Sonntag, 13. Oktober 2019

Lesemonat August bis September (und ein kleiner Oktober-Einblick)

Hallo ihr Lieben,

irgendwie war es schon wieder verdammt lange ruhig auf meinem Blog. Irgendwie hat sich alles verändert und dann muss man ein paar Sachen mal schleifen lassen.

Leider hat es schon wieder meinen Blog erwischt, ich hoffe, ihr habt Verständnis :-)

Als kleinen Vorgeschmack, auf die nächsten Posts, zeige ich euch heute, welche Bücher es dennoch in meine Lesezeit geschafft haben.

In den letzten Wochen habe ich insgesamt 11 Bücher gelesen.
Zu diesen Büchern gibt es aktuell noch keine Rezensionen, aber diese werden jetzt nach und nach folgen.

Vorab gebe ich euch aber schon eine kleine Kurzmeinung.




August: 

Im August habe ich endlich das Buch "Offline ist es nass, wenn´s regnet" von Jessi Kirby gelesen und habe es regelrecht verschlungen.

Im Buch muss ein gerade 18-jähriges Mädchen den Verlust eines geliebten Menschen verkraften und gleichzeitig diverese Dinge verarbeiten. Eigentlich ist Mari eine erfolgreiche Instagram Influencerin, aber alles ist nur Fake und an ihrem 18. Geburtstag beschließt sie dies zu ändern.

Wir begleiten Mari auf diesem Weg der Änderung und leiden und hoffen mit ihr mit.

Ich fand das Buch großartig!

September: 

Im September habe ich insgesamt 5 Bücher aus 2 verschiedenen Reihen gelesen. Anfang September habe ich endlich das erledigt, was ich schon lange vor hatte. Die letzten beiden Teile der "Chroniken der Unterwelt" beenden. Ich wollte die Bücher vorallem deshalb endlich lesen, damit ich auch die letzte Staffel der Serie auf Netflix schauen kann und was soll ich sagen...

Die Bücher fand ich wieder großartig und die Serie gefällt mir auch. Allerdings ist alles irgendwie ziemlich verdreht in der Serie. Wenn man jedes Medium einzeln betrachtet ist es super, aber vergleichen sollte man lieber nicht :-D

Da ich im September auch Geburtstag hatte und diverse Gutscheine bekommen habe, habe ich mich mit weiteren Teilen der "Grimm-Chroniken" von Maya Shepherd eingedeckt :-D

Ich habe im September Teil 8 bis 10 gelesen und es wird immer spannender und verworrender. Der Kampf zwischen Schneewittchen und ihrer Mutter, der bösen Königin, rückt immer näher. Immer mehr Märchenfiguren tauchen auf und alles ist miteinander verbunden.

Ich liebe Bücher und Serien, die sich mit Märchen beschäftigen und gerade die "Grimm-Chroniken" gefallen mir, denn sie spielen in Königswinter, nicht weit von mir :-)

Oktober:

Im Oktober habe ich... moment, es ist doch noch Oktober?! ;-)

Stimmt, wir befinden uns gerade mitten im Oktober, aber da ich diesen Beitrag heute erst schreibe, dachte ich, ich gebe euch schon einmal einen kleinen Einblick :-)

Bisher habe ich den 11. Teil der Grimm-Chroniken beendet und da ich dann auf die nächsten beiden warten musste, die Trilogie "Ein Augenblick für immer" von Rose Snow gelesen.

Bei der Trilogie von Rose Snow habe ich extra gewartet, bis alle drei Teile rausgekommen waren und es war die richtige Entscheidung. Ich konnte in 2 Tagen alle 3 Bücher lesen!

Auch diese Reihe von Rose Snow hat mich wieder begeistert. Das Autoren-Duo hat für mich, genau die richtige Schreibweise und die tollsten Ideen für Bücher.

So, wie gesagt, Rezensionen gibt es aktuell noch keine, aber diese folgen jetzt nach und nach.

Vielleicht habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?
Vielleicht ist schon jetzt ein Tipp für euch dabei?

Ich hoffe es doch :-)

Bis bald,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen