Samstag, 25. Januar 2020

Rezension - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie...

"Wenn du stirbst,  zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver
ISBN:  978-3-551-31200-6 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 448 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn du einen Tag immer und immer wieder erlebst...

Samantha ist Schülerin und gehört zu den beliebtesten Mädels an ihrer Schule. Eigentlich ist ihr Leben perfekt, bis zu dem einen Tag. An Valentinstag gehen sie und ihre Freundinnen abends auf eine
Party, doch der Weg nach Hause endet in einem Autounfall.

Bevor Samantha weiß wie ihr geschieht klingelt plötzlich ihr Wecker und es ist der Morgen des selbigen Tages. Samantha ist verwirrt und stellt aber nach und nach fest, dass sie genau den selben Tag nochmal erlebt, aber das kann doch nicht sein, oder?

Sie erlebt ihr perfektes Leben immer und immer wieder. Aber ist das Leben wirklich so perfekt? Verhalten sie und ihre Freundinnen sich immer richtig anderen gegenüber?
Kann Samantha ihr Leben vielleicht noch retten?

Eins ist ihr klar, morgen geht es von vorne los...

Ich habe das Buch lange im Schrank stehen gehabt und irgendwie nie gelesen. Letztes Jahr hatte ich mal damit begonnen und dann wieder beiseite gelegt. Ich muss gestehen, es wäre fast wieder passiert. Die Story um Samantha ist interessant, denn anstelle zu sterben, ist es wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".

Allerdings zieht sich die Geschichte ein wenig und teilweise fiel es mir schwer dran zu bleiben. Am Ende hat es mich dann doch nochmal gepackt und das Ende kam dann etwas überraschend.

Das Buch wurde auch bereits verfilmt und die DVD wartet schon auf mich.

Ich bin wirklich gespannt auf den Film, aber trotz dem dann noch packenden Ende hat mich das Buch nicht zu 100 % überzeugt.

Mein Fazit 2 von 5 möglichen 💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen