Freitag, 29. November 2019

Rezension - Winterwunder für die Liebe


„Winterwunder für die Liebe“ von Natalie Cox
ISBN: 978-3-328105015x / Verlag: Penguin / Seitenanzahl: 414

Wenn du plötzlich eine Hundepension führst, obwohl du Hunde doch gar nicht leiden kannst…

Charlie lebt in London und führt ein gutes Leben. Mit Freund und Job. Allerdings meint ihr Freund
sich kurz vor Weihnachten von ihr zu trennen und nebenbei gibt es eine kleine Explosion in ihrer Wohnung. Somit findet sich Charlie im Krankenhaus wieder und muss gezwungenermaßen ein paar Tage bei ihrer Cousine auf dem Land verbringen.

Sie freut sich auf ein paar entspannte Tage, aber ihre Cousine hat nicht mal einen Fernseher und die lästigen Vierbeiner in der Pension halten selbst sie auf Trab. Als ihre Cousine ihr dann offenbart verliebt zu sein und gerne ihre Freundin besuchen möchte bleibt Charlie nichts anderes übrig, als die Hundepension kurzfristig zu übernehmen.

Allerdings hält sie sich nicht ganz an die Abmachungen und hat nachher nicht nur genug mit den Hunden zu tun, sondern auch mit diversen Herrchen, einem seltsamen Lieferwagen und nicht zu vergessen, den unausstehlichen Tierarzt mit tollen Augen…

Also alles normal und alles im Griff, oder?

In „Winterwunder für die Liebe“ lernen wir viele liebenswerte, lustige und nervtötende Charaktere kennen. Genau die richtige Mischung für einen Schmöker zur Weihnachtszeit. Charlie hat Probleme, die jeder kennt und dann kommt sie auf die Pension.

Nicht nur, dass sie sich zutraut eine Hundepension allein zu leiten, sie halst sich auch immer mehr Arbeit auf und das nur wegen des Geldes. Das hat sie mir anfangs etwas unsympathisch gemacht. Nach und nach legt sich dies allerdings, weil man merkt, dass die Hunde ihr immer mehr bedeuten.

Und dann ist da die Sache mit dem Tierarzt. Meine Güte…
Dieses hin und her, dass eigentlich gar nicht existiert und dann die Missverständnisse haben mich etwas aufgeregt und am Ende ist plötzlich alles ganz einfach und klar. Der Sprung war am Ende sehr krass.

Beim Ende lief mir dann eh alles etwas zu glatt und kurzfristig. Ich liebe zwar Happy Ends, aber das war selbst mir to much. :-D

Dennoch ist es ein schönes Buch, dass man ideal zwischendurch lesen und mit dem man kurzzeitig der Realität entkommen kann.

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen