Dienstag, 24. März 2020

Rezension - Cinder & Ella Happy End - und dann?


„Cinder & Ella Happy End - und dann?“ von Kelly Oram
ISBN: 978-3-732578535 / Verlag: One / Seitenanzahl: 528 / Altersempfehlung: ab 14

Nur weil man seinen Traumprinzen findet heißt das nicht „Friede, Freude, Eierkuchen“ …

Im zweiten Teil von „Cinder & Ella“ können es die zwei kaum fassen, dass sie sich wirklich gefunden haben und müssen sich nun erst einmal im richtigen Leben neu kennenlernen. Zudem muss Ella lernen mit dem Ruhm, der ihr plötzlich zuteilwird, zurecht zu kommen. Sie sieht es zuerst noch ganz entspannt, doch Cinder macht sich große Sorgen.

Nach einem fiesen Vorfall, der Ella und Cinder nur noch mehr in den Vordergrund rückt wird das
Verhältnis zu ihrem Vater immer schwieriger, bis es schließlich eskaliert. Zudem fühlt Ella sich unsicher und auch das müsste Cinder eigentlich erfahren…

Die große Frage des Buches ist jedoch, ob Ella sich jemals so akzeptieren kann wie sie ist….
Mit all ihren Narben….

Mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben, denn es passiert auch sooo viel in diesem wundervollen Buch. Ich war wirklich skeptisch, ob der zweite Teil mich genauso begeistern würde, wie der erste und ich kann nur sagen: „Ja, Ja, Ja!!!!“.

Ich hatte irgendwie eine ganz andere Story erwartet und neben den Komplikationen durch Cinder´s Ruhm lernen wir Ella noch besser kennen, sowie ihre Ängste und Sorgen.

Zudem ist es schön am weiteren Leben von Cinder & Ella teilzunehmen. Im Grunde haben wir im zweiten Teil endlich das erhalten, was nach einem Happy End im Buch oder Film immer fehlt.

Wie geht es weiter?
Klappt es wirklich?
Schaffen sie es für immer und ewig glücklich zu sein?

All das, erfahren wir im zweiten Teil und ich war schlicht begeistert!

Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits beim ersten Teil, einfach flüssig und ich fand direkt in die Geschichte wieder rein. Sie schafft gerade mit den kleinen Textnachrichten von Cinder & Ella mich immer wieder zum Lachen zu bringen.  

Das Buch hat für mich eine ganz klare Aussage:
„Jeder ist schön, genauso wie er ist! Egal ob mit zu vielen Pölsterchen, kleinen Makeln oder eben Narben!“.

Wer den ersten Teil schon mochte, wird diesen hier noch mehr mögen!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen