Mittwoch, 1. Januar 2020

Rezension - Der kleine Brautladen am Strand - Frohes neues Jahr!


„Der kleine Brautladen am Strand“ von Jane Linfoot
ISBN: 978-3-955767907 / Verlag: mtb / Seitenanzahl: 416

Wenn man der besten Freundin einen Gefallen erfüllen will…

Poppy ist Single und befindet sich aktuell noch in der Phase, nach einer Trennung. Nach ihrer  
Trennung ist Poppy zurück in ihre Heimat aufs Land gegangen und jobbt dort mit in dem kleinen Brautmodengeschäft „Brides by the Sea“. Aber eigentlich ist Poppy eine Künstlerin in Sachen Torten. Sie backt leidenschaftlich gern und kreiert die schönsten Hochzeitstorten.

Als jedoch die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt soll sie übernehmen und da geht es nicht nur um die Hochzeit von Cate, sondern um alle gebuchten Hochzeiten auf der Farm. Die Farm von Rafe, der einfach unausstehlich ist.

Plötzlich findet Poppy sich zwischen dem Laden, dem Backen und dem Organisieren von Hochzeiten wieder, inkl. dem Huhn im Büro.

Ob sich Poppy irgendwie mit Rafe arrangieren kann ist fraglich, denn der mag keine Hochzeiten und dann ist da noch der charmante, wenn auch ziemlich hartnäckige Fotograf und Poppy´s Freundinnen.

All dies wird zu einer herrlich chaotischen und liebevollen Mischung!
Ich habe das Buch schon viel zu lange im Regal gehabt, ohne es zu lesen. Ich finde die Geschichte um Poppy einfach herrlich, auch wenn sie teilweise echt vieles falsch versteht und mir nur ein Kopfschütteln entlocken konnte.

Ihre Freundinnen und Rafe runden das Gesamtpaket ab und ich hab es genossen, die Hochzeiten mitzuerleben!

Der Schreibstil ist zudem schön flüssig und birgt keinerlei Schwierigkeiten.

Von der Autorin gibt es noch weitere Teile, die sich rund um den Brautladen drehen. Die Bücher sind in sich zwar abgeschlossen, aber man sollte sie denke ich in der richtigen Reihenfolge lesen. Immerhin kommen die Protagonisten immer wieder vor.

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen