Dienstag, 14. Mai 2019

Rezension - The Mister

„The Mister“ von E.L. James
ISBN: 978-3-442490240 / Verlag: Goldmann / Seitenanzahl: 608

Zwei Welten, die aufeinander treffen – Liebe, wo sie niemand erwartet hätte...

Maxim ist ein junger, verwöhnter, sich seines guten Aussehens bewusster Mann. Er bekommt jede Frau die er will und genießt sein Leben, bis sein Bruder plötzlich verunglückt und er den Adelstitel
der Familie erbt. Plötzlich muss er Verantwortung zeigen und seiner Aufgaben gerecht werden.

Alessia ist eine junge Frau, die bereits einiges erlebt hat und einfach hofft in England ein neues Leben beginnen zu können, umso glücklicher ist sie um ihren einfachen Job. Die Arbeit für Maxim ist ihr am liebsten, denn er ist nie da und er besitzt einen wunderschönen Flügel. Allerdings ändert sich dies plötzlich und wenn sie zur Arbeit erscheint, ist er zu Hause.

Maxim ist von Alessia fasziniert, so eine Faszination hat er noch für keine Frau empfunden. Er ist irritiert und versucht sich Alessia aus dem Kopf zu schlagen. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan, denn auch Alessia fühlt sich zu ihm hingezogen.

Das Alessia eine dunkle Vergangenheit hat und die beiden plötzlich in eine mehr als besondere Situation fallen hätten beide niemals erwartet.

Zwei Personen von unterschiedlichem Stand....
Eine Liebe würde da niemals funktionieren, oder doch?

E.L. James hat es wieder geschafft mich zu begeistern, aber ganz anders, als bei „Fifty Shades of Grey“! Ich muss gestehen, ich habe irgendwie eine ähnliche Story erwartet, aber ich wurde überrascht. Natürlich ging es irgendwie ziemlich wild los, denn „Sex sells“, aber nach und nach entwickelt sich die richtige Story und wir erleben eine spannende, schockierende und traurig machende Geschichte mit einer Prise Hoffnung in Form von Maxim.

Es ist herrlich mit anzusehen bzw. zu lesen, wie beide so ihre Vorurteile haben und dennoch schwebt die ganze Zeit diese Wolke der Vergangenheit über den beiden.

Das Buch ist sehr dick mit 608 Seiten, kam mir jedoch überhaupt nicht in die Länge gezogen vor oder ähnliches. Ich habe es verschlungen, allerdings kam mir das Ende dann doch zu plötzlich. Irgendwie war es viel zu kurz, daher würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, leider habe ich diesbezüglich noch nichts finden können. 

Eine andere Story, kein BDSM, aber genauso schön!

Ich bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher, ob jedem Fan von „Fifty Shades of Grey“ diese Story gefallen würde. Liebesroman-Fans jedoch auf jeden Fall!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen