Sonntag, 2. Februar 2020

Lesemonat Januar

Hallo ihr Lieben,

es ist der 2. Februar und somit ist ein Monat im Jahr 2020 schon wieder rum. Einerseits fliegt die Zeit, andererseits vergeht sie kaum :-D

Im Januar habe ich leider nicht so viel gelesen. Da ich immer nur 1 Buch auf einmal lese und ich diesmal ein etwas zähflüssiges hatte, ist nicht so viel passiert im Januar.

Insgesamt sind es 2 Bücher geworden.
Zum einen habe ich das Buch „Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby gelesen und danach das Buch „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie…“ von Lauren Oliver.

Das Buch „Mein Herz wird dich finden“ habe ich ziemlich schnell gelesen, denn es war eine mal etwas andere und sehr interessante Story. Denn wie würdet ihr reagieren, wenn die Liebe eures Lebens stirbt und zum Organspender wird?! Würdet ihr nicht auch wissen wollen, wer gerade das Herz erhalten hat? Und das alles aus der Sicht eines jugendlichen Mädchens. Ich fands super…

Danach habe ich mit dem Buch „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie…“ gelesen und dieses Buch hat sich für mich etwas gezogen. Ich hatte es schon ganz lange auf meinem SUB und parallel besitze ich die DVD. Natürlich wollte ich erst das Buch lesen und das hat gedauert, irgendwie konnte ich nie viel auf einmal lesen und fand es in der Mitte sehr in die Länge gezogen. Am Ende hingegen wurde es dann nochmal spannend und ich konnte es beenden. Dennoch hat es mich nicht richtig überzeugt.

Den Film habe ich dann kurz drauf geschaut. Positiv ist, dass sich der Film ziemlich genau an die Buchvorlage hält, allerdings ist das auch der Nachteil. So richtig spannend fand ich den Film dann auch nicht.

Natürlich ist das immer alles Geschmackssache, aber diesmal neeeee… :-D

Witzigerweise kommt heute der Film auf RTLII :-D

Also, wenn ihr wollt, könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Lesemonat Januar:
  • „Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby
  • „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen die sie…“ von Lauren Oliver

Mein Highlight im Januar ist somit definitiv „Mein Herz wird dich finden“.
Die Rezensionen findet ihr wieder hier auf meinem Blog oder bei Lovelybooks und Kurzmeinungen bei Instagram.

Auf einen lesereichen Februar!

LG,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen