Freitag, 17. Januar 2020

Rezension - Mein Herz wird dich finden


„Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby
ISBN: 978-3-733602246 / Verlag: Fischer Sauerländer / Seitenanzahl: 368 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn das Herz eines anderen dein Leben beeinflusst…

Mia ist noch ein junges Mädchen, ein junges Mädchen, welches schon einen tragischen Verlust verkraften musste. Ihre große Liebe ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seit dem zählt sie die Tage ohne ihn, seit dem lebt sie, wie in einer Blase.

Das einzig Gute?
Ihr Freund hat durch seinen Tot anderen das Leben gerettet, denn er war Organspender. Ein paar der Personen trifft sie sogar, nur den Jungen, der sein Herz hat, der meldet sich nicht…
Woher sie weiß, dass es ein Junge ist?

Mia hat recherchiert und schließlich den Jungen gefunden, der das Herz bekommen hat, dass ihr mehr als alles andere bedeutet. Sie weiß, sie muss es eigentlich akzeptieren, dass Noah keinen Kontakt haben möchte, aber sie kann nicht anders. Sie will ihn nur mal kurz sehen, doch dann steht er plötzlich vor ihr und es entwickelt sich ein zartes Band zwischen ihnen.

Aber verliebt sich Mia etwa gerade in Noah oder nur in das Herz in seiner Brust?
Und was passiert, wenn Noah alles erfährt?

Denn er ahnt nicht, dass Mia die Freundin seines Lebensretters war…..

„Mein Herz wird dich finden“ ist bereits das zweite Buch von Jessi Kirby, welches ich gelesen habe und es hat mich wieder berührt. Mia erlebt etwas Furchtbares und möchte einfach wissen, wem ihr Freund das Leben gerettet hat. Das gerade das Herz ihr wichtig ist, ist irgendwie nachvollziehbar, oder?

Allerdings überschreitet sie auch eine Grenze und ich frage mich die ganze Zeit, wie sie das aushält. Sie und Noah erleben eine wunderbare Zeit, aber der Schatten des Geheimnisses liegt über ihnen.

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt, denn es ist unvorstellbar auf das Organ eines anderen Menschen angewiesen zu sein. Man selbst kann leben, aber nur weil jemand anderes starb. Kann man sich da freuen? Es ist ein schwieriges Thema, welches Jessi Kirby großartig umgesetzt hat.

Allerdings war mir das Ende etwas zu knapp bemessen. Ich hätte gerne noch mehr erfahren und auch, wie die Familien auf Grund dieser Umstände reagieren…

Dennoch kann ich es jedem empfehlen zu lesen!

Mein Fazit: 3 von 4 möglichen 💜💜💜


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen