Mittwoch, 1. April 2020

Lesemonat März


April, April, der macht was er will…. 

Könnt ihr es glauben?
Der März ist nun auch schon vorbei und irgendwie geht alles ganz schnell und doch ziehen sich teilweise die Tage. In den jetzigen Zeiten ist irgendwie alles ein wenig seltsam.

Naja, vielleicht habe ich es gerade deshalb geschafft letzten Monat endlich mal mehr zu lesen. Ich habe insgesamt 6 tolle Bücher gelesen, wobei ich euch von einem gar nichts erzählen darf :-D

In den meisten Fällen weiß ich nie, welches Buch mir am wenigstens gefallen hat, diesen Monat kann ich das allerdings definitiv sagen…

„Sturmhöhe“ fand ich einfach furchtbar!
Ich hatte es vor ein paar Jahren schon einmal begonnen, aber abgebrochen. Diesmal habe ich mich durchgekämpft und am Ende dachte ich nur „na endlich, fertig!“. Ich finde die Charaktere einfach unausstehlich und das wird auch noch an deren Kinder weitergegeben.
Ne, überhaupt nicht meins…

Die anderen Bücher waren da dann doch viel besser!!!

Als erstes im März habe ich eigentlich ein ganz anderes Buch gelesen, noch vor „Sturmhöhe“, allerdings handelte es sich dabei um ein noch nicht veröffentlichtes Manuskript. Daher kann ich euch noch nicht viel dazu sagen, außer dass es wirklich toll war und sobald es mal erschienen ist, werdet ihr es auf meinem Blog merken! :-D

Nach der schrecklichen „Sturmhöhe“ habe ich dann von den Disney Villains „Die Einsame Meer“ im gelesen und war von dieser Buchreihe mal wieder begeistert. Diesmal wird die Geschichte von Arielle aus der Sicht der Meerhexe Ursula erzählt. Wir erfahren warum Ursula so ist, wie sie ist und in was für einem Bezug sie zu Triton steht. Es war düster und toll.

Dann habe ich mich einem Buch gewidmet, welches ich einfach mal als Schnäppchen bei Aldi ergattert habe. „Diese Magie der Liebe“ ist so ein vielfältiges Buch mit so vielen Botschaften, es hat mich umgehauen und ich habe es verschlungen.

Wie steht ihr zu zweiten Teilen?
Manchmal habe ich Angst davor, denn wenn man eigentlich ein Happy End im ersten Teil erreicht hat, frage ich mich ob das gut gehen kann eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Bei „Cinder & Ella – Happy End und dann?“ war ich wirklich skeptisch. Den ersten Teil fand ich so toll, denn es ist nicht eine klassische Geschichte, sondern hat noch einige Besonderheiten zu bieten.
Der zweite Teil konnte mich dann tatsächlich wieder voll in seinen Bann ziehen!
Ich habe ihn geliebt!!
Ein würdiger Abschluss.

Nach „Cinder & Ella“ hatte ich das Glück ein paar neue Rezensionsexemplare zu erhalten. Unter anderem das Buch „Hibiskustage“.
Vier Freundinnen, die in der Jugendzeit unzertrennlich waren, treffen sich wieder, um den 40. Geburtstag einer der ihren zu feiern. In den Jahren zuvor hatten sie sich nicht wirklich gesehen, denn alle sind erwachsen geworden und leben ihre Leben. Das die Leben der anderen allerdings gar nicht so perfekt sind, wie gedacht, wird schnell klar…
Hawaii wird in diesem Buch so schön dargestellt, dass ich die Sonne fast ein wenig spüren und Wellen rauschen hören konnte! So schön und doch auch traurig…

Ihr merkt, außer der „Sturmhöhe“ hatte ich mal wieder großes Glück mit den Büchern.

Auf dem ersten Platz hätte ich im März zwei Bücher. „Cinder & Ella“ und die „Diese Magie der Liebe“ waren schon sehr, sehr toll! Aber auch die anderen beiden :-D

Lesemonat März:

  • "Manuskript" 😉 von ???
  • „Stürmhöhe“ von Emily Bronte
  • „Die Einsame im Meer“ von Serena Valentino
  • „Diese Magie der Liebe“ von Eileen Auras
  • „Cinder & Ella – Happy End und dan?“ von Kelly Oram
  • „Hibiskustage“ von Sabine Lay

Ich bin gespannt, ob ich es schaffe im April noch mehr zu lesen!

Die Rezensionen findet ihr natürlich, wie immer, hier auf meinem Blog, Instagram oder Lovelybooks!

Ich hoffe für euch ist etwas dabei!

Bis bald und bleibt gesund,

eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen