-D
Eine Rezension zu dem vierten Teil findet ihr aktuell nicht, wenn ich mal alle Teile gelesen habe bekommt ihr eine vollständige Meinung zur gesamten Reihe.

Als nächstes im April hatte ich das Glück den zweiten Teil von "Die Spuren auf unserer Haut" lesen zu dürfen und war wieder begeistert. Die Autorin Lily Helina hat es geschafft eine interessante Geschichte sehr realisitsch zu präsentieren. Zudem sind die Charaktere einfach herrlich!

Dann kam mein Sammelband, bei dem ich nicht weiß, wie ich es zählen soll!
Die Reihe "Year of Passion" von J. Kenner umfasst 12 Teile. In jedem Teil lernen wir ein neues Paar kennen, mit immer wieder total verschiedenen Geschichten und Emotionen. Natürlich wird es wieder prickelnd, wie wir es von J. Kenner kennen. Gelesen habe ich Januar bis März, die übrigen Monate sind bereits auf meinem Tolino gelandet.

Zum Schluss habe ich dann etwas ganz anderes gelesen. In "Oh Baby" lernen wir eine junge Mutter und die Tücken des Alltags kennen. Neben einem frischgeborenen Baby hat Juliette nicht nur mit ihrem Mamasein zu kämpfen, sondern auch mit ihrem Freund und einem alten Jugendfreund.

Am besten gefallen hat mir glaube ich "Die Spuren auf unserer Haut Band 2", dicht gefolgt von "Year of Passion" und dann die anderen beiden.

Bis auf "Die Chroniken der Unterwelt" findet ihr alle Rezensionen auf meinem Blog :-)

Lesemonat April:
  • "Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels" von Cassandra Clare
  • "Die Spuren auf unserer Haut - Band 2" von Lily Helina
  • "Year of Passion 1-3" von J. Kenner
  • "Oh Baby" von Suzy K. Quinn

Vielleicht ist ja wieder das ein oder andere Buch für euch dabei!

Auf einen reichen Lesemonat Mai!

LG,
eure Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen